abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Drosselungen steht nicht im Vertrag !
Stefan200
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Erstmal, ja bei mir steht das wirklich nicht im Vertrag. Ich habe jetzt nur das Problem, das Vodafone mir das mit den Preislisten erklären will, wo die dies drin steht. Aber ich bin der Meinung, dass das nicht rechtens seien kann da es nicht auf dem eigentlichen Vertrag steht, den ich unterschrieben habe. Des weiterenn wird meine Vermutung dadurch bestätigt, das Vodafone mir einen höheren Vertrag gibt (natürlich ohne vorher zu fragen) zu einem billigeren Preis. Nur weiß ich nicht wie ich das mit den Preisliste entkräften soll.

Hoffe mir kann jemand helfen.

36 Antworten 36

Und unterschrieben wurde mit großer Wahrscheinlichkeit mit Drosselung...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

und auf deinen kommentar verzichtig mit großer wahrscheinlichkeit bis auf deine kollegen jeder hier im forum

@stefan

Daher auch die Frage an sandhaufen, wann dieser den Vertrag abgeschlossen hat.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Hallo,

ich habe mich in  einem anderen Beitrag schon über die drosselung ausgelassen werde ich hier einfach mal lassen...

zum Thema Vertrag  ohne  Drosselung  kann ich nur beitragen das bei MEINEM vertrag   bekannte zeilen  auch auf Seite 1 von 2  stehn   direkt oben links    

Vertrag bzw. Auftrag ist vom   25.11.2011   in einem VF  Premium Store  unterzeichnet.

auch hier wurde mir  mündlich versichert das  es keine Drosselung gibt auch WENN ES IM VERTRAG STEHT! so war es ja auch  für knapp 1 jahr 😉

einzige was mir erspaart geblieben ist   Hardware und Einrichtungspreis  und obendrauf gabs auch noch ein netten rabatt   das man wenigstens nicht  ganz soviel  für die 21mbit  zahlen muss

wenn dur wirklich  einen Vertrag hast  in dem  besagter Satz  NICHT  drin steht   sollte auch  auf deinem Vertrag ein GAAAAANZ  anderer Tarif stehn   da  das inkl. Volumen im Tarif namen schon drin ist...    Internet FLAT15GB & Festnetz Flat    in meinem Fall...

wenn dem so ist   gratuliere ich dir   zu einer  Freien LTE Leitung  und wünsche  dir  viel spaß vor gericht   aber selbst wenn du es   durchprozesierst und am ende recht bekommst (wenn dein vertrag wirklich so ist)   wirst du seitens VF sicherlich gekündigt zum  Vertragsende,  da hier  dann ein  fehler zu deinen Gunsten passiert ist   da es  Deutschlandweit  niemals  eine  LTE full flat  gab  oder geben wird   dafür haben die genug ausreden warum nicht...    in österreich habe ich eine  LTE full flat   für das selbe geld wie hier die 21mbit...  dort mit 50mbit   da geht es auch aber  die bösen power user  machen das in deutschland ja nicht möglich...    aber das ist wieder ein anderes Thema

das gratulieren kannste dir leider sparen , wegen ihren schönen preislisten.....  aber im vertrag steht das da wirklich nicht drin warum auch immer

ich bin zwar kein anwalt,...

aber   wenn du einen vertrag hast  in dem nix davon steht und man dich auf preislisten verweist    (bei mir  seite 1 von 2   rechte spalte lezter absatz)  solltest du besagte  preislisten am besten gleich über einen anwalt  dir zukommen lassen  und zwar die gültigen vom  AUFTRAGS DATUM!!!      weil  ohne dich darüber zu informieren dürfen die  auch in den preislisten nichts ändern.   und schon garnicht zu deinem nachteil...     ist wie bei den AGB   wenn die geändert werden  muss  VF  dir das auch mitteilen...   was  wieder zu sonderkündigungsrechten führt...  

ich würde sagen die sache hat sich erledigt hab auf einer anderen seite ältere listen gefunden da stehts auch schon drinn wahr vielleicht damals ein fehler bei onlinebestellungen vielleicht auch mit absicht aber naja... man kann nur hoffen das es eines tages einen anbieter geben wird der das ohne datenvolumen macht weil das ist ein witz   

den thread könnte man jetzt schließen oder löschen  weiß nicht wie das geht