1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 27.05.2014 kein Telefon und kein Internet
Gondolin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone schafft es - trotz angeblicher Bemühungen - nicht, ein Problem mit dem Sendemasten in den Griff zu bekommen.

Ergebnis: Seit 27.05.2014 gibt es für den Bereich Kaisersbach bei Welzheim KEIN Internet oder Telefon via LTE von Vodafone.

DANKE VODAFONE!

😞

Gruß

gondolin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nachtrag: Nachdem nach 9 Tagen dann endlich wieder alles funktionierte, sitze ich seitdem auf den mir durch die Störung entstandenen, zusätzlichen Kosten. Ich musste sämtliche wichtigen und unvermeidbaren Telefonate (Arzt, Rathaus, pflegebedürftige Großmutter, Arbeitsstätte, etc) mit meinem Handy erledigen (PrePaid)! Da ich gemäß geltendem Recht (Urteil des BGH aus 2012) in einem solchen Fall einen Anspruch auf Schadenersatz auch als Privatmann habe, hatte ich Vodafone entsprechend angeschrieben. Fazit: Man schweigt sich aus. Hatte ich aber ganz ehrlich von diesem Unternehmen auch nicht anders erwartet. Inzwischen (17.06.2014) gibt es wieder stundenlange Komplettausfälle und wieder wird man von den Kundenberatern für zu doof gehalten, seinen Anschluss korrekt eingerichtet zu haben. ZITAT: "...haben Sie die kleinen Antännchen auf der Turbobox denn korrekt ausgerichtet?" - NEIN - ICH HABE JA WIE SCHON MEHRMALS GESAGT EINE AUSSENANTENNE... "Gut, aber haben Sie denn die kleinen Antännchen nun korrekt ausgerichtet...? Ich muss das Fragen ,weil das hier so auf meinem Bildschirm steht..." OHNE WEITERE WORTE! Gondolin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hallo Gondolin,

Du hast Recht, es ist eine Basisstation ausgefallen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Vodafone-Netz wieder wie gewohnt zur Verfügung zu stellen.

Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe. Frustrierte Smiley

Viele Grüße,

Alex (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gondolin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das ist ja alles schön und gut, aber inzwischen sind es 8 (ACHT!!!) Tage ohne Telefon oder Internet. Das ist nicht akzeptabel! So etwas darf nicht vorkommen. Bei einem Tag sage ich nichts und bin eben genervt, aber ein Zeitraum von über eine Woche? NEIN! Ich habe aktuell Bewerbungen laufen. Wenn eine der Firmen bei mir wegen eines Vorstellungsgesprächs anruft... ich könnte schreien! Der BGH hat 2012 entschieden, dass auch Privatpersonen in so einem Fall Schadenersatz zusteht. und ich rede jetzt nicht von den absolut lächerlichen Euro 6,40, die Vodafone mir vor zwei Tagen gutgeschrieben hat - das ist einfach nur ein Witz! Mir stinkt es ganz gewaltig! Vor allem aber auch, weil die Kundenberater einen permanent für blöd verkaufen wollen! NEIN - ich weiß wie man die Easybox zurücksetzt Leute! ICH BIN SERVICE-TECHNIKER von Beruf und das Problem liegt auch nicht an meiner Hardware! Und dann behauptet auch jeder zweite Kundenberater noch frech: "Nein - wir haben keine Störung. Haben Sie denn schon einmal Ihre Easybox zurückgesetzt?..." Das lasse ich mir nicht mehr länger gefallen!

Hallo Gondolin, 

dass Du Dich ärgerst kann ich gut verstehen. Smiley (traurig)

Leider ist die Dich versorgende Basisstation in der Tat seit dem 27. Mai ausser Betrieb. Wir sind aber mit Hochdruck dran, diese wieder instand zu setzen.

Wenn Du hier eine anderslautenede Antwort erhalten hast, bitte ich das Versehen zu entschuldigen. 

Gruß, 

Heike

(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gondolin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, OK - nach "nur" 9 (NEUN!) Tagen Komplett-Ausfall, funktioniert nun alles seit dem 04.06.2014, 16:45 Uhr wieder. Keine Entschuldigung, kein Hinweis, nichts... 😞 Also wenn ich bei meinem Kunden was verbocke, dann entschuldige ich mich bei ihm und gebe entsprechend Rabatte oder sonst irgendetwas... Das versteht sich von selbst. Schon alleine deshalb, weil mir dann soetwas einfach auch peinlich ist. Bei Vodafone ist das natürlich nicht so. War klar. Man hatte mir auch zugesagt, dass eine extra eingerichtete Umleitung einer Rufnummer auf mein Handy erstattet werde. Bis dato will Vodafone nichts davon wissen. Auf schriftliche Anfragen reagiert Vodafone bereits seit einer Woche nicht. Nachdem nun wieder alles funktioniert, muss ich mich wahrscheinlich monatelang mit Vodafone wegen der Erstattung meiner zusätzlichen Kosten während des Komplett-Ausfalls herumstreiten. Zudem steht mir (auch als Privatperson!) gemäß Urteil des BGH von 2012 ein entsprechender Schadenersatz zu. Und das sind nicht nur 6,90 (wie man mir letzthin seitens Vodafone zugesichert hatte...). Ich bin stinksauer! Gondolin

Nachtrag: Nachdem nach 9 Tagen dann endlich wieder alles funktionierte, sitze ich seitdem auf den mir durch die Störung entstandenen, zusätzlichen Kosten. Ich musste sämtliche wichtigen und unvermeidbaren Telefonate (Arzt, Rathaus, pflegebedürftige Großmutter, Arbeitsstätte, etc) mit meinem Handy erledigen (PrePaid)! Da ich gemäß geltendem Recht (Urteil des BGH aus 2012) in einem solchen Fall einen Anspruch auf Schadenersatz auch als Privatmann habe, hatte ich Vodafone entsprechend angeschrieben. Fazit: Man schweigt sich aus. Hatte ich aber ganz ehrlich von diesem Unternehmen auch nicht anders erwartet. Inzwischen (17.06.2014) gibt es wieder stundenlange Komplettausfälle und wieder wird man von den Kundenberatern für zu doof gehalten, seinen Anschluss korrekt eingerichtet zu haben. ZITAT: "...haben Sie die kleinen Antännchen auf der Turbobox denn korrekt ausgerichtet?" - NEIN - ICH HABE JA WIE SCHON MEHRMALS GESAGT EINE AUSSENANTENNE... "Gut, aber haben Sie denn die kleinen Antännchen nun korrekt ausgerichtet...? Ich muss das Fragen ,weil das hier so auf meinem Bildschirm steht..." OHNE WEITERE WORTE! Gondolin