1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Zuhause: Vorzeitige Portierung der Rufnummer
powerschwabe
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe einen Vodafone LTE Zuhause Internet & Telefon 50000 Vertrag.

Allerdings immer wieder Probleme mit der Telefonie über LTE. Sonderkündigungsrecht habe ich bereits erhalten.

Möchte von von der Telekom einen Festnetzanschluss bestellen.

Ist es möglich meine Nummer aus dem VF LTE Zuhause Vertrag vor Vertragsende zur Telekom Portieren zu lassen. Oder ist dies erst immer nach Vertragsende möglich? Wenn ja was kostet die Portierung?

Möchte den VF LTE Zuhause Vertrag dann mit einer neuen Nummer 1:1 weiter laufen lassen? Ist dies möglich? Wenn ja, beginnt der Vertrag dann von neuem und habe dann wieder 24 Monate kündigungsfrist oder bleibt alles beim alten?

26 Antworten 26
Nesquik
Royal-Techie
Royal-Techie
Vor Vertragsende ist das nicht möglich.

Außer du buchst einen kostenpflichtigen Rufnummerntausch, sodass deine gewünschte Rufnummer frei gegeben wird. Dann kann diese portiert werden.

Die Portierungsgebühr beträgt maximal 30€
We are here to help.

Rufnummermitnahme kostet zum Vertragsende auch 30€ oder nur wenn man sich eine Nummer buchen läßt?

@powerschwabe schrieb:

Rufnummermitnahme kostet zum Vertragsende auch 30€ oder nur wenn man sich eine Nummer buchen läßt?

Die allgemeine Portierungsgebühr beträgt 29,95 €.

"Erinnerungen können mir niemals gerecht werden."

Also das beduetet folgendes.

Normale Potierung zum Laufzeitende 30€ Gebühr.

Portierung innerhalb der Laufzeit und Zuweisung einer neuen Rufnummer auch 30€?

Wie kann benantragen daß die Nummer innerhalb der Laufzeit freigegeben wird und eine neue Nummer erhält.

In welchem Zeitraum muß die Portierung der Rufnummer erfolgen, so daß  die Nummer nicht verloren geht.

Dir ist bewusst, dass der Rufnummertausch ebenfalls Geld kostet, oder?

Eine Portierung sollte innerhalb von 3 Monaten erfolgen, denn dann fällt die Rufnummer zum Eigentümer zurück.
We are here to help.

Also daß heißt dann wenn ich Innerhalb der Laufzeit wechsele, fallen 30€ für die Portierung an und nochmals 30€ für den Rufnummerntausch?

Der Rufnummerntausch liegt bei knapp 60€
We are here to help.

Versteh ich dies jetzt richtig.

Nummertausch +60€

Rufnummermitnahme zur Telekom +30€

Also gesamt 90€?

Richtig gerechnet.
We are here to help.