Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2013 00:17
Hallo,
ich benötige dringend Hilfe wegen folgendem Problem:
Am 8.6.2013 wurden nach Ablauf des Telekom-Festnetzvertrags die dort bestehenden Rufnummern zu Vodafone in mein "LTE Zuhause mit Komfort Plus Anschluss" Paket portiert und die temporären Rufnummern gelöscht.
Ich kann die "alten" Rufnummern in der LTE Easybox unter der Rubrik "Sprache" sehen, sie sind als SIP Nummern bei Arcor.de registriert. LTE Internet funktioniert einwandfrei, es liegt keine Störung der Datenübertragung vor.
Auch kann ich:
- über den LTE Anschluss abgehende Gespräche führen. Beim Gesprächspartner wird dann die korrekte Rufnummer am Gerät angezeigt
- über das Vodafone Mobilfunknetz meine Festnetzrufnummern erreichen
- über einen Nicht-Telekom Festnetzanschluss meine Rufnummern erreichen
Es funktioniert aber nicht:
- Die Festnetzrufnummern aus dem Telekom Mobilfunknetz anzurufen
- Die Festnetzrufnummern aus dem Telekom Festnetz anzurufen
in beiden Fälle erfolgt die Ansage: "Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt"
Da es nur aus dem Telekomnetz nicht funktioniert vermute ich ein Problem im Routing aus diesem Netz zu Vodafone das evtl. bei der Portierung der Nummern entstanden ist.
Das Problem besteht seit dem 8.6., an diesem Tag wurde von der Telekom der Festnetzanschluss deaktiviert. Die Easybox habe ich dann neu gestartet damit die Rufnummern dorthin übernommen werden. Mit teilweisem Erfolg zumindest.
Ich bitte dringed um Hilfe da wir nun schon seit mehreren Tage telefonisch kaum mehr erreichbar sind.
Freundliche Grüße
am 11.06.2013 09:12
Du hast es richtig erkannt, das Routing stimmt nicht, da die T-Com die RN nicht richtig in ihrem Netz abgemeldet hat.
Melde dich bei der T-Com oder wenn die dich abweisen, lass eine Störung bei VF aufnehmen. Es dauert aber etwas.
am 11.06.2013 14:10
Hallo,
mein Vertragspartner ist Vodafone, dementsprechend werde ich dort eine Störung aufgeben.
Danke und Gruß
am 11.06.2013 22:52
Update: Da weder auf diesen Thread noch auf eMail, Chat und Fax eine Reaktion seitens Vodafone erfolgt ist, habe ich eine entsprechende Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht.
am 12.06.2013 07:09
Eine Störungsaufnahme ist nur telefonisch möglich. die BNA wird die Beschwerde abweisen, bzw. feststellen, das der Fehler bei der T-Com liegt. Also schnellstens auf der 1212 melden, sonst wartetst du noch länger.
PS: schreibst du auch eine E-Mail oder Fax an dein Arzt, wenn du Schmerzen hast und beschwerst dich bei der Ärztekammer?
am 23.06.2013 21:45
Was ist den aus der Beschwerde bei der BNA geworden?