1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SKANDAL: Zukauf von DATENVOLUMEN ohne Passwortabfrage möglich !!!
Tom_SR
Digitalisierer
Digitalisierer

Tach zusammen,

ich glaube mich tritt ein Pferd !

Mein Volumen für den aktuellen Abrechnungszeitraum geht ans Ende während mein 9-jähriger Sohn am surfen ist.

Das Browserfenster mit der Option auf 1GB erschien und mein Sohnemann hat auf kaufen geklickt und was passiert ???

Auftrag wurde angenommen und es wurde KEIN Passwort abgefragt !

Kann mir mal jemand sagen ob das rechtens ist, dass Vodafone hier OHNE Passwort

einfach so Leistungen verkauft ? Jeder, der an einem Rechner innerhalb meines privaten

Netzwerkes sitzt, kann also OHNE meine Einwilligung Volumen käuflich erwerben !

Und das auf meine Kosten...Smiley (wütend)

Roadster...
67 Antworten 67

@dalime

Schön für dich!

Aber das Stichwort heisst "wehret den Anfängen"

und was wollen wir User auf Dauer oder erst garnicht.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Um nochmal zum Themenpunkt zurück zu kehren stellt sich doch nun die Frage, ob eine Geschäftsabwicklung mit einem 9 jährigen Kind, was in dem Alter bedingt geschäftsfähig ist, rechtens ist.

Eine Kaufabwicklung in diesem Alter geschieht nur mit der Zustimmung der Eltern oder eines Elternteils.

Es wird ja in dem Fall des „Volumen dazukaufen“ der Person, die vor dem Rechner sitzt, leicht gemacht und ich finde, dass darf so nicht sein!

Ich beziehe das jetzt nicht auf die ganzen Wehwechen des täglichen Lebens sondern nur auf den Fall, der hier zur Diskussion steht.

LTE - eigentlich nicht schlecht...aber mit dem Volumen??!!
Ist sicher nicht Rechtens! Steht in mindestens 2 meiner angegriffenen Beiträge. Ggf. kann man die Rückerstattung verlangen. Vermutlich wird Vodafone dies einmalig kulant lösen. Schon alleine aus diesem Grund verstehe ich die Aufregung bezüglich der wenigen Euro nicht (je nach Tarif 5 oder 10)

Gruß

Hafe

Gruß

Hafe

Nun, die Frage ist, ob irgendjemand es rechtlich so bewerten kann?
Eigentlich ist der Nutzer des Handys ja voll geschäftsfähig. Wenn dieser das Ding aber weitergibt an jemanden, der nicht voll geschäftsfähig ist, wer haftet dann?

Anders gesagt: Einer der Vertragspartner hat, ohne den anderen zu informieren, den Gegenstand an eine nicht voll geschäftsfähige Person weitergegeben.

Da ich kein Jurisprudenzler bin, kann ich nur eine Querverbindung ziehen: Wenn ich mein Auto einem 16 Jährigen gebe, der es zwar nicht fahren darf, es aber in eine Halteverbotszone stellt, muss ich als Halter den Strafzettel trotzdem zahlen.
(Wobei wir hier Halterhaftung haben, evtl doch nicht so passend?)

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Laut aktueller Info werden  die Speedbuckets erst ab dem 28.03.2013 berechnet. Alle davor gebuchten Speedbuckets werden für LTE Festnetzanschlüsse nicht berechnet.

@SHackradt schrieb:

Laut aktueller Info werden  die Speedbuckets erst ab dem 28.03.2013 berechnet. Alle davor gebuchten Speedbuckets werden für LTE Festnetzanschlüsse nicht berechnet.

Wo hast du das denn her ?

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Tom_SR
Digitalisierer
Digitalisierer
SHackradt schrieb:
Laut aktueller Info werden die Speedbuckets erst ab dem 28.03.2013 berechnet. Alle davor gebuchten Speedbuckets werden für LTE Festnetzanschlüsse nicht berechnet.

Na, das sind genau die Dinge, die ich an VF so liebe... 😞

Woher bekommt der normale Kunde eine solche Info ???
Roadster...

Aus dem Programm namens Infoweb.

Der normale Kunde erhält diese Infos erst wenn die Kundenbetreuung oder andere Personen es erfahren haben. Die Antwort davor war an Denschnet gerichtet.

... der (im Göttinger Shop) die Info längst hatte und mit seinem Wissen zurück hieltSmiley (überglücklich)

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.