1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Zuhause: Vorzeitige Portierung der Rufnummer
powerschwabe
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe einen Vodafone LTE Zuhause Internet & Telefon 50000 Vertrag.

Allerdings immer wieder Probleme mit der Telefonie über LTE. Sonderkündigungsrecht habe ich bereits erhalten.

Möchte von von der Telekom einen Festnetzanschluss bestellen.

Ist es möglich meine Nummer aus dem VF LTE Zuhause Vertrag vor Vertragsende zur Telekom Portieren zu lassen. Oder ist dies erst immer nach Vertragsende möglich? Wenn ja was kostet die Portierung?

Möchte den VF LTE Zuhause Vertrag dann mit einer neuen Nummer 1:1 weiter laufen lassen? Ist dies möglich? Wenn ja, beginnt der Vertrag dann von neuem und habe dann wieder 24 Monate kündigungsfrist oder bleibt alles beim alten?

26 Antworten 26
powerschwabe
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Was kostet der Nummern Tausch im Festnetz.

Möchte meine alte Nummer zur Telekom portieren und bei Vodafone eine neue Nummer erhalten.

Edit: Ursprünglichen Post "Rufnummer wechsel" in den bereits bestehenden Thread verschoben,

da @Nesquik diese Frage hier bereits beantwortet hat.

@powerschwabe 

Wegen der kommagenauen Zahlen schau bitte ins InfoDok 120 (Stand September 2014 … S23):

Mehr anzeigen

Preise in Euro inkl. MwSt.

Rufnummern:

Ändern der Rufnummer des Vodafone Anschlusses bzw.
von bis zu 3 Rufnummern des Vodafone Komfort-Anschlusses

Ändern weiterer Rufnummern des Vodafone Komfort-Anschlusses

61,5

je weiterer Rufnummer 

10,15

Mitnahme Ihrer Rufnummer(n) zu Anschlüssen anderer Anbieter
bei Ende des Vertrags über ein Vodafone DSL- oder Vodafone LTE Zuhause-Paket:

1. Rufnummer

29,95

Jede weitere Rufnummer

0,00

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
powerschwabe
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ist denn aus Kulanz Gründen kein kostenloser Nummerntausch möglich?

Möchte schon gerne bei Vodafone bleiben, nur da es zu Problemem mit der Telefonie kommt, möchte ich gerne mit meiner Rufnummer zur Telekom wechseln.

Internet selbst würde ich gerne bei Vodafone belassen. Habe wegen der Telefon Probleme auch schon ein Sonderkündigungsrecht erhalten.

Vielleicht erschließt sich dir mit dem Vodafone Anschluss-Check  ja auch ein klassischer ISDN-Anschluss bei Vodafone - alternativ zu einem Festnetz-Anschluss bei der Telekom, die ISDN-Anschlüsse bei Privatpersonen zugunsten von IP-basierten Anschlüssen einstellt.

Sollte der Check an deiner Adresse positiv ausfallen, könnte eine Umstrukturierung deines Vodafone-Pakets preisliche Vorteile ergeben ... 

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
powerschwabe
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Verfügbar wäre:

ADSL Regiojabis zu 2 Mbps

Laut Telekom ist nur DSL384 ohne IP Anschluss möglich.

Könnte man ggf, auch das Telefon bei Vodafone über einen herkömmlichen Anschluss mit Kabel laufen lassen, und das Internet via LTE?

Voraussetzng für ISDN von Vodafone ist erstmal, dass Verfügbar ja unter ISDN S0 steht

... und es ist schon klar, dass bei Regio als auch ISDN

die letzte Meile (Kupferdoppelader) zur Telekom gehört.

powerschwabe
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

ISDN S0 ist nicht verfügbar sondern nur ADSL Regio bis 2 Mbit.

Tja, ein reiner Telekom Call Comfort wäre als Standard-Tarif mit 29,95 € oder als Universal ISDN mit mtl. 8 € Aufpreis - plus 69,95 € einmaligem Bereitstellungspreis - auch nicht gerade ein Schnäppchen. 

Letztendlich ordert man - weg von der ursprünglichen Bestimmung der überall verbuddelten Kupferleitung für die althergebrachte Festnetztelefonie - sowieso bald nur noch Internet-Anschlüsse mit IP-basiertem Telefonanschluss als Dreingabe.

Du must halt abwägen zwischen einem vollständigen Provider-Wechsel und einem wie auch immer gestalteten Splitten bei verschiedenen Anbietern. 

powerschwabe
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Kann ich denn meinen LTE Vertrag weiterlaufen lassen, und zusätzlich einen DSL Anschluss bei Vodafone buchen. Rufnummer soll dann auf den neuen Anschluss übergehen, und der LTE Anschluss eine neue Nummer erhalten.

Oder Herkömmlichen Telefonanschluss bei Vodafone + LTE von Vodafone

Klar kannst du einen weiteren Vertrag buchen.
We are here to help.