Red M LTE
Roland75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich besitze seit letztem Monat ein Blackberry Q10 mit Vodafone Red M von Vodafone über Sparhandy.de. ( Student Deluxe )

Ich bin damit auch super zufrieden, nur habe ich kein LTE. Mein Gerät kann LTE und auch wird in meinem Wohngebiet LTE von Vodafone angeboten. Bekommt man nicht zu jedem RED Tarif mit LTE Smartphone 12 Monate LTE dazu ? Und wenn nicht, wie könnte ich es dann dazubuchen? Sparhandy verweist mich immer an Vodafone.

MFG Danke

34 Antworten 34

Auch wenn es nicht die gewünscht Antwort war, scheint das Anliegen beantwortet. Daher schließe ich den Thread.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Eskala75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe vergangene Woche ja schon einmal gefragt warum ich denn kein LTE auf meinem BB Q10 habe obwohl ich einen Red M Vertrag abgeschlossen habe.

Die Antwort von der Hotline und im Forum waren, dass Vodafone die 12 kostenlose Monate LTE nicht für das BB Q10 anbietet. Das fand ich schon sehr merkwürdig. Warum die LTE Testoption nur für ein paar Smartphones und nicht für alle anbieten ? Warum wird man als BB-User diskriminiert ? Ich bezahle genausoviel wie die anderen User mit ihren HTC Ones und 4Ss.

Was mich aber am meisten stutzig macht: Wenn man im Onlinshop das BB Q10 oder das Z10 mit Red M bestellen möchte wird einem angezeigt, dass die ersten 12 Monate Real LTE Kostenlos sind. Also scheint es ja doch zu gehen nur sind die 2 Smartphones wohl noch nicht auf der aktuellsten Liste.

Ich bitte euch, liebe Mitarbeiter. Das kann es doch echt nicht sein.

Bitte helft mir!

Hallo Eskala75 alias Roland75, Smiley (zwinkernd)

zur besseren Übersicht habe ich den Thread wieder geöffnet und Deinen Post hier angehängt.

Ich werden den Sachverhalt bzgl. der LTE-Option in Verbindung mit dem BlackBerry Q10 prüfen lassen. Bitte hab` etwas Geduld. Ich melde mich hier wieder.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Ich wollte mal nachfragen was eigentlich aus der Nachforschung so geworden ist. 

Ich will LTE Smiley (zwinkernd)

bin noch dran - habe Dich nicht vergessen 😉 Sobald ich eine Info habe, melde ich mich - versprochen

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Moment, hier wurde dem Kunden ein LTE fähiges Endgerät im Vertrag RED M Verkauft. Die LTE option ist für 12 Monate bei Wahl eines LTE Fähigen Endgerätes inklusive.

Wieso wird dieser Kunde nun hängen gelassen und bekommt die nachweislich (steht auf der HP unter RED M) ihm zustehende Option für 12 Monate (kostenlos) nicht eingerichtet?

Wenn ich mir diesen Thread durchlese zweifel ich an der Glaubwürdigkeit von VF. Mein Vertrag endet in genau 350 Tagen und ich wollte auch meinen Vertrag im RED M inkl. S4 (LTE) verlängern. Dies lasse ich nun wohl besser sein!!!

Dramatisch wie VF hier mit seinen Kunden umgeht!!!!

Eskala75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich kann es auch nicht verstehen. Zudem hat sich die Sache jetzt schon so lang hingezogen, dass es die 12 Monate gratis LTE offiziell gar nicht mehr gibt. Warum auch LTE ist im RED M jetzt ja inklu. Nur nicht für Bestandskunden. Supi seit 2 Monaten kein LTE trotz RED M und LTE fähigem Endgerät und wenn ich jetzt die LTE Option abschließe muss ich 2 Monate zahlen in welchen ich vill gar keinen Vodafonevertrag mehr habe da dieser ausläuft. 

@ JanH: die für 12 Monate gratis LTE-Option galt nur für ausgewählte Handy-Modell, auch hier nachzulesen

@ Eskala75: einige Dinge lassen sich leider nicht so pauschal oder auf die Schnelle klären. Du wirst von mir eine Info bekommen Und die unaufgefordert Smiley (zwinkernd)

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Hi.

Ich hänge meine Anfrage mal hier an:

Ich habe auch einen Red M, im Mai abgeschlossen mit Galaxy S4. Das Handy habe ich aber verkauft, weil ich es nicht brauchte. Da mein Galaxy Nexus nicht LTE-fähig ist, sagte mir die Hotline, würde auch kein LTE gebucht. Logisch soweit. Interessant: Ich habe nie das Galaxy Nexus erwähnt, sondern Ihre Techniker hätten dies angeblich ermittelt! PRISM? 😉

Das Nexus ging mir aber vor wenigen Tagen kaputt (Sturz), so dass ich mir ein HTC One im Einzelhandel gekauft habe/kaufen musste. Dieses ist ja LTE-fähig, so dass meinerseits ein Anruf bei der VF-Hotline erfolgte mit der Bitte, mir doch noch die 12 Monate RealLTE kostenlos zu schalten. Dies konnte der Mitarbeiter aber leider nicht. Ehrlich gesagt konnte ich die Begründung nicht nachvollziehen.

Ich finde es nun schade, dass ich LTE nicht testen kann. Natürlich weiß ich nicht, ob ich es wirklich brauche und die 10€ zahlen würde, umso mehr würde mich ein Test reizen.

Mit der Bitte um Antwort.

Gruß,

Alex

Mal ausprobiert ob die Netzeinstellung auch aktiv ist mit LTE?

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.