abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red M LTE
Roland75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich besitze seit letztem Monat ein Blackberry Q10 mit Vodafone Red M von Vodafone über Sparhandy.de. ( Student Deluxe )

Ich bin damit auch super zufrieden, nur habe ich kein LTE. Mein Gerät kann LTE und auch wird in meinem Wohngebiet LTE von Vodafone angeboten. Bekommt man nicht zu jedem RED Tarif mit LTE Smartphone 12 Monate LTE dazu ? Und wenn nicht, wie könnte ich es dann dazubuchen? Sparhandy verweist mich immer an Vodafone.

 

MFG Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Roland75,

 


Roland75 schrieb: ich besitze seit letztem Monat ein Blackberry Q10 mit Vodafone Red M von Vodafone über Sparhandy.de. ( Student Deluxe )


Leider muss ich Dir mitteilen, dass das BlackBerry Q10 von der 12 Monate kostenfreien LTE-Option ausgenommmen ist. Daher kann diese Option nur kostenpflichtig hinzugebucht werden.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

34 Antworten 34
Der_Pate87
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

mit der Suchfunktion wärst du unter anderem auf diesen Thread hier gestossen. 😉

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Das bringt mich nicht wirklich weiter, da ich noch immer nicht weiß wie ich zur Freischaltung meiner LTE Option komme. Da steht eigentlich nur dass ich sie bekommen müsste, da ich ein LTE Smartphone mit Red M Tarif gekauft habe. 

Kundenbetreuung (0800 172) 1212 anrufen und um Einrichtung bitten.

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Ich habe bei der Kundenbetreuung  angerufen und die sagten Lte ist nicht gebucht von der aktion wussten die nichts.Die meinten man könnte die ja dazu buchen für 10€. Gar nichts mit 12 Monate kostenlos. Also irgendwie 

find ich das jetzt schon Merkwürdig. Was stimmt denn nun ? Und wie komme ich den jetzt zu meinen 12 Monaten LTE ? Oder muss ich doch schon von anfang an 10 € blechen ?

Die Option ist laut Beschreibung 12 Monate kostenlos nutzbar in Verbindung mit einem LTE fähigen Endgerät.

Das trifft definitiv auf dein Gerät zu.

 

Eventuell musst Du die Netzeinstellungen des Blackberrys anpassen, also auf LTE (4G) erweitern

 

Frequenzwahl:
Menü -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> Mobilfunk -> Netzwerkmodus -> 4G und 3G / 4G und 3G und 2G / 3G / 2G

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Hab ich grade nochmals überprüft. LTE ist deffinitiv an und es gibt hier auch Genügend Abdeckung da mein Mitbewohner Vodafone LTE hat. Die Freundliche Dame hat mir ja auch gesagt das LTE bei mir nicht aktiviert ist. Aber einrichten wollen sie mir das trotzdem nicht Frustrierte Smiley

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Roland75,

 


Roland75 schrieb: ich besitze seit letztem Monat ein Blackberry Q10 mit Vodafone Red M von Vodafone über Sparhandy.de. ( Student Deluxe )


Leider muss ich Dir mitteilen, dass das BlackBerry Q10 von der 12 Monate kostenfreien LTE-Option ausgenommmen ist. Daher kann diese Option nur kostenpflichtig hinzugebucht werden.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@vf_Matthias schrieb:

Leider muss ich Dir mitteilen, dass das BlackBerry Q10 von der 12 Monate kostenfrein LTE-Option ausgenommmen.


Ha womit ich mit meiner Verlinkung auf den Thread von Alexandra doch Recht hatte. Lachender Smiley

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Eskala75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja so ist es dann wohl. Naja logisch find ich dass zwar nicht aber was solls. Müssen es halt 10 € mehr sein im Monat.
Danke trotzdem