Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2014 11:40
Hallo liebe Comunity,
Ich habe gerade einen Anruf von einem Vodafone Mitarbeiter bekommen, oder zumindest so wie es möglich ist am Telefon zu bestätigen, dass er das war. Die Nummer war eine Mobilfunknummer aus dem Vodafone Netz, im Hintergrund klang es nach Callcenter.
Da bei mir demnächst eine Vertragsverlängerung ansteht, hat er mir die Umstellung meines Vertrages (DSL/Tel./TV) auf einen LTE 21.000 Vertrag vorgeschlagen. Die Konditionen waren günstig und bei ca. der hälfte von dem was ich momentan für DSL 16.000 zahle. Ich war natürlich skeptisch, aber habe ja ein 2 wöchiges wiederrufsrecht.
Er sagte zusätzlich auf meine Nachfrage, wie das denn mit dem Maximalvolumen wäre, dass es bei diesem Vertrag keines gebe - ich habe ja auch noch VodafoneTV und das wäre ja ziemlich schnell aufgebraucht damit. Ich kann dies allerdings nirgendwo nachvollziehen, weder auf der Website noch im Internet, dass es einen LTE Vertrag geben sollte, bei dem es kein Maximalvolumen gibt. Jetzt fühle ich mich plötzlich ganz unwohl bei der Sache, da der Verkäufer zusätzlich Bankleitzahl und Kontonummer für einen Schufaabgleich haben wollte.
Man geht ja immer gleich vom schlimmsten aus und diese Telefonvermarktung ist m.E. nach auch äußerst unseriös, aber mir ist auch klar, dass er (falls es sich um einen Betrüger handeln sollte) mit den Daten die ich gegeben habe, nicht besonders viel anfangen könnte. Trotzdem ist mir unwohl bei der Sache und wollte daher einfach mal nachfragen, ob es so einen Vertrag überhaupt gibt?
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.06.2014 19:12
Hallo Ihr Lieben,
mein Mann hatte heute auch so einen Anruf und wir haben diese Seite leider zu spät entdeckt. Auch wir waren schnell misstrauisch und haben darum lieber direkt die Vodafone Kundenbetreuung angerufen um nachzufragen.
Und siehe da, es stimmt:
Es gibt keine LTE Verträge ohne Volumenbegrenzungen. Es hieß, der Anrufer sei wohl schlecht geschult gewesen. Wir denken, der wollte die Provision und hat absichtlich gelogen.
Wir hatten nämlich mehrfach nachgefragt ob es eine Begrenzung gäbe.
Und er meinte nein, auf keinen Fall! Sie seien ja nicht die tcom...haha..ähem..![]()
Jedenfalls würde, wie hier auch schon geschrieben wurde, eine DHL Zustellung mit Identverfahren kommen.
Da werde ich meinem Postboten schon mal morgen briefen das ich die verweigern werde. Aber anders als bei DBa ist unser DHL Mensch n totaler Schatz und supernett.
Jedenfalls wurde uns gesagt, das wir die Annahme auf jeden Fall verweigern sollen!
Denn, sobald unterschrieben ist, ist man einen neuen Vertrag eingegangen und der geht an den Sub Unternehmer und erst danach zu Vodafone. Manchmal vergehen da schon mal 2-3 Wochen.
Und die Zeit fürs Widerrufsrecht ist dann schnell um.
So, das ist was uns gesagt wurde.
Wir hoffen, das es noch anderen hilft, nicht darauf reinzufallen.
Es gibt ja wirklich noch sehr wenig Infos dazu im Net.
Darum haben wir uns heute extra sogar registriert.
Liebe Grüße
dem Yogakater seine Frau![]()
am 05.06.2014 14:09
Huhu!
Ganz wichtig bei sowas ist immer, sich die Tonbandaufnahme anzufordern und oder eben was schriftlich zukommen lassen. Alles andere Ist von Vodafone so gewollt dass die allermeisten mit 30 Euro im Monat oder so noch leben können die sie für nichts ausgeben. Die meisten lassen sich halt einfach beschwätzen. LTE ist absolut geil! Aber eben nicht mit 10 GB oder so nutzbar. Dafür ist der Datendurchsatz viel zu groß. 100 GB wären schonmal super... aber da ist es noch ein weiter weg hin
am
06.06.2014
07:45
- zuletzt bearbeitet am
06.06.2014
08:13
von
Alexandra
Ach Leute,
diese xxxx bekommt man doch so leicht in den Griff: Einfach mal den Hinweis fallen lassen, das dieses Gespräch mitgeschnitten wird und zwar bei mir und nicht beim Callcenter. Dann nochmal genau nach dem Namen fragen, eventuell buchstabieren lassen und vorallem eine Personalnummer oder ähnliches geben lassen. Alle xxxx die ich am Rohr hatte haben dann ganz fix aufgelegt und auch nie wieder angerufen. Die wissen in der Regel sehr genau, dass Sie Unsinniges anbieten.
Gruß
eine ehemalige Milchkuh von Vodafone
Edit: Hier der erneute Hinweis auf die Forenregeln, die bei der Anmeldung akzeptiert wurden. Ein weiterer Verstoß kann zum Auschluss führen.
am 11.06.2014 14:52
Hallo nochmal,
am Samstag kam doch tatsächlich ein DHL Fahrer ( nicht mein *normaler* Postbote) und da haben wir gleich die Annahme des Paketes was er dabei hatte verweigert und für den war das kein Problem.
Heute dann kommt eine Rechnung über 49,90 Euro für angeblich gelieferte Hardware.![]()
Also haben wir gleich nochmal bei Vodafone angerufen. Dort hieß es, das der Vertrag schon aktiv sei, was sehr merkwürdig sei.Wahrscheinlich hat der den gleich am selben Tag aktiviert, ohne von uns was schriftliches zu haben (auch seehr nett!!!):catmad:
Wir wurden nun sehr freundlich gebeten, einen schriftlichen Widerruf zu schicken.
Das tun wir jetzt auch. Aber per Einschreiben und Rückschein.
DAS hab ich aus meiner Zeit mit Vodafone gelernt:
Nur schriftliches mit Einschreiben samt Rückschein!
Aber das ist eine andere ganz Geschichte.
Werde berichten wie es weiter geht.
Gibts eigentlich noch mehr *Opfer*
Liebe Grüße
von der Yogakatze *g*
am 13.06.2014 15:31
@Timohome schrieb:
Dafür ist der Datendurchsatz viel zu groß. 100 GB wären schonmal super... aber da ist es noch ein weiter weg hin
Irgendwann wird dies sicherlich kommen. Wenn man zurückdenkt vor über zehn Jahren waren bei ADSL auch Volumentarife üblich.
Einen 10 GB Tarif würde ich eh nicht abschließen, wenn dann volle 30 GB oder mehr.
am 14.06.2014 09:13
Naja, vor 10 Jahren hat ein Windowsupdate auch nicht mal 1GB verbraucht und da hatte die Durchschnittsfamilie auch nur einen PC. Heute hat man neben dem PC noch mindestens einen Laptop ein paar Smartphones ein Internetradio und eventuell noch ein paar Geräte die ständig im Internet sein wollen.
am 22.01.2015 12:21
Für diesen Post habe ich einen neuen Thread eröffnet. LG, Susanne