Telefonregistrierung schlägt fehl
Bentleykiller
Forum-Checker
Forum-Checker
Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe heute meine Easy Box 803 und die lte Box angeschlossen und wollte dann telefonisch freischalten, so wie es beschrieben steht. Leider sagt mir die bandansage erstmal das meine SIM entgültig gesperrt ist ( warum auch immer,denn die ist ja neu) und ich die Superpin eingeben soll. Gesagt, getan, aber nach 5 Minuten " bitte warten" kommt dann: versuchen sie es später nochmal. Meine Geräte blinken Fröhlich was laut Anleitung Update oder Start bedeutet. Kann mir einer helfen???? Hat oder hatte einer schonmal das Problem???
3 Antworten 3
Frabula
Netz-Profi
Netz-Profi

Möglicherweise ist die SIM-Karte noch nicht aktiviert. Das soll manchmal passieren.

Schau mal unter "Mein Vodafone" nach deinem Status.

Wenn beim Bearbeitungsstand zwischen "Neuanschaltung" und "Gerätebestellung" der Satz "Herzlich Willkommen bei Vodafone! Ihren Anschluss haben wir am 13.05.2012 aktiviert." fehlt, müsste es daran liegen.

Ansonsten kõnnte es sein, dass die Karte falschrum eingelegt wurde oder defekt ist. Dann kommt diese Meldung auch.

Mr_Monk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
"Ansonsten kõnnte es sein, dass die Karte falschrum eingelegt wurde oder defekt ist. Dann kommt diese Meldung auch."

Ja? also wenn die SIM falsch liegt, fragt das system nach superpin?

Ja. Das ist wohl eine Standardansage. Die kommt auch, wenn man gar keine SIM eingelegt hat.

Edit: Vielleicht kommt die Ansage auch dann, wenn die TurboBox einen defekt hat und deswegen die Karte nicht lesen kann?