LTE-7100 - Mindestgeschwindigkeit
rüscherl57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, bei einer LTE-7100-Flatrate gibt es bestimmt eine Mindestgeschwindigkeit, die mein Anschluß garantieren muß. Bitte nennen Sie mir diese Mindestgeschwindigkeit. Vielen Dank im Voraus und herzl. Grüße, Walter Zahler"

12 Antworten 12

@dasdensch schrieb:
Die mobilen Geräte sind in der Rechnung mit eingerechnet, die schalfen ja nicht aufm Baum....

zu 3: Ja es gibt genug Experten da draußen, die nen 3000er DSL gegen nen 7200er LTE tauschen und dann meckern. Haufenweise davon sogar hier im Forum.

@denschet

haha...

Da bin ich aber gespannt wer sich dann bei der Rechnung vertan hat. Wenn man hier einige Thread so ließt, fragt man sich, warum doch eine Vielzahl der Nutzer nicht mal annähert das Tempo erreichen womit das Produkt beworben wird. Und bitte nicht wieder der Spruch "shared medium". Denn das ist jeden bewusst!

Und ob hier jemand auf dem Baum schläft... keine Ahnung im Wald stehen zumindest immer die Kunden, die für etwas zahlen und nicht mal ansatzweise geliefert bekommen... wegen Zellauslastung, was ja nach deiner Angabe so gar nicht eintreten kann..

Warum sich jemand für LTE entschieden hat, ist jedem seine eigene Entscheidung gewesen. Was letztlich zu einen Vertragsabschluß geführt hat brauch ich hier auch nicht weiter erörten. Da gibst hier genug Beispiele. Da wurde so manches Versprechen von Shops, Vertretern und auch an der Hotline gemacht...

Also sei so nett und bezeichne nicht die Leute als "Experten" nur weil Sie etwas Vertrauen in ein Vodafone-Produkt hatten. Ich wage zu bezweifeln, bei deiner Einstellung zu manchen Themen, dass du noch nie auf´s Maul geflogen bist.

...und ehrlich gesagt könnte ich auch einen (angeblich) 3000er DSL-Anschluss bekommen. Nur hab ich von 1&1 und der Telekom so so viel leidvolle Erfahrungen machen dürfen, dass die Drossel auf Abrechnungsende für mich persönlich das geringere Übel darstellt.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo Motte, da hast Du vollkommen recht.Ich hätte niemals von DSL auf LTE gewechselt,wenn die T-Com mir was vernünftiges eingerichtet hätte.Unter anderem hatte ich eh schon viel Probleme mit dem Vodafon LTE.Mußte eine Aussenantenne kaufen, weil ich immer Totalausfall hatte (kein Internet, kein Telefon).Plötzlich hieß es, ich bin auf dem falsche Sendemasten usw. (die Geschichte ist zu lang zum schreiben). ja und zum Schluß hatte ich endlich die schon lange angeforderte Turbobox erhalten. Siehe da, es läuft, wenn auch des Öfteren sehr langsam. Ja, und meine Außenantenne (49 € ) ist zwecks "super" Helpdesk auch für die Katz. Aber irgendwann bekommen wir auf dem Lande auch was vernünftiges und dann Tschüß Vodafon.:)

Wünsch euch ein schönes Wochenende und eine gute Zeit. LG, Walter

denschnet schrieb:
1. Die Zellen werden nur bis zu einer bestimmten ANzahl Kunden ausgelastet, danach gibts keine neukunden mehr in der Zelle.
3. Schaff dir DSL an dann ahst du garantierte Geschwindigkeiten.

Wenn ich sowas lese, kommt mir der Kaffee hoch, Ignoranz hoch10,

kann hier leider alle negativen Kommentare auf den Punkt durch eigene Erfahrung bestätigen.

Warum habe ich dann 4 Sendemasten in der Nähe (4-6km) die nur noch 1/10 der Geschwindigkeit liefern, nur 1 von 5 Teleonanrufen erreicht mich, alle anderen "verfehlt" bis zum Totalausfall.

denschnet wollte wohl schreiben, weil die Zellen nur bis zu einer ANzahl Kunden überlastet worden sind.