Kein LTE High Speed in Nordhessen
frankie75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach gut drei Wochen mit LTE sind meine Erfahrungen hier im Bereich Nordhessen sehr schlecht.

Hatte die LTE High Speed Option (50 MBit/s laut Infodok 4112) zu meiner Mobile Connect Flat hinzugebucht.

Von der in der Real-LTE Werbung angepriesenen High Speed habe ich nichts, Transferraten von 10 MBit/s (Vodafone Speedtest App) sind das höchste der Gefühle.

Auch ein Anruf bei der Business Hotline brachte nichts, der Techniker konnte mir noch nicht mal verraten, wo ich 50 MBit (oder zumindest mehr als 10) hier in der Umgebung testen kann.

Es war schon absurd, nur auf die Nennung einer konkreten Adresse hin konnte er nachsehen was dort maximal möglich ist.

Mein Fazit: LTE High Speed Option klingt nur nett, bislang steckt außer Marketing nichts dahinter.

Frank

5 Antworten 5
decki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

stimmt da muss ich dir recht gebn.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@decki schrieb:

stimmt da muss ich dir recht gebn.

Schon wieder so ein gehaltvoller Beitrag von dir!

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Speed hab ich (PLZ 37293) genug.

LTESprrd.jpg

decki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ernst wo hast du die geschwindighkei herr?wau

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Wie geschrieben PLZ 37293 Herleshausen OT Altefeld. Mit Indoorantenne und LTE ZU Hause. Meist komme ich auf Verbindungen so zwischen 23000 und 28000.