Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2012 21:16
Hab zur Zeit den 7200er tarif kann man testweise für ne stunde oder 2 sich freischalten lassen um zu schauen was maximal möglich wäre um evtl dann nen tarif höher zu buchen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.01.2012 07:26
Hallo Daniel,
hatte das selbe Problem. Deshalb gibts auch schon einen Thread dafür... hier der Auszug, den ich dort gepostet habe:
"Also,
nun hat sich das Thema doch (fast) von selbst erledigt.
nachdem mir zwei vodafonemitarbeiter am telefon gesagt haben, dass es nicht möglcih ist, meine verbindungsgeschwindigkeit ohne einen Techniker vorort zu testen (nur upgrade auf eine höhere bandbreite möglich, wenn sie dann nicht funktioniert, bin ich selber schuld und muss trotzdem zahlen) habe ich mir gedacht alle guten dinge sind drei und es nocheinmal per telefon versucht.. und siehe da... eine nette mitarbeiterin hat für mich in der technik nachgefragt und ich konnte zum Test meinen Tarif erhöhen und ein paar stunden später wieder downgraden!
also alles perfekt gelaufen....
fazit: man muss nur die/den richtigen mitarbeiter ans telefon bekommen
"
hoffe es hilft dir.
MfG
am 26.01.2012 22:11
am 26.01.2012 22:11
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 26.01.2012 23:44
laut verfügbaarkeit hätte ich garkein lte^^
am 27.01.2012 07:26
Hallo Daniel,
hatte das selbe Problem. Deshalb gibts auch schon einen Thread dafür... hier der Auszug, den ich dort gepostet habe:
"Also,
nun hat sich das Thema doch (fast) von selbst erledigt.
nachdem mir zwei vodafonemitarbeiter am telefon gesagt haben, dass es nicht möglcih ist, meine verbindungsgeschwindigkeit ohne einen Techniker vorort zu testen (nur upgrade auf eine höhere bandbreite möglich, wenn sie dann nicht funktioniert, bin ich selber schuld und muss trotzdem zahlen) habe ich mir gedacht alle guten dinge sind drei und es nocheinmal per telefon versucht.. und siehe da... eine nette mitarbeiterin hat für mich in der technik nachgefragt und ich konnte zum Test meinen Tarif erhöhen und ein paar stunden später wieder downgraden!
fazit: man muss nur die/den richtigen mitarbeiter ans telefon bekommen
"
hoffe es hilft dir.
MfG
am 30.01.2012 17:04
@Riddimno1 schrieb:...............und siehe da... eine nette mitarbeiterin hat für mich in der technik nachgefragt und ich konnte zum Test meinen Tarif erhöhen und ein paar stunden später wieder downgraden!............
fazit: man muss nur die/den richtigen mitarbeiter ans telefon bekommen"
hoffe es hilft dir.
MfG
Hmm sorry, verstehe ich gerade nicht ganz, hast Du nun den höheren Tarif bekommen oder wolltest Du nur zum Spass wissen ob es möglicherweise funktioniert ?
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, laut Verfügbarkeit nur 7,2 aber sonst um mich herum 21,6.
Sicher liegt es an den topographischen Bedingungen die in die Verfügbarkeitsberechnungen grossen Einfluss zu haben scheinen, aber sicher gehen hier bei mir mehr als 7,2.
War Heute im VF Shop um nachzufragen ob ich nicht den 21er Tarif haben kann, NEIN hier im Computer steht 7,2 und dann geht auch nur 7,2.
Schön das es Computer gibt die ALLES wissen
Ich würd ja auch gern mehr bezahlen wenn ich den 21er Tarif bekommen würde, auch wenn vielleicht auch dann nur 14000 oder 17000 hier ankommen, aber es scheint keinen Weg zu geben den Tarif zu erhöhen -> weil eben der Computer sagt, es geht nicht mehr
am 30.01.2012 20:50
@peppi222 schrieb:@Riddimno1 schrieb:...............und siehe da... eine nette mitarbeiterin hat für mich in der technik nachgefragt und ich konnte zum Test meinen Tarif erhöhen und ein paar stunden später wieder downgraden!............
fazit: man muss nur die/den richtigen mitarbeiter ans telefon bekommen"
hoffe es hilft dir.
MfG
Hmm sorry, verstehe ich gerade nicht ganz, hast Du nun den höheren Tarif bekommen oder wolltest Du nur zum Spass wissen ob es möglicherweise funktioniert ?
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, laut Verfügbarkeit nur 7,2 aber sonst um mich herum 21,6.
