1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Zuhause: Vorzeitige Portierung der Rufnummer
powerschwabe
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe einen Vodafone LTE Zuhause Internet & Telefon 50000 Vertrag.

Allerdings immer wieder Probleme mit der Telefonie über LTE. Sonderkündigungsrecht habe ich bereits erhalten.

Möchte von von der Telekom einen Festnetzanschluss bestellen.

Ist es möglich meine Nummer aus dem VF LTE Zuhause Vertrag vor Vertragsende zur Telekom Portieren zu lassen. Oder ist dies erst immer nach Vertragsende möglich? Wenn ja was kostet die Portierung?

Möchte den VF LTE Zuhause Vertrag dann mit einer neuen Nummer 1:1 weiter laufen lassen? Ist dies möglich? Wenn ja, beginnt der Vertrag dann von neuem und habe dann wieder 24 Monate kündigungsfrist oder bleibt alles beim alten?

26 Antworten 26

Fallen dann auch 60€ Gebühren an um die Telefonnummer vom LTE Vertrag, in den DSL Vertrag zu wechseln. Und für den LTE Vertrag eine neue Nummer zu erhalten?

Ich habe in dem LTE Zuhause Tarif ja eine Festnetzflat, was für kosten fallen an wenn ich alle Anrufe an eine andere Festnetznummer Umleite?

Normalerweiße dürften keine Anfallen oder?

Der sogenannte Rufnummerntausch kostet knapp 60€ -das fällt nur einmal an. Vodafone kann eine Portierungsgebühr verlangen.

Wenn du eine neue Rufnummer haben willst, fallen diese Kosten natürlich weg.

Pro Umleitung fällt eine Gebühr an - je nach Tarif 0,19 €
We are here to help.

Die Rufumleitung auf eine Festnetznummer ist doch kostenlos, wenn man bei dem LTE Zuhause Internet & Telefon eine Festnetzflat hat. Oder täusch ich mich hier?

Wenn ich eine Neue Nummer haben möchte ist dies kostenlos?

Aber ein Rufnummerntausch kostet 60€?

Wo ist denn der Unterschied?

Die Frage hatte ich dir eigentlich bereits beantwortet.

Bei einem Neuanschluss ist die neue Rufnummer kostenfrei.

Wenn du von deinem alten Anschluss die Rufnummer tauschen willst um diese auf den neuen Anschluss zu übernehmen kostet der Rufnummerntausch 60€
We are here to help.

Und wieviel kostet jetzt die Weiterleitung an eine andere Festnetznummer, wenn ich im LTE Zuhause eine Festnetzflat habe.

Darauf gehe ich nun nicht nochmal ein - denn ich will mich ungern ständig wiederholen.

Pro Umleitung 0,19€ - die Gesprächskosten sind bei einem Telefonat auf ein Festnetz natürlich kostenfrei.
We are here to help.