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29.07.2013 18:59 - bearbeitet 29.07.2013 20:38
Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.
Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉
Gruß
am 15.10.2013 12:13
@nemesh89 schrieb:Aha wieso nicht,oder welche Kunden konnen nicht wechseln?
Ich kann nicht wechseln, da mein Vertrag erst 4 Monate alt sein muß, bevor ich Vodafone mehr Geld bezahlen darf.
Bis dahin muß ich mit dem kleineren Tarif leben.
am 15.10.2013 12:17
Das ist vollkommender Blodsinn, Upgrade ist jederzeit moglich, mit deiner Kundenummer und Kennwort kann ich das auch selber einrichten.
am 15.10.2013 12:21
Also ich konnte nach 3 Monaten Vertragslaufzeit von 15 auf 30 GB umstellen und zwar zu Neukundenkonditionen und ohne Vertragslaufzeitverlängerung. Natürlich funktionierte das erst, nach meiner schriftlichen Kündigung 😉
15.10.2013 12:26 - bearbeitet 15.10.2013 12:26
Bei dir wars ein Angebot, aber jeder Bestandskunde kann kostenlos den Tarif Wechseln egal wann, allerdings zu den normalen Preisen und mit neuer Laufzeit.
am 15.10.2013 18:37
Kann Vodafone es sich wirklich leisten,die Kunden zu verlieren, die schon gekündigt haben oder noch kündigen werden? Kundenunzufriedenheit ist eine schlechte Werbung. Sind die Kunden erst mal weg, ist es zu spät!
Eine andere Staffelung muss her.
Zum Beispiel : Ein Grundkontingent von 30 GB bei einem Speed von 7,2 MB.
Wer mehr Speed möchte, soll Speedbuckets dazu kaufen können.(zu humanen Preisen).
Wer mehr Volumen möchte, soll Volumen Pakete dazu kaufen können. (zu humaneren Preisen ,siehe Telekom).
Sollen wir uns, wenn in nicht allzu ferner Zukuft LTE-Advanced und 5G Einzug halten (1000 x schneller) immer noch über Powersurfer oder Netzauslastung oder gar 30 GB Inklusiv Volumen unterhalten?
Vodafone , es liegt an dir...........noch sind es deine Kunden.
am 15.10.2013 19:51
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 15.10.2013 22:49
@ nemesh89,
deine Auskunft ist nur bedingt richtig. Wenn man online bucht zahlt man als Bestandskunde den "echten Preis" von über 80,- € für 30GB. Ist man ein wenig nett und meckert nicht nur ungehalten rum, bekommt man auch das 30 GB-Paket für den Einsteigerpreis. So jedenfalls ist es mir nach 1 Jahr VF-Zugehörigkeit ergangen nachdem die Drossel zuschlug und ich mich um ein höheres Volumen bemühte. Das allerdings brauche ich jetzt gar nicht mehr, da ich tatsächlich in Sept. nur 15 GB verbrauchte. Aber ist auch egal; dann muss man sich nicht immer rumärgern, und auf die Volumen-Uhr schauen.
Also vielleicht mal mit ein wenig Charm und Freundlichkeit bei VF anrufen und sein Problem schildern. Und wenn man einen unfreundlichen Mitarbeiter an der Strippe (oder am Funk) hat, dann nochmal probieren, denn es kostet ja nix und beim nächsten Mal ist vielleicht ein kompetenterer Mitarbeiter dran. (Das Schöne ist, die Leute von VF reden anscheinend nicht miteinander 😉 und sind immer nur auf Neukundenfang.
(Zur vorsorglichen INFO: Ich arbeite nicht bei VF und bin mir bewusst, dass ich jetzt aus der "Reihe" tanze. Musste aber auch mal der Fairness halber erwähnt werden.)
am 16.10.2013 11:13
@ Telekomopfer
Bezüglich meiner "normalen" Mobilfunk-Angelegenheiten habe ich in den vergangenen Wochen mit der 1212 sehr gute Erfahrungen gemacht; alle Anliegen (Auskunft über Widerruf / Handy-Rückgabe, Bestellung Micro-SIm und SIM-Freischaltung / -Aktivierung) wurden schnell und kompetent geklärt.
... bei meinem Wunsch auf Erhöhung des Datenvolumens des LTE-Anschlusses (LTE zu Hause 7200S), der auf den Namen meiner Mutter läuft, war ich am Telefon garantiert auch freundlich und habe versucht, meinen Charme "spielen" zu lassen, aber:
- erstmal hing ich da ca. 15 Minuten in der "Warteschleife",
- bekam dann die Auskunft, daß die Kollegin mir keine "besseren" Preise geben könne, aber
- wollte mich dann mit dem "Tarifwechsel-Team" (wenn ich mich recht erinnere) verbinden,
- hing dann wieder ca. 15 Minuten in der Warteschleife und
- bekam dann gesagt, daß die 1216 zuständig ist, weil es ein "Zu Hause"-Tarif ist.
Ermutigt duch die positiven Meldungen hier im Forum, bei der auch Bestandskunden die besseren Neukundenpreise bekommen haben, habe ich dann die 1216 angerufen und dort mein Anliegen vorgetragen.
Als die Kollegin dort "Rücksprache" halten wollte und mich auf Wartemusik legte, flog ich nach einigen Minuten aus der Warteschleife.
Eine Stunde "Musikhören" für Nichts!
Ich hab' dann "unaufgefordert" eine PN an einen der Moderatoren hier geschickt, aber keine Antwort erhalten.
Bisher konnte ich mich nicht "aufraffen" nochmal bei der 1216 anzurufen ...
Herzliche Grüße von
Maik
am 16.10.2013 11:46 - zuletzt bearbeitet am 16.10.2013 12:06 von WolfgangF
Hallo,
Ich habe im März 2013 im vodafoneshop einen LTEvertrag abgeschlossen in dem mir schriftlich mit Stempel und Unterschriift 30gb als Aktionsangebot verkauft wurden. Nun wurde auch ich auf 15gb herabgestuft und weder die Hotline noch der Vodafonemitarbeiter im Shop in Buchholz können mir weiterhelfen. Der Herr im Shop erinnert sich an das Angebot meint aber er hat keine Möglichkeit das umzustellen und die Hotline weigert sich! Er rät mir dazu einen Anwalt einzuschalten. Ist den da bei Vodafone wirklich keiner zuständig?
Wir haben Deinen Beitrag in den bereits vorhandenen Thread verschoben.
am 16.10.2013 11:53 - zuletzt bearbeitet am 16.10.2013 12:07 von WolfgangF