Sicher liegt es an den topographischen Bedingungen die in die Verfügbarkeitsberechnungen grossen Einfluss zu haben scheinen, aber sicher gehen hier bei mir mehr als 7,2.
War Heute im VF Shop um nachzufragen ob ich nicht den 21er Tarif haben kann, NEIN hier im Computer steht 7,2 und dann geht auch nur 7,2.
Schön das es Computer gibt die ALLES wissen
Ich würd ja auch gern mehr bezahlen wenn ich den 21er Tarif bekommen würde, auch wenn vielleicht auch dann nur 14000 oder 17000 hier ankommen, aber es scheint keinen Weg zu geben den Tarif zu erhöhen -> weil eben der Computer sagt, es geht nicht mehr
Dieser Verfügbarkeitsprüfung traue ich nichtmehr seit ein Mann von Vodafone bei mir war und mir gezeigt hat wie toll LTE bei mir funktioniert .Laut karte bei Vodafone geht bei mir nur LTE Outdoor .Der Mast steht aber nur ca 2km weit von mir weg sogar direkter Sichtkontakt .Selbst im Keller hinter Betonwänden hatte ich zwischen 12 und 18000 kbit .Auf dem Speicher habe ich die vollen 22000 kbit .Ist bestimmt noch mehr drin aber die 50000er Leitung ist mir dann doch zu teuer .
Mein Tipp erkundige dich ob es nicht Aussendienstmitarbeiter bei dir in der Gegend gibt ,die mitm Lappi vorbei kommen .Oder du leihst dir die Hardware von einem in der Gegend ,der einen höheren Tarif hat .
Gruss
Stefan
am 30.01.2012 21:10
@stefanbaechle schrieb:Dieser Verfügbarkeitsprüfung traue ich nichtmehr seit ein Mann von Vodafone bei mir war und mir gezeigt hat wie toll LTE bei mir funktioniert .Laut karte bei Vodafone geht bei mir nur LTE Outdoor .Der Mast steht aber nur ca 2km weit von mir weg sogar direkter Sichtkontakt .Selbst im Keller hinter Betonwänden hatte ich zwischen 12 und 18000 kbit .Auf dem Speicher habe ich die vollen 22000 kbit .Ist bestimmt noch mehr drin aber die 50000er Leitung ist mir dann doch zu teuer .
Mein Tipp erkundige dich ob es nicht Aussendienstmitarbeiter bei dir in der Gegend gibt ,die mitm Lappi vorbei kommen .Oder du leihst dir die Hardware von einem in der Gegend ,der einen höheren Tarif hat .
Gruss
Stefan
Hi Stefan
Auch wenn hier tatsächlich MEHR ankommen sollte ( wovon ich recht überzeugt bin ) so sagt doch der allwissende VF-BuchungsVerfügbarkeitsComputer 7,2 Mbit/s und MEHR geht NICHT 🙂
Würde ich es testen hätte ich dann zwar die Gewissheit, aber noch lange nicht den höheren Tarif gebucht.
Die Momentane 768er SDSL Lösung kostet ein Vielfaches und so wäre sogar der 50 Mbit/s Tarif ein wahres Schnäppchen .... wenn ich den denn buchen lassen könnte
MFG
René
am 01.02.2012 18:14
Nachdem ich heute ein langes Gespräch mit einer überaus freundlichen Kundenberaterin geführt habe trat Ernüchterung ein.
Es ist beim besten Willen nicht möglich eine Tarifoption höher zu buchen wenn der nette VodafonBuchungsVerfügbarkeitsComputer das nicht zulässt ![]()
Schade eigentlich, ansonsten hätte VF einen wirklich zufriedenen Kunden gehabt ........
am 01.02.2012 19:04
@peppi222
Mach doch einfach folgendes:
Buche einen Zugang mit deinem Wunschvolumen mit den Daten eines Freundes (wenn du denn jemanden hast, der im Bereich der gewünschten Verfügbarkeit wohnt).
Wenn die SIM dann da ist, bei dir probieren.
Kannst ja innerhalb von 30 Tagen alles zurückgeben.
Wenn's funktioniert, nochmal mit Vodafone Kontakt aufnehmen.
Wenn dir an der Hotline dann immer noch keiner weiterhelfen kann (oder will??), wende dich direkt an den zuständigen Manager im Vodafone Executive Committee.http://www.vodafone.de/unternehmen/management.html
(Als es noch Arcor war, hat mir dieser Weg schon ein paarmal weitergeholfen.)
Wenn du dann immer noch keinen Erfolg hast, gibt's echt keine Möglichkeit.