abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE-7100 - Mindestgeschwindigkeit
rüscherl57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, bei einer LTE-7100-Flatrate gibt es bestimmt eine Mindestgeschwindigkeit, die mein Anschluß garantieren muß. Bitte nennen Sie mir diese Mindestgeschwindigkeit. Vielen Dank im Voraus und herzl. Grüße, Walter Zahler"

12 Antworten 12
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Da es ein Mobilfunknetz ist, gibt es kene Mindestgeschwindigkeit. Es hängt von der Entfernungzur Sendestätion. Umgebung (Häuser, Wald, ...), ob eine Aussenantenne genutzt wird und wieviele gerade die Funkzelle nutzen.

Vielen Dank für die schnelle AntwortSmiley (fröhlich)

Wenn ich vollen Empfang habe und z.B. ein 50.000 Flat gebucht habe,

dann muss doch eine bestimmte Geschwindigkeit gewährleistet sein. Vodafone wirbt immer mehr Kunden, dann ist schon die langsame Geschwindigkeit vorprogrammiert wenn zu viele Teilnehmer auf einer Zelle online sitzen !!!!. So wie bei mir, ich war gleich anfangs dabei und steh mit meiner 7100-Flat ganz hinten an, aber zahlen muss ich mehr als die Kunden mit einer 50000-FlatrateFrustrierte Smiley

Kunden werben und werben, aber die Technik haben sie nicht im Griff, schade

Letzt endlich sind immer die die Blöden, welche lt. Vertrag zahlen müssen bis zum Vertragsende.

Habe auch schon versucht, dass Vodafone fairerweise mir einen besseren Tarif anbietet, aber bis Anfang 2014 ist da nichts zu machen lt. Kundenservice.

1. Die Zellen werden nur bis zu einer bestimmten ANzahl Kunden ausgelastet, danach gibts keine neukunden mehr in der Zelle.
2. Gibt es keine Garantierte Mindestgeschwindigkeit.
3. Schaff dir DSL an dann ahst du garantierte Geschwindigkeiten.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Du hast glaub ich die Frage falsch verstanden.
Auf welche Geschwindigkeit ist der Schalter bei Vodafone geschaltet, wenn das Datenvolumen erschöpft ist? Nicht was ankommt sondern wie es geschaltet ist.
384kbits maximal nach erreichen des Volumens.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Danke für die Info,ich habe zu Vodafone gewechselt, weil ich bei der Telekom ein DLS1000 hatte nur noch ca. 140-180 kb/s bekommen habe. Da ich auf dem Land wohne, war das LTE die einzige Möglichkeit.

Viele Grüße, Walter

 

 

Hallo Tobias, mein Datenvolumen habe ich noch nie ausgereitzt, bin bei max. 40-60%

Viele Grüße, Walter


@dasdensch schrieb:
1. Die Zellen werden nur bis zu einer bestimmten ANzahl Kunden ausgelastet, danach gibts keine neukunden mehr in der Zelle.
3. Schaff dir DSL an dann ahst du garantierte Geschwindigkeiten.


zu 1. Verrate mir mal, wie das mit den mobilen Geräten funktioniert. Werden die dann des Funkturmes verwiesen, wenn der Zuhause-Tarif seinen Download startet und die Anzahl der "zugelassenen" Nutzer der Zelle bereits erreicht ist?

 

zu3. Wenn ich so Geschwätz schon lesen muss. Glaubst du im Ernst, dass irgendwer der DSL in einem akzeptablen Tempo zur Verfügung hat, auf LTE setzen würde.

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Die mobilen Geräte sind in der Rechnung mit eingerechnet, die schalfen ja nicht aufm Baum....

zu 3: Ja es gibt genug Experten da draußen, die nen 3000er DSL gegen nen 7200er LTE tauschen und dann meckern. Haufenweise davon sogar hier im Forum.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.