1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Noch mieserer Service geht eigentlich nicht
kruemel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Forumsgemeinde,

 

hier mal meine Erfahrungen mit Vodafone:

 

 Im Januar Beauftragte ich im Vodafone Shop Versmold einen LTE Anschluß. Mit dem Mitarbeiter vor Ort wurde vereinbart:

 

- Ich erhalte einen Vodafone LTE Zuhause & Internet 3600 zum Preis von 29,95 EUR

- Der bestehende Vertrag bei der Telekom wird durch dem Mitarbeiter gekündigt.

- So lange ich bei der Telekom noch unter Vertrag stehe, entstehen mir durch den neuen Vodafone LTE Anschluss keine zusätzlichen Kosten.

 

Ich erhielt sehr schnell die Hardware und konnte mit LTE ins Internet, einzig die Kündigungsbestätigung bei der Telekom fehlte. Ich habe sowohl den den MA im Shop, als auch vodafone per Mail darüber informiert - es passierte nichts, per Mail bekam ich nur einen Zwischenstatus (wird bearbeitet, gedulden sie sich noch).

Der MA im Shop meinte nur, dass das sehr ungewöhnlich sei und er wolle sich darum kümmern. Leider hat er sich nicht wieder gemeldet, sich offensichtlich aber auch nicht gekümmert, denn sonst wäre ihm aufgefallen, dass sein Kollege bei der Telekom - entgegen der Vereinbarung - nicht gekündigt hat.

 

Am 02.03.2012 erhielt ich von Vodafone die erste Rechnung über 24,49 EUR. Noch am gleichen Tage habe ich per Mail diese Rechnung reklamiert und auch darauf hingewiesen, dass ich nach wie vor keine Bestätigung von der Telekom erhalten habe. Am 06.03.2012 erhielt ich erstmals eine Rückmeldung, leider war es aber nur eine Zwischenmeldung in der man mir lediglich mitteilte, dass die Reklamation bearbeitet würde und die Prüfung des Sachverhaltes noch Zeit in Anspruch nehmen würde.

 

Ich habe mich in Geduld geübt bis zu dem Tag, an dem Vodafone den Betrag von 24,49 EUR entgegen der Vereinbarung, von meinem Konto abbuchte.

Am 17.03.2012 habe ich Vodafone erneut per Mail informiert, dass ich noch keine Bestätigung von der Telekom erhalten habe.

Am 19.03.2012 erhielt ich wieder nur eine Zwischennachricht, dass die Reklamation noch bearbeitet wird und dass die Rufnummernmitnahme beauftragt wurde und man auf positive Rückmeldung der Telekom warten würde. Offensichtlich auch diese MA sich den Vorgang nicht richtig angesehen, denn auch hier hätte dann auffallen müssen, dass bei der Telekom nie gekündigt wurde.

 

Die Mitarbeiterin hat dann wirklich noch die Frechheit besessen, mir am 23.03.2012 per Mail mitzuteilen, dass ich doch bitte eine Kopie der Kündigungsbestätigung an Vodafone schicken soll.

Mir reichte es endgültig, Mails lesen und verstehen gehört nicht zu ihren Stärken.

 

In einem weiteren Telefonat mit der Dame habe ich erneut deutlich gemacht, dass ich noch keine Kündigungsbestätigung erhalten habe. Sie war war wenig hilfreich, sie könne nichts tun. Auf meine Frage hin ob sie nicht mal im Vodafone Shop Versmold anrufen könne erhielt ich tatsächlich die Antwort: „Das ist nicht meine Aufgabe.“ Nach so einer lapidaren Aussage kann man nur noch das Gespräch beenden, alles andere wäre reine Zeitverschwendung.

 

Da der Kundenservice von Vodafone mir also nicht helfen wollte, habe ich mich erneut an den Vodafone- Shop Versmold gewandt. Aber auch das war reine Zeitverschwendung. Noch immer konnte mir niemand sagen, ob bei der Telekom überhaupt gekündigt wurde.

 

Am 30.03.2012 erhielt ich die nächste Rechnung von Vodafone. Ich habe mich sofort auf den Weg in den Vodafone- Shop nach Versmold gemacht. Der MA dort konnte mir- wie kann es auch anders sein- keine Information geben. Natürlich teilte ich ihm wieder mit, dass ich noch immer keine Bestätigung von der Telekom erhalten habe.

 

Nach langem hin und her erhielt ich am 03.04.2012 ein Schreiben, in dem man mir mitteilte, dass der Vertrag mit der Telekom durch Vodafone nicht gekündigt wurde. Ich rief sofort bei Vodafone an. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und bemüht und riet mir zu einer außerordentlichen Kündigung. Das habe ich auch gemacht, an dem Tag an dem Vodafone mein Fax mit der Kündigung bekam, wurde mein Vertrag bei der Telekom von Vodafone plötzlich doch noch gekündigt. Problem ist, dadurch das Vodafone nicht wie vereinbart im Januar bei der Telekom gekündigt hat, hänge ich jetzt noch bis April 2013 bei der Telekom fest.

 

Am 04.05 habe ich erneut an Vodafone geschrieben mit der Bitte einer endgültigen Lösung, denn zwischenzeitlich habe ich die 3. Rechnung vorliegen. Den Bankeinzug für die ersten beiden Rechnungen habe ich von meiner Bank zurückbuchen lassen  und Vodafone sofort die Einzugsermächtigung entzogen.

Bis heute kein Anruf, keine E-Mail und kein Brief.

 

Ich bin langsam nur noch fassungslos. Ich würde gerne LTE weiternutzen...aber ich bezahle doch nicht an Vodafone und Telekom, weil Vodafone nur Mist baut.

4 Antworten 4
HeikoS
Mastermind
Mastermind

***

 

Sieh zu das du schnellsten einen Anwalt einschaltest und aus den Fängen dieses Unternehmens kommst! Ich habe auch schon seit Mitte Februar nonstop "Bauchschmerzen" ***.

 

Egal ob Telekom, 1&1 oder Osnatel, auf so *** Mitarbeiter bin ich noch nirgends anders gestoßen.

 

Gruß 

 

 

Edit: Post aufgrund von Forenregel 1.1 und 1.13 editiert. 

Mr_Monk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
deshalb sage ich immer, bitte selbst kündigen...denn die provider verlieren ungern kunden und die haben ihren tricks um kunden für ihre untreue zu bestrafen.
Bei UNterschrift des Vodafone Vertrages hast du unterschrieben, das du die Kpndigunsbestätigung deines alten Anbieters reinreichst und ab dann 12 Monate nichts zahlen musst (außer Kosten die nicht in den Flatrates abgedeckt sind).

Keine Kündigung=Keine Befreiung von Zahlung.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Das ist ist sicherlich richtig, allerdings wurde mir vom Vodafone Shop Versmold versichert, dass die den Vertrag bei der Telekom kündigen.  Für das nächste Mal bin ich schlauer, da werde ich sowas selbst kündigen, nur zu dem Zeitpunkt habe ich mich darauf verlassen.

Dieses ganze Theater habe ich jetzt nur, weil der Typ in Versmold sich nicht an das gehalten hat was vereinbart wurde und es schaukelt sich immer weiter hoch, da weder aus Versmold noch von Vodafone irgendwelche Lösungsvorschläge kommen. Vodafone hat Mist gebaut und sollte nach sovielen Monaten endlich mal dazu stehen.

Aber vermutlich hat HeikoS Recht, hier hilft nur noch ein Anwalt, an eine Lösung mit der beide Seite leben können, hat Vodafone kein Interesse.