Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2013 20:57
Hallo,
ich habe seit letzter Woche Mittwoch mein neues I-Phone 5s (subventioniert gekauft vei Vodafone direkt) in Betrieb mit dem Tarif RED M.
Seitdem versuche ich LTE zu bekommen, indem ich, wenn ich viele Daten sauge, den 4G Button aktiviere, nur es passiert nichts aber auch gar nichts in der Leiste oben. Es bleibt immer bei 3G und stellt sich nicht auf LTE um. Nun habe ich mehrmals mit Vodafone telefoniert und dieses Problem kundgetan. Der Techniker von Vodafone sagt, alles in Ordnung mit meinem Vertrag. LTE ist aktiviert und da, wo ich es nutze ist auch LTE prima vorhanden, sogar indoor. Wir haben wirklich alles gemeinsam gecheckt, es ist alles ok sagt der VF Techniker ! Es muß also funktionieren, aber das tut es eben nicht 😞 Einen Reset (Home und Antaste gleichzeitig gedrückt) habe ich auch schon gefahren. Nichts passiert. Dann habe ich Apple kontaktiert, was die dazu sagen und ob ich von denen Hilfe bekomme. Die haben auch eine Diagnose meines Phones gefahren und alles ist soweit ok. Apple sagt ganz klar: Ich habe das I-Phone 5s 32GB von Vodafone gekauft und nicht von Apple direkt und ich möchte doch bitte in den Vodafone Shop gehen, wo ich es gekauft habe und das I-Phone im Rahmen der Gewährleistungszeit von 2 Wochen zurückgeben und ein neues dafür verlagen, da Apple nicht ausschließt, dass das I-Phone defekt sein könnte. Apple kann mir lediglich im Rahmen der Garantie eine Reparatur anbieten (habe ja diese 90 Tage Care Protection und Support nach Kauf des I-Phones). Sie würden es natürlich reparieren, sagen aber ganz klar, ein neues Gerät sollte man nicht gleich reparieren, sondern ein neues dafür verlangen. Hinzu kommt etwas ganz Komisches und zwar unter Mobiles Netz steht bei mir unter Benutzung 12 Tage und 10 Stunden, obwohl ich das I-Phone ja erst seit einigen Tagen verwende !!!! Wie kann sowas sein ??? Darauf bekam ich weder von Vodafone noch von Apple eine plausible Erklärung. Muß ich davon ausgehen, dass ich ein neues I-Phone bekommen habe, was eventuell schon mal in Benutzung war ? Wie auch immer, das irritiert einen schon ! .......aber dass das mit dem LTE nicht hinhaut, das geht gar nicht. Ich habe einen Vertrag mit Vodafone, der mir LTE bietet und ich kann es nicht nutzen. Ich bitte ganz dringend um nochmalige Überprüfung meines Anliegens. Eventuell wurde ja etwas übersehen, ob irgendwelche Einstellungen im I-Phone nicht richtig sind oder oder.....Punktum : Ich brauche dringend professionelle Hilfe !!! Ansonsten gehe ich davon aus, dass das Phone wirklich defekt ist und ich werde von meinem Gewährleistungsanspruch Gebrauch machen und ein neues Gerät verlangen. Dazu habe ich noch genau diese Woche Zeit.
26.11.2013 12:22 - bearbeitet 26.11.2013 12:22
Hatte auch das Problem. Wenn du die VF Zu Hause Option nutzt funktioniert dein LTE nicht. Bei mir haben die das raus genommen, 10 Minuten gewartet, Handy neu gestartet. Und siehe da, LTE