1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Vertrag, mein größter Fehler
Ferrari
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo habe letztes Jahr Ende Juli bei mir Zuhause einen LTe 21600 Vertrag abgeschlossen. Nach Nachfrage wurde mir mehrfach eine Geschwindigkeit von min. 20 Mbits/s zugesichert.Tatsächlich komme ich auf nur 7,2 Mbits/s also gerade mal auf ein Drittel. Vf. bezieht sich auf die 30 Tagesfrist und lässt mich nicht aus dem Vertrag. Aus beruflichen Gründen war ich zu dieser Zeit mehrfach im Ausland und konnte mich bis dahin nicht um die tatsächliche Geschwindigkeit kümmern,leider habe ich mich auf Vf. verlassen. Ich fühle mich von Vf getäuscht, da sie den Vertrag in kleinster weise erfüllen aber dennoch auf die Einhaltung meinerseits bestehen. Einen Vertrag müssen immer noch beide Seiten einhalten. Vielen Dank Vf. Für die tolle Verlade!!!
42 Antworten 42
16 Mbit Upload, bedeutet ja 2 MB pro sekunde hoch!! Krass... das ja n Träumchen... da lohnt es schon kaum, n Rechner zuhause zu haben, gibt schon die Cloud Computer wo man nur noch Steckdosengroßen Einsatz in der Wand hat, und alles was man braucht über Internet macht. Also Remote. Keine Datensicherung mehr, ach was für nen Traum... aber das wird sicher irgendwann alles möglich werden... Live Internet oder, Real Internet... Real LTE haben wir ja schon 😄

na mensch, also bei 30 Metern würde ich aber wirklich mit WLAN versuchen... nimm doch nochmal die Sacher Torte in die Hand und frag nochmal ganz lieb und nett... .gibts doch gar nicht....

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@TBleidner schrieb:
na mensch, also bei 30 Metern würde ich aber wirklich mit WLAN versuchen... nimm doch nochmal die Sacher Torte in die Hand und frag nochmal ganz lieb und nett... .gibts doch gar nicht....

Das hast du falsch verstanden. Ich bin nicht der Mieter dieser Wohnung, dessen Vermieter mit DSL 16000 30 Meter schräg gegenüber wohnt. Bei mir sind es sogar nur knapp 10 Meter. Nur habe ich, da ich kein Mieter bin, kein Druckmittel gegen ihn in der Hand. Bei mir hat er schon abgelehnt.

Letzte Option wäre wohl der "Aircracker", quasi die "Zwangsvollstreckung" bei der WLAN-NutzungSmiley (überglücklich). Bei WEP kein Problem, bei WPA2 bei generiertem Password fasst unmöglich.

@Asus: Jetzt musst ich mal herzhaft lachen, Zwangsvollstreckung des WLANs 😄

Wenn das ja so einfach ginge mit WPA2 wirst du da glaub keine Chance haben außer dich als Schornsteinfeger auszugeben und unter seiner Box den Schlüssel abzuschreiben 🙂

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@Asus88

Versuch noch mal bei der verhassten T direkt an 'nen Techniker ranzukommen.

Bei mir hatten sie vor Jahren von 'ner Nachbargemeinde her ein Stückchen 0.8er Kabel mit 'ner vergessenen Leitung verbunden.

Schon gab's 768er DSL bei 59 dB Dämpfung und jetzt sollen sogar bis zu 2000 kbit/s verfügbar sein, wie immer sie das schalten.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Bei mir hatten sie vor Jahren von 'ner Nachbargemeinde her ein Stückchen 0.8er Kabel mit 'ner vergessenen Leitung verbunden.

Diesen Register habe ich schon vor Jahren gezogen und zwecks einer Umklemmung bei einem hohen Tier der Telekom, mit dem ich wegen des DSL-Ausbaus in Kontakt stand, eine alternative Kabelführung prüfen lassen.

Resultat nicht möglich, da es keine andere Leitung außer dieser (2,6 km 0,4 mm und 3,6 km 0,6 mm sowie 0,1 km 0,35 mm(Verbindung zur Kollokation des Alternativproviders auf HVT Grundstück)  gibt. Wäre auch zu schön gewesen. Bei durchgehend 0,8 mm Klingeldraht hat man selbst bei 6,3 km statt ISDN noch ca. DSL 8000 (da nur ca. 35 dB Dämpfung).

Ich beiß mir fast auf die Zunge, dich das zu fragen:

hat das hohe Tier auch SDSL etc. -bitte nicht Satellit - erwähnt?

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Ja, aber er konnte mir bei der Telekom nicht mal SDSL 256 Kbit/s für damals 149 Euro im Monat anbieten, da das die Telekom Dämpfungsgrenzen nicht zulassen würdenSmiley (überglücklich). Aber selbst wenn, hätte ich es nicht für den Preis genommen. Da wäre ich wie sandhaufen gestern richtig feststellte: "Reif für die "Innere." .

Zum Vergleich bei QSC waren selbst bis 2009 (und der Privatkundentarif aus dem Portfolio entfernt wurde) bei 70 dB @ 300 KHz noch fast 2 Mbit/s symmetrisch für 39,95 Euro/Monat drin. Aber die Telekom berechnet lieber alle Dämpfungen mit dem Taschenrechner, als sich die Praxis anzuschauen.

Ich hab' QSC damals auch versäumt - kann mir aber vorstellen dass die nicht unbedingt stets die letzte Meile der Telekom in Kauf genommen hätten, eher schon auf manchen Anschluss verzichtet haben. 

Ich habe QSC damals nicht versäumt, es war schlichtweg ausgerechnet in meiner VST nicht verfügbar. In allen anderen hier im Gebiet gab es QSC DSLAMs. Damit habe/hatte ich ein drittes Mal Pech. Kein ADSL, kein Kabel und  kein günstiges SHDSLSmiley (überglücklich).

Aber zu deiner Vermutung, dass sie nicht jede letzte Meile beschaltet haben. Die haben selbst welche mit fast 12 km Länge mit SHDSL beschaltet. Das ist ja das tolle an den niedrigen, gering gedämpften Frequenzen von SHDSL. Selbst bei Leitungen wo man zig km vom nächsten DSL 384er entfernt ist, funktioniert diese Technik noch zu verlässig mit einem Vielfachen der Bandbreite bei 8-10 ms Latenz. Nur leider kostet diese Technik als Geschäftskundentarif mindestens 99 Euro im MonatSmiley (fröhlich).

Kannst du nicht 'ne S(H)DSL-Crew gründen - vielleicht gesponsert von Vodafone

http://www.vodafone.de/business/firmenkunden/sdsl-anschluss-business-dsl-profi.html

Verlegener Smiley???!