1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE mit D2-VF MobileInternet 7 Vertrag ?
dennobundy
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo !

Ich habe einen D2-VF MobileInternet 7 mit 5 GB im Februar 2011 abgeschlossen. Da ich hier jetzt auch LTE  habe, wollte ich dieses mitnutzen und habe mir den R210 von Vodafone gekauft. Leider bekomme ich damit aber kein Netz, selbst im freien nicht. Da aber eigentlich unsere ganze Stadt ausgebaut ist kann ich mir das nicht vorstellen. Muss erst noch etwas freigeschalten werden für diesen Vertrag ? Ich habe mir den Router gekauft, da mir an der Hotline vor 1 Woche gesagt wurde, ich könnte LTE nutzen sobald ich eine passende Hardware habe. Wenn ich den Router auf "nur 4G" stelle, dann bekomme ich aber "no Network" ?

Gruss

Marco

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo dennobundy,

prima, dass LTE nun funktioniert

Viel Spaß beim Surfen, ich mache dann hier zu.

LG

Anke

(Moderatorin)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Das LTE kann bisschen dauern bis das aktiviert wird.

Zur not lass dir das an der 1212 manuell aktivieren.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Was heisst dauern ? Man muss es Beantragen ? Also irgendwie hat da keiner einen Plan. Ich hab vor 1,5 Wochen die Hotline angerufen und danach gefragt, mir wurde gesagt das ich LTE mit dem Tarif nutzen kann. Daraufhin habe ich mir den R210 von Vodafone bestellt für 199 €. Ich komm damit aber nicht ins LTE, alles andere geht. Heute nochmal angerufen, der erste sagte in etwas schlechtem Deutsch ich solle Kabel abziehen und in 20 min. erneut versuchen. Naja anscheinend kennt er nichtmal das Gerät da es kein Kabel hat.

Jedenfalls ging wieder nichts ... 😞  Musstet ihr das Beantragen ? Wieso weiss  dann die Hotline nichts davon bzw schaltet es mir frei ? 

Gruss

Komisch, seit heute morgen geht es und er loggt sich ein .... Keine Ahnung warum, Thema dann erledigt.

Gruss

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo dennobundy,

prima, dass LTE nun funktioniert

Viel Spaß beim Surfen, ich mache dann hier zu.

LG

Anke

(Moderatorin)