1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone behebt Rückwegstörung in 12681 Marzahn nicht
StefanRaven
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Business-Kundennummer: ***

Unter oben genannter Kundennummer habe ich einen Business-Vertrag bei Vodafone Deutschland GmbH (Kabel) mit Entstörungsgarantie innerhalb von acht Stunden.

Am Freitag, den 27. August 2021 fiel um 15:45 Uhr mein Internet aus. Gelegentliche Störungen und Netzwerkschwankungen können ja vorkommen, dachte ich und legte mich kurz auf die Couch. Um 16:15 Uhr ging das Netz dann wieder. Doch um 18:45 Uhr fiel es erneut aus. Ich kontaktierte die für mich zuständige Business-Kundenhotline unter der 0800 664 946 3. Der Mitarbeiter des ServiceDesks wollte dann einmal ein Softwareupdate auf meine Fritz!Box aufspielen. Hierzu sollte ich einmal den Stecker aus meiner Fritz!Box ziehen. Ich muss gestehen, dass ich da auch hätte dran denken müssen, denn ich bin auch gelernter Fachinformatiker für Systemintegration. Das Gespräch war umgehend beendet, da ich von meinem Festnetztelefon aus angerufen habe.

Also habe ich wieder angerufen. Dieses Mal sprach ich mit einer Frau J***. Diese versuchte mir zu erklären, dass dies mit Störungen zusammenhinge, die ich im Dezember mit Vodafone hätte. Damals hat es Rückwegstörungen gegeben, diese traten seit Ende Januar aber nicht mehr auf, so dass ich mitgeteilt hatte, dass das Problem behoben sei. Dies war jedoch für mich nicht glaubhaft, da Rücklaufstörungen in 99,9 % der Fälle nicht für einen Totalausfall verantwortlich sind, sondern es zu ständigen On-Offs mit Bandbreitenschwankungen kommt. Sie sagte, sie könne aber kein neues Ticket aufmachen, solange die Alten noch offen seien. Ich sagte also, sie möge diese schließen, sie erwiderte, es nicht zu können. Ich wollte dann mit jemanden verbunden werden, der dies könne, worauf sie sagte, sie würde verbinden. Sie stellte mich dann zu meiner eigenen Mailbox auf meinem Handy durch.