Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2024 12:46
Hallo,
ich habe einen Kabel-Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, heute die Vodafone Station erhalten und versuche den ganzen Tag, den Router (alle LEDs leuchten außer WPS, 3er-Dose) über die Adresse http://192.168.0.1anzumelden. Auf Laptop und Iphone ist WLAN aktiviert, es kann aber keine Verbindung zur Website hergestellt werden mit der Meldung: Verbindung fehlgeschlagen. Firewall deaktiviert, Adresse korrekt eingegeben, Stecker gezogen, Laptop neu gestartet ...Browser Firefox und Safari versucht, aber keine Verbindung. Habe leider keinen LAN-Anschluss am Laptop.
Vielen Dank schon mal
am 16.11.2024 14:02
so geht das auch nicht.
eigentlich sollte die aaktivierung automatisch per !plug&play"§ erfolgen.
da in diesem fall dieser prozess offenbar nicht funktioniert hat, muss der support von vodafone das manuell anstossen.
über die 192.usw kannst du nur deinen router onfigurieren - nicht aktivieren / frei schalten
am 16.11.2024 14:15
über die Adresse erreichst du das Webinterface des Routers und kein Portal
verbinde dich per WLAN, die Zugangsdaten stehen auf dem Router
wahrscheinlich ist der Router auch schon aktiviert
am 16.11.2024 15:14
^nbee, der router dürfte noch nicht aktiviert sein !
da die internet-led weiß ist uns nicht etwa rot blinkt, ist der router offenbar mit dem kabelnetz verbunden - er bekommt ein signal !
wenn schon altiviert sein sollte / ist, könnte er auch ins internet etc