Vorab-Check: Rufnummernmitnahme von Zuhause FestnetzFlat (Mobilfunk) zu CableMax (inkl. Inhaber-W.)
22BMey
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Mods,

bevor eine Festnetznummer im Portierungs-Nirvana verschwindet, brauche ich bitte einmal eure systemseitige Expertise für einen etwas spezielleren internen Wechsel.

Das Ziel: Eine Berliner Festnetznummer (030) soll auf meinen bestehenden CableMax 1000 Anschluss portiert werden.

Die Herausforderung (Quell-Tarif): Die Nummer liegt aktuell auf einem Vodafone Zuhause FestnetzFlat Tarif (läuft also über das Mobilfunknetz / Vodafone GmbH). Zudem läuft dieser alte Vertrag auf meine Nachbarin (gleiches Haus, gleiche Vorwahl).

Mein geplantes Vorgehen zur Absicherung: Da ein einfacher Anbieterwechsel-Auftrag mit gleichzeitiger Kündigung bei einem abweichenden Inhaber und dem Wechsel von Mobilfunk zu Kabel fehleranfällig ist, würde ich gerne den Weg über ein Opt-In (vorzeitige Portierung aus laufendem Vertrag) gehen.

Die Nachbarin würde bei der Mobilfunk-Hotline das Opt-In setzen lassen. Ich reiche dann das PDF-Portierungsformular (Anbieterwechsel zu Kabel) für die nachträgliche Portierung mit ihr als „abweichende bisherige Inhaberin“ ein – ausdrücklich ohne Kündigungsauftrag, damit ihr alter Vertrag als Fallback bestehen bleibt, falls die Portierung abgelehnt wird.

Meine Frage an euch: Könnt ihr vorab im System prüfen (gerne via PN für den Austausch der beiden Kundennummern), ob diese Konstellation (Mobilfunk-Festnetznummer -> Kabel-Anschluss + Inhaberwechsel) technisch und prozessual bei euch reibungslos durchläuft?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe und den tiefen Blick ins System!

Viele Grüße

Björn

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hier kann niemand etwas prüfen 

der Support durch Vodafone Moderatoren wurde bereits im August 2022 eingestellt 

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Wird nicht funktionieren.