Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2014 11:40
Hallo liebe Comunity,
Ich habe gerade einen Anruf von einem Vodafone Mitarbeiter bekommen, oder zumindest so wie es möglich ist am Telefon zu bestätigen, dass er das war. Die Nummer war eine Mobilfunknummer aus dem Vodafone Netz, im Hintergrund klang es nach Callcenter.
Da bei mir demnächst eine Vertragsverlängerung ansteht, hat er mir die Umstellung meines Vertrages (DSL/Tel./TV) auf einen LTE 21.000 Vertrag vorgeschlagen. Die Konditionen waren günstig und bei ca. der hälfte von dem was ich momentan für DSL 16.000 zahle. Ich war natürlich skeptisch, aber habe ja ein 2 wöchiges wiederrufsrecht.
Er sagte zusätzlich auf meine Nachfrage, wie das denn mit dem Maximalvolumen wäre, dass es bei diesem Vertrag keines gebe - ich habe ja auch noch VodafoneTV und das wäre ja ziemlich schnell aufgebraucht damit. Ich kann dies allerdings nirgendwo nachvollziehen, weder auf der Website noch im Internet, dass es einen LTE Vertrag geben sollte, bei dem es kein Maximalvolumen gibt. Jetzt fühle ich mich plötzlich ganz unwohl bei der Sache, da der Verkäufer zusätzlich Bankleitzahl und Kontonummer für einen Schufaabgleich haben wollte.
Man geht ja immer gleich vom schlimmsten aus und diese Telefonvermarktung ist m.E. nach auch äußerst unseriös, aber mir ist auch klar, dass er (falls es sich um einen Betrüger handeln sollte) mit den Daten die ich gegeben habe, nicht besonders viel anfangen könnte. Trotzdem ist mir unwohl bei der Sache und wollte daher einfach mal nachfragen, ob es so einen Vertrag überhaupt gibt?
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.04.2014 12:07
Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂
Achja, die
Suchfunktion
hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert!
am 05.04.2014 12:07
Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂
Achja, die
Suchfunktion
am 05.04.2014 12:16
am 05.04.2014 12:24
Achja, die
Suchfunktion
am 05.04.2014 12:36
am 05.04.2014 12:37
Achja, die
Suchfunktion
am 05.04.2014 12:39
@DBa schrieb:
... Da bei mir demnächst eine Vertragsverlängerung ansteht, hat er mir die Umstellung meines Vertrages (DSL/Tel./TV) auf einen LTE 21.000 Vertrag vorgeschlagen. Die Konditionen waren günstig und bei ca. der hälfte von dem was ich momentan für DSL 16.000 zahle. Ich war natürlich skeptisch, aber habe ja ein 2 wöchiges wiederrufsrecht.
So einen LTE Zuhause Vertrag gibt es definitiv nicht - geschweige denn gar mit TV.
Wenn du auf ungedrosseltes GB-Volumen angewiesen bist und bei deinem jetzigen DSL-Vertrag ≥ 2mbit/s Download-Rate hast, wärst du äußerst schlecht beraten von DSL zu LTE zu wechseln.
Eine Alternative wäre (BW, NRW und Hessen ausgenommen) allenfalls ein Wechsel zu Kabel Deutschland.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 05.04.2014 12:47
Die Rückmeldung würde mich auch interessieren.
Besonders, wie Vodafone TV mit LTE funktionieren soll.
Vorstellbar wäre Vodafone TV über Satellitenschüssel und Internet über LTE. Das wird aber offiziell von Vodafone nicht angeboten, soweit mir bekannt ist.
am 05.04.2014 12:49
Ja, Hirngespinsten soll man nicht nachgeben. Der TE sollte die Finger davon lassen!
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 07.04.2014 21:21
Bei 30 GB ist Schluss. Das sind so ca.15 HD Filme. Windows Updates emails,Twitter,Faceb. usw. nicht eingerechnet Dann wird gedrosselt und das Sehr Heftig. Frau,Mann soll ja Volumen Nachkaufen. Außerdem ist LTE viel zu Störanfällig. Nach jedem Gewitter, Unwetter 1-2 Tage kein Internet und kein Telefon. Das ist schon HEFTIG.
In der Probezeit von 2 Wochen wird garantiert nicht gedrosselt. Sonst könnte es ja sein das der Kunde Kündigt.