Internetprobleme seit April 20
MarchEry
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Thüringen / 99084
  • Welchen Vertrag Internet + Telefon 1000 (Kabel)
  • Welches Modem/ Router nutzt du? Vodafone Station TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Latenz springt enorm / Online Gaming nicht möglich
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome (jedoch nicht relevant)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit April 20, Hauptzeit 18 - 23 / aber auch über den Tag
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nichts, Gutschrift, Routertausch

Mein Problem mit dem Internet besteht seit dem Wechsel im April 20 auf Kabel1000. Das Internet benötige ich vor allem zum online zocken.  Egal ob PC oder PS5 (beide mit Kabel verbunden), die Latenz springt vor allem in der Hauptzeit enorm. Ein kompetetives zocken ist nicht möglich. (Nur Nachts um 3 steht die Ping bei 24 - 40 und es gibt keinen Lag.

Mit Vodafone habe ich ca. 7 Mal telefoniert. Ich hab schon schlechten Service erlebt, aber was VF leistet, respektive die Mitarbeiter am anderen Ende, ist grenzwertig. Was kann man denn hier machen? Fühle mich echt *schlecht beraten* und auch überfordert. Kommt man irgendwie aus dem Vetrag raus? Ich hatte bereits 3 Monate eine Gutschrift, was mir aber auch nicht wirklich viel bringt. Vor ca. 5 Wochen wurde der Router getauscht, was nichts gebracht hat.

Ich meine, ist es nicht offensichtlich dass die Leitung hier einfach überfordert ist, wenn es Nachts störungsfrei funktionert und gerade in den Hauptzeiten (aber auch oft über den Tag) zum online gaming nicht ausreicht? Netflix und Co funktionert ja ohne Probleme. Das ist aber nur sehr sehr zweitrangig...

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wieso kündigst du nicht einfach wenn du weisst das es nun Monate lang bzw jahre Störungen gibt?

Aber der ping ist kein richtiger vertragsbestandteil... 

Zum zocken reicht auch Vdsl 50 oder 100..

Das "EINFACH" in dem Satz finde ich gut. Ich kündige natürlich. Nichtsdestotrotz läuft ja der Vertrag noch bis April 22. Ping ist nicht wirklich Vertragsbestandteil? Was soll ich dann machen?  Ginge es nach mir würde ich den Vetrag sofort beenden. 
Nachdem der Router getauscht wurde so.l jetzt ein Techniker kommen. Das kann ich mir wahrscheinlich sparen... 

Du musst mal via pingplotter zu mehreren Servern über 15minuten das program laufen lassen.

Dann Poste das mal und man kann ggf sehen wo das Problem ist.

Wenn du schon mehrere storungs tickets aufgegeben hast dann ist alles rodger.

Dann musst du eine Ausserordentliche Kündigung schreiben, mit Frist zur behebung in 14 Tagen, darin erwähnst du die Probleme und die ticket Nummern. Dann kommst du früher raus wenn es wirklich ein Vodafone Internet Problem ist, und nicht an dir liegt