1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SKANDAL: Zukauf von DATENVOLUMEN ohne Passwortabfrage möglich !!!
Tom_SR
Digitalisierer
Digitalisierer

Tach zusammen,

ich glaube mich tritt ein Pferd !

Mein Volumen für den aktuellen Abrechnungszeitraum geht ans Ende während mein 9-jähriger Sohn am surfen ist.

Das Browserfenster mit der Option auf 1GB erschien und mein Sohnemann hat auf kaufen geklickt und was passiert ???

Auftrag wurde angenommen und es wurde KEIN Passwort abgefragt !

Kann mir mal jemand sagen ob das rechtens ist, dass Vodafone hier OHNE Passwort

einfach so Leistungen verkauft ? Jeder, der an einem Rechner innerhalb meines privaten

Netzwerkes sitzt, kann also OHNE meine Einwilligung Volumen käuflich erwerben !

Und das auf meine Kosten...Smiley (wütend)

Roadster...
67 Antworten 67
Tom_SR
Digitalisierer
Digitalisierer
So sieht es aus... 🙂
Roadster...

@TBleidner

Volle Zustimmung!

Du solltest aber auch sagen wie du das realisiert sehen willst,

wenn dir wie so vielen der Ist-Zustand bei center.vodafone.de nicht passt.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Wenn mir Vodafone das entlohnt schaue ich mir gerne die Programmierung an und gebe hier im Forum 3 Auswahlmöglichkeiten zur Abstimmung an.

Ich denke jedoch, das werden sie ablehnen 😄

Abgesehen davon sind wir ja nicht hier, um Vodafone alles auf dem Teller zu servieren, die haben genug Millionen um soetwas zu realisieren...

Allein die Formel 1 Werbung, was sie da für LTE Masten für hinstellen könnten 🙂

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Formel1 zahlt immer noch Newbury 😉

Vielleicht wäre ja sowas wie die PIN beim VodafoneTV ne interesante Lösung? Oder das Kundenkennwort wie bei der MeinVodafone App wenn man was gucken will?

Sollte eigentlich einfach machbar sein.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

@TBleidner

Gut, ich drück mich deinem Vorschlag folgend deutlicher aus:

Ich persönlich will nur ein Icon GB-Tacho sehen und beim Klick darauf in Vodafones Kunden-Serail eingelassen werden - mit Kennwort wie bei allen dunklen Geschäften, verstehst sich doch von selbst.

Fähige Programmierer kriegen das hin - auch bei Vodafone.

Aber weil 's bei deinen Vorschlägen keines Kudo-süchtigen Lexikons bedarf (eine Unsitte die sehr um sich gegriffen hat in dieser Branche) dir ein KudoSmiley (überglücklich) ohne ekligen Beigeschmack

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
@ KGL

DU wirst staunen was dir Vodafone anbietet wenn du eine gewisse Anzahl von Kudos hast. 🙂 wie erklärt sich das? Vodafone will ein paar kunden zufrieden machen und sind somit auf hier sinnvolle Hilfestellungen angewiesen, ist wie bei Lufthansa Bonus Meilen, oder bei der Bahn Businesspunkte 🙂

Ich brauch die Dinger nicht, ich selber finde diese -wie du so schön sagst- Unsitte, äußerst lächerlich, kriege jedoch immer wieder ein Grinsen auf die Lippen wenn da yeaaaah ein Kudo vergeben wurde 😄 Und geht es nicht genau darum, lächelnd das Leben zu genießen ? *g*

Aber du hast Recht, natürlich bekommt das ein fähiger Programmierer hin, das ist kein Ding

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Wenn Vodafone "ein paar Kunden zufrieden machen will", haben sie selbst reihenweise Möglichkeiten dafür (wie schon an diversen Stellen angesprochen), z.B.:

- Aufstockung des Inklusivvolumens (Verdopplung)

- Erhöhung der Geschwindigkeit nach Drosselung

- Möglichkeit, in einen besseren Tarif zu wechseln

Fragt sich nur, wieso das so lange dauert...

@TBleidner

Der Kundenzufriedenheit tut 's schnell Abbruch wenn ein paar Hochgediente und ihre Stallburschen in dümmlicher Gefolgschaft, dadurch Vodafone den schlechtest möglichen Dienst erweisen, dass sie - stets Opposition witternd - ungebeten herbeieilen und brave Themenstarter zurechtstutzen wollen.

@Tom_SR

Hast dich tapfer gewehrt und nicht kleinkriegen lassen

Ich überlege, was dies noch mit dem Thema zu tun hat?

Aufstockung: Bei Red M und L ab 1.4. für alle Tarifinhaber
Erhöhung der Geschwindigkeit nach der Drosselung: wie kann man damit Geld verdienen und letztlich das Netz ausbauen?
Tarifwechsel in höherwertige Tarife geht doch auch ach, wobei höherwertig auch teurer ist. Haben Sie dies damit gemein.

Besser wäre es, zu diesem ganz anderen Thema einen eigenen Beitrag zu eröffnen. Nur mal so zur Anregungen!

Gruß

Hafe
dalime
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe wo die drosselung raus war auch auf den Knopf gedrückt 1 GB zukaufen, weil ich damit gerechnet habe das noch eine Abfrage kommt, dem war nicht so.

Das war wiegesagt vor ungefähr 2 Monaten, und ich habe bis jetzt noch keine 4.99 EUR bezahlt, ich denke das das  noch in der der Entwicklungsphase war oder ist.

Und jetzt hoffe ich das ich keine schlafende Pferde geweckt habe.

Gruss