abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

Gruß

1.332 Antworten 1.332

Hallo,

ich habe ja versprochen euch bezüglich der Möglichkeit seinen Datenverbrauch über die SNMP-Schnittstelle zu protokollieren auf dem Laufenden zu halten.

https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Hardware/Easybox-904-SNMP-deaktiviert/m-p/383264/highlight/true#M14...

Das Ergebnis ist ernüchternd.

1. Ich soll Geld bei einer "Fremdfirma" mit der ich nichts zu tun habe, dafür ausgeben, um ein Feature, welches im Handbuch steht zu erhalten.

2. Es steht nun definitiv fest eine Auswertung des Datenvolumens ist bei Vodafone nicht möglich. Die aktuelle Anzeige des Ist-Standes auf center.vodafone.de ist für eine Ursachenklärung nicht zu gebrauchen. Davon abgesehen steht die Seite öfters mal nicht zur Verfügung.

Für beide Sachverhalte fehlt mir ehrlich gesagt jedes Verständnis.

Grüße

p.s. Positiv war, dass diesmal das erste mal (von ca. 10 teilweise abgebrochenen Anrufen) ein Vodafonemitarbeiter innerhalb von ca. 1 Minute am Apparat war.

@Zorbi schrieb:

Komisch, unter teletarif.de werden doch angeblich die Tarife täglich aktualisiert. Da steht bei Vodafone 69,99 Euro drin! Siehe hier: http://www.teltarif.de/mobilfunk/lte/tarife.html

Nur mal so als Tipp: Ich würde mal die offiziellen Seiten der Anbieter nutzen.... www.vodafone.de z.B. ...

Könnte helfen.

@Turbotommi schrieb:

@Zorbi schrieb:

Guck mal, Vodafone: So müsst ihr die LTE-Pakete stricken, dann sind alle glücklich und zufrieden: http://www.drei.at/portal/de/privat/tarife/internet/hui/

Da fragt man sich wirklich warum eine Weltfirma wie Vodafone sowas nicht hinkriegt. Vielleicht sollte das Kartellamt ja mal auf Preisabsprachen in Deutschland prüfen. Ich glaube nicht, das einen LTE Mast zu betreiben in Österreich so viel billiger ist als in Deutschland. Entsprechend muß man sich schon die Frage stellen ob in Deutschland die Preise künstlich hochgehalten werden um die Kunden richtig zu melken. Vor allem die, die keine Alternative zu LTE haben. Smiley (traurig)

Ei, die alte Laier, in AT sei alles besser.... Wurde auch schon oft durchgekaut, wieso das so ist.

Kurzfassung:

Ausgaben LTE Lizenzen in DE: rund 3.650.000.000€

Ausgaben LTE Lizenzen in AT: rund 0.040.000.000€

Was glaubst du, wer das zahlt? Die Heilsarmee, das Sozielamt oder die Wohlfahrt? Richtig, der Kunde. Und darum ist das ganze gelumpe in DE so viel teurer wie in AT.

Direkt als Vorbeugung, bevor die 3G Diskussion auch beginnt: AT rund 485.000.000€ DE: runf 50.000.000.000 €

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Unter der Liste auf Teletarif steht auch "Stand:Mai 2013"

Wer lesen kann....

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

@turbotommi

Das Kartellamt sieht sich nicht in der Zuständigkeit die Preise der Netzbetreiber zu kontrollieren.

Geht man davon aus das eine Basisstation neu errichtet wird komplett mit Antennen, Antennentechnik, Verkabelung, Container, Grundstück, Anbindung an die Stromversorgung usw. liegen die Kosten im Bereich eines kleinen Einfamilienhauses. Dazu kommen noch die Gebühren an die BNetzA für Frequenzzuteilenungen Lizenzen zum Betreiben von Antennenanlagen. Diesee Kosten müssen irgendwann auch wieder eingespielt werden.

Ich meine Du kaufst dir ein Auto und hast auch laufende Kosten......

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

@Denschnet und Schnolli: Endlich habt ihr mal die "wahre Ursache" für die Misere gepostet. Kann ich verstehen, dass die Kosten wieder hinein geholt werden müssen, allerdings besteht ja auch die Möglichkeit, Kosten dadurch besser zu decken, indem man "mehr Kunden" für LTE gewinnt!

Doch im Rahmen der aktuellen Drosselungspolitik wird das so wohl nicht funktionieren! Und wenn dann auch noch die nicht zufriedenen, aktuellen LTE-Bestandskunden abwandern, dann könnte LTE schnell auch eine milliardenhohe Fehlinvestition für die Provider sein! Aber die Kosten, so wie aktuell, damit auffangen zu wollen, indem die Drosselung schon nach kurzer Zeit eintritt, nur um teures Highspeed-Volumen nachverkaufen zu können, sorgt nur dafür, dass immer mehr unzufriedene Kunden abwandern und sich nach Alternativen umsehen werden! 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@Scholli: 

1. Das Kartellamt ist für Preisabsprachen zwischen den Providern zuständig

2. Ich wußte nicht, das im Umkehrschluß deiner Aussage in Österreich dann ein Sendest zum Preis eines Kleinwagens zu haben ist. Oder wie erkläre ich mir DIESE Differenz zu unserem EU Nachbarland?

@turbotommi

Siehe Post von denschnet zum Thema Lizenzgebühren für die Funk Frequenzen.

Warum ist der Kraftstoff in Österreich günstiger als in anderen EU Länder wie z.B. in Deutschland.

Je nach Basistation gibt es Funkmasten die entweder komplett aus Stahl gefertigt werden, bzw. auch Anbauteile haben die aus Stahl sind, wie z.B Halterungen für Antennen.  Der Stahlpreis ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Wir können das gerne so weiter führen, aber nicht zu einem Ergebnis kommen.

Zu Thema Kartell bezog sich meine Aussage zu den Tarifstrukturen der einzelnen Netzbetreiber. Hier wird seitens Kartellam kein Einfluß darauf genommen.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Das mit den preiswerteren Lizensgebühren in Österreich ist doch absoluter Blödsinn. Die haben dort nur 8,4 Millionen Einwohner und wir in Deutschland über 80 Millionen. D.h. das Zehnfache auf die sich die Gebühren aufteilen. Damit müssten wir eigentlich die günstigeren Umlagen für Lizensgebühren pro Kunde haben.

Land-Ei auf der Suche nach einem Netz

Und nochmal wieso kostet Benzin in AT 1,34€ und in DE 1,50€ wenn es doch 8,4 Mio zu 80 Mio steht?

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

Jetzt, wo Kabel Deutschland auch zu Vodafone gehört (vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung), werden demnächst bestimmt auch die Kabel Deutschland Kunden gedrosselt, damit diese dann ebenfalls Highspeed-volumen nachkaufen müssen. Denn auch hier muss Vodafone ja die Kosten für die Akquisition von 7,7 Milliarden Euro (Aktienanteile) sowie die 3 Milliarden Euro für Verbindlichkeiten wieder hinein holen. Mal sehen, ob die Verbraucher danach dann auch noch alle bei Vodafone Kunde bleiben!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team