1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung bei Telekom Rufnummer portieren aber wie?
Mitch76
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe vor zwei Tagen einen LTE-Vertrag abgeschlossen. Habe dann im Forum gelesen, dass es mit der Portierung der alten Rufnummern Probleme gibt.

Aufgrund dessen, habe ich  die Erteilung von  vorübergehenden  Nummer bis Ende des alten Vertrages beantragt.

Habe dann zusätzlich zu meiner Auftragbestätigung ein FAX-Formular bekommen in dem ich die Beitragsfreistellung beantragen kann. In diesem Schreiben steht, ich soll zusätzlich eine Kündigungsbestätiung des alten Anbieter Telekom faxen.

Nun steht jedoch auf der Webseite von LTE-Zuhause, man soll für eine problemlose Portierung der alten Rufnummern keinesfalls selber kündigen. 

Ja was jetzt?

Hotline angerufen! 

1. Anruf:

Dies war ein Wahnsinn, da ich immer in der Warteschleife war und dann über das Sprachmenü bei der Abteilung DSL landete. 

Wurde das erste mal weiterverbunden zu LTE toll. ( Wieder Warteschleife). Meine Gesprächpartnerin meinte ich dürfte nicht Selber kündigen. Als ich ihr vom Faxformular erzählte meinte diese, ich bräuchte dies nicht , da ich ja nur 5 Monate beitragsbefreiung beantrage. 

Bei Neuverträgen bin ich sowieso 6 Monate beitragsbefreit.  Keine Ahnung woher sie die Information hatte, von dem steht nirgendwo was.

2: Anruf:

Kam wieder bei DSL -Abteilung an. Diese Dame sagte mir sie kann mich nicht mit LTE verbinden ( Vor zehn Minuten gings noch???):shock:.  Begründung:Sie arbeiten schon ein Jahr hier und das gibt es nicht.

3: Anruf:

Habe heute Abend wieder angerufen. Und wieder Abteilung DSL , dann Abteilung LTE, 2mal Warteschleife.

Nun wieder eine andere Aussage, ich soll selber kündigen und die Kündigungsbestätigung mit dem Fax-Beitragsbefreiung senden.

Was soll ich nun bitte schön machen????

Grüße Mitch

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Mitch76,

konntest Du Deine Anfrage in der Zwischenzeit schon klären? Falls nicht, bitte einmal Deine Kundennummer, das Kundenkennwort und eine Rückrufnummer per PN an mich.

Viele Grüße,

Melanie ( Moderatorin)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen, 

habe von Mitch76 keine Rückinfo mehr erhalten. Er konnte seine Anfrage wohl schon anderweitig klären.

Von daher schließe ich den Threat.

Viele Grüße,

Melanie ( Moderatorin)