1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Vertrag aber kein LTE fähiges Handy Iphone 5
Ninababe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe ein großes Problem und zwar habe ich Mitte des Jahres einen LTE Vertrag angeboten bekommen

mit einem neues Handy zur Vetragsverlängerung. Mir wurde das Iphone 5 angeboten, welches ich auch genommen habe.

Jetzt habe ich mit einer Kollegin geredet und sie meinte LTE wird durch H+ angezeigt. Das hatte ich kein einziges Mal und ich habe mich auch schon gewundert, dass das Internet gar nicht schneller wurde durch das LTE.

 

Jetzt habe ich in diversen Foren gelesen, dass manche Iphones (5) nicht LTE fähig sind.

Ich habe mir im Internet ein Video darüber angeschaut, wo beschrieben wurde, wie man bei IOS das LTE anschaltet. Diese Funktion gibt es bei mir nicht.

 

Jetzt meine Frage.

Könnte ich das handy sozusagen "umtauschen" gegen ein anderes?

Vielen Dank für eure Antworten und vielleicht auch Rat durch einen Vodafone Mitarbeiter.

 

Gruß, Ninababe

2 Antworten 2
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ninababe,

 

den LTE-Standard unterstützen nur die neuen / aktuellen Modelle iPhone 5s und iPhone 5c. Das iPhone 5, also ohne weitere (Buchstaben)kennzeichnung, ist nicht LTE-fähig.

 


Ninababe schrieb: Könnte ich das handy sozusagen "umtauschen" gegen ein anderes?


Das ist nicht möglich. Alternative: Handy privat, z.B. auf einer Internet-Plattform, verkaufen und das aktuellere Wunsch-Handy ohne Vertrag kaufen.

 

Oder Vodafone Handy Rückkauf nutzen

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)



Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das iPhone 5 ist sehr wohl LTE fähig!

 

Es unterstützt einfach nicht die LTE Frequenzen die von Vodafone benutzt werden. Das 100mbit LTE Netz (Also nur in Größstädten) der Telekom wird vom iPhone 5 unterstützt...nur damit hier nichts falsches steht 🙂