Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2015 21:10
Ganz einfache Frage:
Ich benutze z. Zt. LTE Zuhause mit 30 GB Datenvolumen. Im Jahre 2015 ist dies schon arg wenig aus den bekannten Gründen (Softwareupgrades, Downloads, VoD, mehrere Personen nutzen ein Netz usw.). Dies alles für fast 50 Euro im Monat.
Die Telekom bietet als Ersatz für das Volumenmodell Magenta Hybrid an, welches keine Begrenzung enthält. Vodafone würde es gut zu Gesichte stehen, ihren LTE Zuhause Kunden endlich auch mal etwas zu gönnen und wenigstens das monatl. zur Verfügung stehende Volumen aufzustocken (30 GB auf 50 GB z. B.), zum gleichen Preis versteht sich.
Verlange ich da wirklich zu viel? Ist Vodafone wirklich der Meinung, das ihr Preismodell noch zeitgemäß ist und damit neue Kunden gewonnen werden können? Wirklich?
am 17.10.2015 10:07
Moin Moin,
Jetzt mal ein Bericht aus der Praxis.
Mein Kumpel und Ich wohnen beide im gleichen Dorf auf dem Land.
Beide haben bzw hatten Vodafone LTE 50000 mit 30 GB Volumen, was auch immer sehr gut lief bzw läuft, jetzt hat er den neuen Magenta Hybrid der Telekom wo sich festnetz und LTE bündeln ohne Volumenbegrenzung der T..... und ich muss sagen es läuft tadellos gleiche geschwindigkeit und keine begrenzung mehr! Ich bin leider noch 10 Monate an VF gebunden und würde auch sofort bleiben den wie gesagt das LTE läuft super aber wenn sich an den 30 GB nichts tut werde ich spätestens im Dezember auch einen Hybrid Vertrag abschliessen den das kostet 45€ im Monat und die zahle ich jeden Monat so wie so zusätzlich zu meinen 50€ für den Vertrag den 10 Gb nachbuchen kosten ja 15€ obwohl ich den größten Vertrag habe.. so kann ich auch die 45€ fürs nachbuchen für den neuen Vertrag bezahlen und dann halt in den sauren Apfel beissen und die 50 noch 7 Monate umsonst Zahlen aber dafür endlich nicht mehr aufs schei..... Volumen achten!! Also unterm Strich Vodafone LTE läuft Super aber ist mit seiner Volumen begrenzung von 30 GB völlig unzeitgemäß (meine meinung). Vieleicht kommt ja noch was bis Dezember....
17.10.2015 23:49 - bearbeitet 17.10.2015 23:53
Ich habe seit letztem wochenende das phänomen das ich (nach dem ich mir ein 1Gb lte zuhause upgrade gebucht habe immer noch highspeed surfen kann obwohl ich die 1 Gb zusatzvolumen schon längst verbraucht habe.
es war auch irgendwie komisch es hat bei der buchung nicht sofort gegriffen erst nach einem router neustart konnte ich schnell surfen, allerdings ging dann bei mir die center.vodafone.de seite für einen tag nicht mehr am nächten tag ging sie denn wieder und habe da festgestellt das ich die 1Gb schon längst verbraucht habe und ich erfreulicher weise immer noch schnell surfen konnte und jetzt auch noch kann![]()
Da kommt bei mir Östereich feeling auf![]()
ich wünsche mir das das so bleibt das vodafone die LTE zuhause tarife ändert und uns alle unlimitiert Highspeed surfen lässt in unserer gebuchten geschwindigkeit versteht sich.
am 20.10.2015 19:51
Wäre endlich an der Zeit das dei Volumen bei LTE aufzustocken was willst mit 15 o 30GB da kannsr amazon prime usw. vergessen
am 20.10.2015 20:21
Genau das meine ich. Auch wenn meine LTE-Verbindung mittlerweile dermaßen schlecht ist (wurde von einem VF-Techniker auch so bestätigt), das ich ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt bekommen werde, würde ich versuchen, bei VF zu bleiben. Aber nur, wenn das Volumen aufgestockt wird.
Denn allen Kritiken zum Trotz: Der Kundenservice ist sehr gut bis überragend. Meine Mails werden sofort bearbeitet, die Hotline ruft mich innerhalb Stunden zurück und versucht eine Problemlösung anzuleiern. Klasse.
Und daher bin ich eben nicht erpicht darauf, für wenig Geld maximalste Leistung herauszuholen, sondern ein FAIRES Preis/Leistungsverhältnis zu bekommen. Das sollte vielleicht mal jemand in der "Teppichetage" lesen und danach handeln......
am 20.10.2015 20:23
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 20.10.2015 21:41
am 21.10.2015 22:27
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 22.10.2015 10:10
@Galantis schrieb:
...
Und daher bin ich eben nicht erpicht darauf, für wenig Geld maximalste Leistung herauszuholen, sondern ein FAIRES Preis/Leistungsverhältnis zu bekommen. Das sollte vielleicht mal jemand in der "Teppichetage" lesen und danach handeln......
Allmählich komm' ich mir hier vor wie in einem Teppichladen: die meisten Teppiche liegen hochgestapelt auf dem Boden - und nur wenige hängen dekorativ an der Wand.
Ich gehöre seit Anfang der Woche nun auch zu den gestapelten, sprich auf 384 kbit/s gedrosselten LTE-Zuhause-Usern.
Wer nun glauben machen will, mein um ca. 25% überschrittenes Highspeed-Volumen wäre nur ein zu vernachlässigender Bodensatz, welcher die Down- und Upload-Geschwindigkeit der Noch-Highspeed-fähigen Nutzer von Vodafone LTE ZUhause nicht im Geringsten schmälert - überlege mal etwas gründlicher ... bevor er hier rumschwadroniert.
Sollten alle User bei Eintritt der Drosselung pausenlos ihre ausstehenden Updates herunterladen - also genau wie ich beispielsweise in den letzten 3 Tagen: allein 41 zum Teil sehr umfangreiche App-Aktualisierungen fürs iPhone ! - dann gute Nacht und schlaf' gut auch tagsüber Vodafone LTE Zuhause.
Unüberlegt Highspeed-Upgrades zu kaufen ist jedenfalls der falsche Weg, die Provider wegen der nicht mehr zeitgemäßen Highspeed-Volumina zum Einlenken zu bewegen.
Tja, heute geht's routinemäßig weiter wie im Teppichladen - siehe Anhang ...
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
23.10.2015 01:26 - bearbeitet 23.10.2015 10:22
Jetzt eine Stunde nach Aufhebung der Drosselung gleich noch den Endstand meines Volumenverbrauchs:
30 GB "Highspeed" und 9,2 GB "Lowspeed" (s. Anhang)
Jetzt sind die letzten Updates - OS X El Capitan Version 10.11.1 und auch iTunes 12.3.1 installiert ... nur gleichzeitig iOS 9.1 herunterzuladen war mir wegen zu erwartender Abbrüche zu riskant - Hol' ich jetzt mit "Highspeed" nach.
Macht nicht richtig froh mit maximal 48 kB/s holprig zu Surfen, geschweige denn in YouTube zu klicken ... aber 14,99 € für ein 10 GB-Upgrade konnte ich mir mit meinem Verzicht auf ständig rasches Internet auch sparen. Mal sehen wie lang ich das weiterhin durchhalte ... verstehen kann ich jeden der bereits die Reißleine gezogen hat.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 23.10.2015 15:34