Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2012 21:16
Hab zur Zeit den 7200er tarif kann man testweise für ne stunde oder 2 sich freischalten lassen um zu schauen was maximal möglich wäre um evtl dann nen tarif höher zu buchen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.02.2012 20:54
@gehtdoch schrieb:
Mach doch einfach folgendes:
Buche einen Zugang mit deinem Wunschvolumen mit den Daten eines Freundes (wenn du denn jemanden hast, der im Bereich der gewünschten Verfügbarkeit wohnt).
Wenn die SIM dann da ist, bei dir probieren.
Kannst ja innerhalb von 30 Tagen alles zurückgeben.
Wenn's funktioniert, nochmal mit Vodafone Kontakt aufnehmen.
Wenn dir an der Hotline dann immer noch keiner weiterhelfen kann (oder will??), wende dich direkt an den zuständigen Manager im Vodafone Executive Committee.http://www.vodafone.de/unternehmen/management.html
(Als es noch Arcor war, hat mir dieser Weg schon ein paarmal weitergeholfen.)
Wenn du dann immer noch keinen Erfolg hast, gibt's echt keine Möglichkeit.
Eigentlich hatte ich mit etwas Flexibilität des Unternehmens gerechnet, wenig Aufwand und dadurch Mehreinnahme.
Die nette Kollegin an der Kundenhotline hat mein Anliegen sofort erkannt, aber leider konnte sie mir nicht weiterhelfen.
Deine Idee ist schon nicht schlecht, aber sie wird garantiert letztendlich an der Computertechnik scheitern, weil der 21er Button nicht klickbar ist ![]()
am 01.02.2012 21:12
@peppi222,
tja, das mit der Flexibilität ist schon so eine Sache.
Wahrscheinlich ist es das gleiche wie mit der Kontes-Orka-Datenbank (in den frühen 1990'ern entwickelt und implementiert) der T-COM. Da kannst du sogar Messwertprotokolle für deine Leitung vorlegen, wenn diese alte Datenbank sagt, an deiner Adresse gibt's nicht mehr, dann ist das sozusagen "Gesetz".
Also bleibst du halt, so wie ich, im "Daten-Steinzeitalter" stecken.
am 01.02.2012 21:40
@gehtdoch schrieb:
tja, das mit der Flexibilität ist schon so eine Sache.
Also bleibst du halt, so wie ich, im "Daten-Steinzeitalter" stecken.
Ich geb so schnell nicht auf, mir fällt schon noch eine Lösung ein.
Notfalls kann ich ja noch auf Deinen Plan "B" zurückgreifen.
Naja "Daten-Steinzeitalter" wäre dann LichtDSL :-), hier leuchtet es ja schon etwas stärker, aber richtig was sehen kann man eben noch nicht ..... ![]()
11.02.2012 13:05 - bearbeitet 11.02.2012 13:06
Nun geb ich es wirklich langsam auf.
War nochmals im VF-Shop und hab die Hotline kontaktiert, Alle verstehen mein Anliegen aber keiner kann mir weiterhelfen.
Es ist denn wirklich so schwierig einfach eine Risikoschaltung zu veranlassen ?
Meine Position ist genau in der Hauptstrahlrichtung Sendemast -> zum nächsten Ort, dort sind überall 21,6 verfügbar, die Entfernung von mir zum Funkmast beträgt ca 3,8 km und der nächste Ort ist ca. 7 km vom Sendemast entfernt.
Meine Aussenantenne befindet sich in ca. 15 m Höhe so das ich ständig 3-4 grüne Empfangsbalken in der Easybox sehen kann, dies bestätigt meine Annahme das eine leichte Beeinträchtigung der Sichtverbindung bzw. der Fresnelzone bei einem Mobilfunksignal weniger kritisch ist, da diese Systeme mit Mehrwegeausbreitung sehr gut zurechtkommen oder sie sogar benötigen.
Aber all das Wissen nützt mir recht wenig ![]()
am 14.02.2012 16:35
Hallo peppi222,
ich habe in dieser Sache einmal offiziell angefragt.
Danach ist der Sachverhalt genau so, wie Sie es an der Kundenbetreuung erfahren haben.
Es ist nicht möglich, nur für wenige Stunden den Tarif hochzusetzen, um die Bandbreite zu testen.
Ich hoffe, Sie konnten oder können in der Sache alternativ tätig werden.
Entschuldigung, dass ich Ihnen hier keine bessere Info mitgeben kann. ![]()
Schöne Grüsse
Rene (Moderator)
am 14.02.2012 18:41
@Rene (Moderator) schrieb:Hallo peppi222,
ich habe in dieser Sache einmal offiziell angefragt.
Danach ist der Sachverhalt genau so, wie Sie es an der Kundenbetreuung erfahren haben.
Es ist nicht möglich, nur für wenige Stunden den Tarif hochzusetzen, um die Bandbreite zu testen.
Ich hoffe, Sie konnten oder können in der Sache alternativ tätig werden.
Entschuldigung, dass ich Ihnen hier keine bessere Info mitgeben kann.
Schöne Grüsse
Rene (Moderator)
Hallo Rene
Da liegt wohl ein Missverständnis vor, ich wollte den Tarif nicht nur kurzfristig sondern dauerhaft auf einen höheren Tarif buchen lassen, aber offensichtlich ist auch dies bei Vodafon nicht möglich.
Ich möchte auch nicht alternativ tätig werden da das eigentlich nicht meinen Grundsätzen von Ehrlichkeit entspricht.
Möglichkeiten mir einen höheren Tarif zu buchen gäbe es sicherlich, Ihnen Lösungsvorschläge zu unterbreiten dies durchzuführen möchte ich hier nicht darlegen da dies sicher zu einer Unmenge von gleichgearteten Anfragen führen würde.
MFG
am 28.03.2012 20:45
Nun möchte ich mich natürlich auch bedanken.
Heut ist es vollbracht, die Hochstufung ist durch und siehe da die 21 liegen an.
Leider hat es nun doch etwas länger gedauert, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben 😉
MFG
am 18.04.2012 06:58
Hallo peppi222,
wie hast du die Hochstufung nun realisiert.
am 24.04.2012 11:24
24.04.2012 17:35 - bearbeitet 24.04.2012 17:37
@Pitze schrieb:
Ich würde behaupten er hat ne andere Anschrift angegeben und somit wurde die Sim auf den höheren Tarif umgeswitcht... Wo man die Hardware dann nutzt ist doch egal... Denk ich mal...
Nein, habe ich nicht, da hast Du vollkommen falsch gedacht !
Ich schrieb doch schon ein paar Postings vorher das mir solch " krumme Sachen " nicht liegen, also habe ich den wohl
komplizierteren Weg genommen.
Aber es ging nur durch eine sehr beherzte VF-Shop Mitarbeiterin die sich der Sache angenommen hat und durch ständiges nachbohren eine Tarifumschaltung erwirken konnte.
Im Nachhinein kann ich aber sagen das hier noch viel mehr ankommen würde, also zu Spitzenzeiten konnte ich schon 29 Mbit/s messen, aber das ist nun schon wieder eine ganz andere Geschichte ....