1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Performance schon bei 90% Nutzung gedrosselt!
Nyqvistb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo VF team,

Ich habe einige Zeit gewartet mit dieser Nachricht, da ich mich erst informieren wollte bevor ich los lege.

Sorry übrigens wegen eventuelle Fehler in der Deutschen Sprache, ich bin aus Holland über die Grenze gehüpft.

So, Vor 2 Jahren habe ich bei Vodafone einen LTE Vertrag abgeschlossen. (7,2Mbit)

Erst gab es kein maximum Volumen, wurde mir erzählt und so habe ich den Vertrag auch unterschrieben.

Maximum wäre technisch noch nicht möglich.. aha..

Warum entschieden für LTE? Ich wohne auf m Land, deswegen. Kein Kabel oder DSL vorhanden.

7,2Mbit würde mir reichen, habe aber immer öfter nur 1-2Mbit. (und ja hab alle Positionen schon ausprobiert)

Anfangs war es ja um die 6.

Ich würde also gern wechseln in die 21Mbit oder sogar 50Mbit, vielleicht krieg ich ja dann meine 7Mbit...

Leider hatte ich plötzlich ein Max Volumen von 10GB. Ihr ratet schon...ich buche 1-2 mal im Monat dazu was weggeworfenes Geld ist!

Im Internet kann ich den Vertrag gar nicht wechseln: sogar bei 7.2MBit zeigt die Seite:

An Ihrer Adresse ist leider der gewünschte Tarif nicht verfügbar! Die gute Nachricht ist: LTE Zuhause, das turbo-schnelle Internet von Vodafone kommt!

Wie kann ich dann schon seit 2 Jahren einen LTE Vertrag haben???

Ps. turboschnelle Internet??? 🙂

Das schlimmste aber finde ich das VF schon bei 90% den Speed drosselt...was soll das denn??? Vor allem wenn ich dazu gebucht habe und ich noch bis 3GB nutzen darf, warum dann runterdrosseln auf 1MBit??

Unverschämt!

Wär schön wenn auch jetzt sich jemand von VF zu Wort melden würde... erwarte da schon ein paar Antworten.

Sagen wir mal so, wenn VF mich nicht wechseln will/kann...tja da geh ich halt zur Konkurrenz.

Mit (noch) freundlichen Grüssen,

VF Kunde

13 Antworten 13

@ Der Ritter:

sind Sie Vodafone-Mitarbeiter?

@Nimrod schrieb:

@ Der Ritter:

sind Sie Vodafone-Mitarbeiter?

Wäre es so, würde es etwas an Ihrem ursprünglichen Nicht-Verstanden-Haben und Jetzt-Verstehen-Können der Thematik "Vertragsbeginn ist nicht immer identisch mit Rechnungslauf" ändern?

Ich verstehe nicht, in welchem Zusammenhang mein Arbeitgeber (der nicht die Vodafone D2 GmbH ist) mit Ihrer Thematik steht.  Erklären Sie das bitte mal.  Danke.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lieber Der Ritter,

so ein herrlichen Arroganz

Wo habe ich geschrieben das ich jetz irgendwo was verstehe ? Ich persistier in meine Meinung mit bezug zum Thematik "Vertragsbeginn''.

Der Ritter schrieb:

(...) mein Arbeitgeber (der nicht die Vodafone D2 GmbH ist) (...)

Das glaube ich, deswegen Nochmal die Frage, anders formuliert:

Arbeiten Sie direkt oder indirekt im Auftrag für Vodafone?

Ach so, Sie haben es (obwohl Sie selbst die Stelle aus den Informationen zitiert haben, in der das selbst für den Laien gut verständlich erklärt wird) immer noch nicht verstanden?

Das tut mir dann aber wirklich leid.  Aber gegen akute Beratungs- und Verständnisrsistenz gibt's auch nix von Ratiopharm.  Leider.  Also klagen Sie bitte.  Umgehend.  Dann sind Sie zumindest vordergründig sinnvoll beschäftigt und machen nicht immer wieder irgendwelche seltsamen Baustellen auf.  Danke.

Und zum Rest ist m.E. alles gesagt.  Wobei ich schon gern wüßte, was es für einen Unterschied machen würde, wäre mein Arbeitgeber ein anderer (und am Ende noch der von Ihnen so sehr erhoffte).

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.