abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

Gruß

1.332 Antworten 1.332

Na, es gibt auch regionale Anbieter mit annehmbarem Preis.

MDDSL z.B. kostet nur 25 € für DSL 18000 bei 1 TB Bandbreitenbegrenzung ohne Telefon. 

@asus88

"Bei dir habe ich auch schon ehrlich gesagt das Gefühl, dass du irgendwie in die Gruppe nemsh, scholli, denschnet und ritter gehörst :smileywink:. Ich glaube das finden einige andere auch. Hat sicher seinen Grund."

Das soll was heißen, bitte?

@denschnet

So abwegig ist das nicht die Flatratepreise wieder anzuheben. Das Thema gab es vor 10 Jahren oder länger in etwa. Da gabe es auch diesen Preisverfall und die Anbieter haben kaum noch etwas daran verdient, und daher wurden  die Preise entsprechend angehoben. Das hielt allerdings auch nur eine Zeit an.... dann gingen wieder die Preise runter.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
@SCholli: Das gute diesmal ist,. das der größte es vormacht. Also die Telekom.
Wenn irgendeinen kleine Klitsche wie VF oder Telefonica damit begonnen hätten, wären die untergegangen.
Dadurch das aber der größte von allem vor prescht mit Drossel und "ja, ihr bekomtm auch ohne Drossel, aber für teuer Geld" werden sich die anderen mit der Zeit daran anpassen.

Mit 30€ Doppelflat verdienen die Anbieter in den ersten 24 Monaten ja heute schon nichts mehr.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

An den Flatrates verdienen die Anbieter auch kaum noch etwas. Der einzige negative Aspekt ist der wachsende Datenumsatz mit dem kein Anbieter gerechnet hat, wächst extrem schnell, schneller auch als erwartet.

@Scholli schrieb:

An den Flatrates verdienen die Anbieter auch kaum noch etwas.

Mein Mitleid hält sich ziemlich in Grenzen Smiley (gleichgültig)

Aber dann werden eben andere "Geschäftsfelder" beackert wie zB. Volumenbegrenzungen und Zukauf für teuer Geld.

Zugegeben, da ist VF allerdings nicht alleine Smiley (wütend)

Besch****en werden wir Kunden so oder so...wobei der eine Anbieter es derzeitig halt offensichtlicher Macht als andere Anbieter.

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

Mein Mitleid hält sich ziemlich in Grenzen :smileyindifferent:

Das ist halt die Geiz ist Geil Mentalität... alles haben wollen aber kaum etwas dafür zahlen wollen.

Gegenüber den reinen Providern haben die Betreiber die gesamten Kosten für die Netzentwicklung, Netzwartung, Aufbau und Infrastruktur, Energiekosten als auch die Mitarbeiterkosten zu tragen.

@Scholli schrieb:

Das ist halt die Geiz ist Geil Mentalität... alles haben wollen aber kaum etwas dafür zahlen wollen.

Aha, aber die Abz****ermentalität gefällt dir besser?!

Wir Kunden wollen nur eines, und das sind faire Preise.

Und nur mal so zur Info, als ich vor einem guten Jahr gleich auf das "große" Volumen abschließen wollte, da bekam ich zur Antwort, das ich ruhig in aller Ruhe prüfen könne, ob ich mit 10GB und 7,2Mbits/sec. klar komme oder nicht....umbuchen könne ich ja später noch.

Das ich dann als Bestandskunde behandelt werde, das "vergaß" die gute Frau am Telefon zu erwähnen...aber letzten Endes bin ich ja selber schuld, ich hätte ja mal genauer nachlesen können.

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

@stepet

eigentlich sollte das etwas allgemeiner rüberkommen Smiley (überrascht)

Aha, aber die Abz****ermentalität gefällt dir besser?!

Du bist schon abgezockt worden als der Euro eingeführt worden ist.

Du wirst immer noch schön von den Ölmultis abgezockt. Machst Du deswegen auch einen Aufstand?

Kaufst alternativ ein Elektroauto, oder Hybrid, oder ein Autogas/Erdgasauto?

Das Problem liegt daran das wir immer mehr dazu tendieren alles billiger zu bekommen, aber billiger heißt nicht zwangsläufig auch gleichbleibende Qualität. Wer bereit ist mehr Geld auszugeben wird demnach auch bessere Qualität erhalten.

Schau dir doch mal die Stromverträge an. Beworben wird ob es nun über die Plattformen Check24 oder auch Verivox geht, das die Neukunden im ersten Jahr einen Bonus erhalten, also praktisch das erste Jahr weniger für Strom bezahlen, aber im Folgejahr dann tiefer in die Tasche greifen müssen. Was macht man in dem Fall man bleibt oder wechselt wieder zum nächsten Anbieter....

Ich kenne natürlich nicht deine vertraglichen Modalitäten zum laufenden Vertrag. Aber es wird mit Sicherheit irgendwo ein Passus geben der etwas zu Änderungen des Volumens nach Vertragslaufzeit beschreibt.

Fakt ist, das habe ich auch schon oft geschrieben, egal waas kommt es wird immer jemand meckern. Ob nun ein veringerte Bandbreite dafür mehr Volumen, wird letzten Endes an der Auslastung der Zellen wenig ändern.

Die Betreiber müssen schon tief in die Tasche greifen, denn das ganze Eqiupment ist keine Baumarktware sondern muss teuer gekauft werden und jede Antenne, jede Richtfunkstrecke muss von der BNetzA genehmigt werden. Das machen die auch nicht umsonst. Das ist alles Geld was investiert werden muss, und irgendwo muss auch wieder Geld in die Kassen kommen. Ansonsten haben wir dann weitere Firmenpleiten.....

@Scholli

In meinem mir möglichen Rahmen versuche ich, nicht abgezockt zu werden.

1. Ich wechsel regelmäßig den Stromanbieter

2. ch habe keine Öl- oder Gasheizung mehr, sondern bin auf Holzpellets ausgewichen

3. Ich fahre so oft wie möglich Fahrrad und denke tatsächlich über ein Elektroauto nach

4. Und zu guter letzt nutze ich als Betriebssystem auf meinem Computer Linux

Dies alles kann bzw. konnte ich weitgehend selber steuern, nur bei einem Wechsel des Telefonanbieters stößt man immerwieder auf die 24-Monatsgrenze und die allgemeine Verfügbarkeit.

Ich bin also auf den guten Willen des lokalen Anbieters (in einer ländlichen Gegend) angewiesen.

Und wenn ich auf diesen guten Willen angewiesen bin, dann schwillt mir der Kamm, wenn ich abgezockt werde.

Den Euro lasse ich hier in meinen Ausführungen mal raus.

Nur soviel, ich glaube, der Euro ist für Deutschland wichtiger als für den Rest von Europ.

Aber hier gehts ja nich um den €uro.

Habt ihr sonst keine Probleme? Ich wohne auf dem Land und bin heilfroh dass es LTE gibt.

Ihr seht immer nur "**piep**". Das Netz fällt aber nicht vom Himmel.

Wenn ich Filme sehen will, gehe ich ins Kino und habe mit meinen 30GB alles andere als ein Problem.