Frage
Antwort
Lösung
am 11.01.2015 13:48
Ich habe einen Vodafone LTE Zuhause Internet & Telefon 50000 Vertrag.
Allerdings immer wieder Probleme mit der Telefonie über LTE. Sonderkündigungsrecht habe ich bereits erhalten.
Möchte von von der Telekom einen Festnetzanschluss bestellen.
Ist es möglich meine Nummer aus dem VF LTE Zuhause Vertrag vor Vertragsende zur Telekom Portieren zu lassen. Oder ist dies erst immer nach Vertragsende möglich? Wenn ja was kostet die Portierung?
Möchte den VF LTE Zuhause Vertrag dann mit einer neuen Nummer 1:1 weiter laufen lassen? Ist dies möglich? Wenn ja, beginnt der Vertrag dann von neuem und habe dann wieder 24 Monate kündigungsfrist oder bleibt alles beim alten?
am
17.01.2015
10:37
- zuletzt bearbeitet am
17.01.2015
12:49
von
kgl
Was kostet der Nummern Tausch im Festnetz.
Möchte meine alte Nummer zur Telekom portieren und bei Vodafone eine neue Nummer erhalten.
Edit: Ursprünglichen Post "Rufnummer wechsel" in den bereits bestehenden Thread verschoben,
da @Nesquik diese Frage hier bereits beantwortet hat.
17.01.2015 13:30 - bearbeitet 17.01.2015 14:36
Wegen der kommagenauen Zahlen schau bitte ins InfoDok 120 (Stand September 2014 … S23):
Preise in Euro inkl. MwSt. |
|
|
|
|
|
Rufnummern: |
|
|
|
|
|
Ändern der Rufnummer des Vodafone Anschlusses bzw.
Ändern weiterer Rufnummern des Vodafone Komfort-Anschlusses |
61,5 je weiterer Rufnummer 10,15
|
|
Mitnahme Ihrer Rufnummer(n) zu Anschlüssen anderer Anbieter |
|
|
1. Rufnummer |
29,95 |
|
Jede weitere Rufnummer |
0,00 |
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 17.01.2015 14:17
Ist denn aus Kulanz Gründen kein kostenloser Nummerntausch möglich?
Möchte schon gerne bei Vodafone bleiben, nur da es zu Problemem mit der Telefonie kommt, möchte ich gerne mit meiner Rufnummer zur Telekom wechseln.
Internet selbst würde ich gerne bei Vodafone belassen. Habe wegen der Telefon Probleme auch schon ein Sonderkündigungsrecht erhalten.
am 17.01.2015 15:08
Vielleicht erschließt sich dir mit dem Vodafone Anschluss-Check ja auch ein klassischer ISDN-Anschluss bei Vodafone - alternativ zu einem Festnetz-Anschluss bei der Telekom, die ISDN-Anschlüsse bei Privatpersonen zugunsten von IP-basierten Anschlüssen einstellt.
Sollte der Check an deiner Adresse positiv ausfallen, könnte eine Umstrukturierung deines Vodafone-Pakets preisliche Vorteile ergeben ...
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
17.01.2015 15:28 - bearbeitet 17.01.2015 15:34
Verfügbar wäre:
| ADSL Regio | ja | bis zu 2 Mbps |
Laut Telekom ist nur DSL384 ohne IP Anschluss möglich.
Könnte man ggf, auch das Telefon bei Vodafone über einen herkömmlichen Anschluss mit Kabel laufen lassen, und das Internet via LTE?
am 17.01.2015 15:40
Voraussetzng für ISDN von Vodafone ist erstmal, dass Verfügbar ja unter ISDN S0 steht
... und es ist schon klar, dass bei Regio als auch ISDN
die letzte Meile (Kupferdoppelader) zur Telekom gehört.
am 17.01.2015 15:56
ISDN S0 ist nicht verfügbar sondern nur ADSL Regio bis 2 Mbit.
am 17.01.2015 16:33
Tja, ein reiner Telekom Call Comfort wäre als Standard-Tarif mit 29,95 € oder als Universal ISDN mit mtl. 8 € Aufpreis - plus 69,95 € einmaligem Bereitstellungspreis - auch nicht gerade ein Schnäppchen.
am 17.01.2015 17:57
Kann ich denn meinen LTE Vertrag weiterlaufen lassen, und zusätzlich einen DSL Anschluss bei Vodafone buchen. Rufnummer soll dann auf den neuen Anschluss übergehen, und der LTE Anschluss eine neue Nummer erhalten.
Oder Herkömmlichen Telefonanschluss bei Vodafone + LTE von Vodafone
am 17.01.2015 19:53