Papierrechnung
lukerayk
Rookie
Rookie

Warum stellt vodafone einfach automatisch von Papierrechnung auf downloadrechnung um? Warum funktioniert "plötzlich" die Seite Umstellung auf Papierrechnung nicht mehr?

2 Antworten 2
Der-Peter
Moderator:in
Moderator:in

Hi lukerayk,

das wird im Zuge der Digitalisierung und vor allem der Umwelt zuliebe gemacht.  Inzwischen bekommen über 95 % unserer Kunden ihre Rechnung online. So hat man sie jederzeit digital abrufbar dabei.

Falls Du unbedingt die Papierrechnung möchtest, kannst Du die Rückumstellung über die telefonische Kunden-Hotline 0800-1721212 veranlassen. 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Warum muss ich als Kunde extra anrufen und nachfragen, bzw. sagen das ich weiter Papierechnungen haben will?

Nachdem ja bereits umgestellt wurde und ich es so erst bemerkt habe ?

Digitaliserung ist ja schon gut, ( spart Vodafone ja auch Geld )aber wenn ich vorher IMMER meine Rechnungen per POST bekomme habe, könnte man mich ja auch in der Letzten Rechnung  die ich per POST  erhalte ,darauf hinweisen, das ich von nun an in mein Email Postfast schauen muss. Und, dass wenn ich weiterhin Papier erhalten möchte ich dafür zahlen muss.

Kundenservice heißt das, glaube ich.

Per post deswegen der Hinweis, weil ich wohl für gewöhnlich eben nicht ständig ins Email Postfach schaue.

Onlinepostfächer werden gerade von der Älteren Generation nicht sonderlich gepflegt 😉

Nur mal so 😉

mfg