Falschberatung - LTE-Vertrag
Falschberatener
Youngster
Youngster

Vor ca. einem Monat bin ich auf Vodafone LTE aufmerksam geworden; ein Vodafone-Händler machte mich darauf aufmerksam, dass in unserer Ortschaft LTE verfügbar sei und ich die Möglichkeit habe, einen Vertrag "LTE Zuhause Telefe & Internet abzuschließen. Eine Messung in meinem Hause mit der LTE Easy-Box einen Wert von über 8.000 Kb/s.

Ich entschied mich für diesen Vertrag und bekam beideLTE-Geräte (Turbo- und Easy-Box) zugesandt. Seit dem 21.5.2012 bin ich umgeschaltet worden und habe seit dem keinen  Tel.- bzw. Internetzugang.

Die techn. Überprüfung ergab nun leider, dass LTE als Tel.-Verbindung zu keinem Zeitpunt zur Verfügung stand; lediglich ein begrenzter Internetzugang ist über LTE in unserem Wohngebiet möglich.

Diese Tatsache hat mir jedoch der Vodafone-Händler verschwiegen und mich nicht dahingehnd beraten, dass LTE-Telonier gar nicht zur Verfügung standbzw. nur mit einer aufwendigen Außeninstallation möglich ist.

Jetzt habe ich den LTE-Vertrag gekündigt und hoffe als bald meinen bisherigen Vodafon-DSL-Anschluss zurückzubekommen.

Ich erwarte von der Vondafone-GmbH, aber vorallem von ihren freien Händlern, dass solchen falsch und mangelhaften Beratungen unterlassen werden; es schadet dem guten ruf dieser Firma.

2 Antworten 2
shihtzufanclub
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

willkommen im Club *lach*

Wir sind auch falsch beraten worden bzw haben nicht das bekommen was wir ursprünglich haben wollten, aber zwischenzeitlich haben wir uns arangiert, sind fast zufrieden und ist so vielleicht auch besser...

Ich drücke dir die Daumen das du deine alte DSL Leitung wieder zurück bekommst, bei uns standen sie schon Schlange wegen DSL (wenn auch nur das minimalstes DSL was der Markt so hergibt *lach*)

LG Martina

KS753
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe dasselbe Problem, 

im August 2012 habe ich einen Handy Call-Ya Vertrag abgeschlossen, mit dem ich auch zufrieden bin.

Bei der Registrierung meinte der Mitarbeiter als er meinen Wohnort gesehen hat, dass es dort schnelles LTE Internet geben würde, ob er mir einmal die Hardware schicken dürfte, innerhalb eines Testmonats könnte ich diese zurückbringen und den Vertragt auflösen wenn ich nicht zufrieden wäre.

Ich habe mich bereits vor Erhalt der Hardware dafür entschieden, dass das nichts für mich ist, da ich im Internet bei der Netzabdeckung gesehen habe, dass in meinem Wohnort definitiv KEIN LTE Internet verfügbar ist.

Im Geschäft wurde ich vom Manager sehr gut beraten, der meinte, er macht den Auftrag rückgängig, falls die Hardware doch noch kommt, nicht annehmen. Leider war ich nicht zu Hause als das Paket kam, und Nachbarn haben es angenommen. Ich habe es aufgemacht, den Rücksendeschein ausgefüllt und zurückgeschickt.

Bekam trotzdem Rechnungen, die ich nicht bezahlt habe, da ich erneut in den Shop gegangen bin, wo mir ein Mitarbeiter gesagt hat, dass ich das nicht bezahlen muss, da ich die Hardware ja auch zurückgeschickt hätte und das Internet ja auch gar nicht bei mir verfügbar sei. Also, er schickt ein offizielles Fax an die Zentrale, in dem er diese bittet mir eine Kündigungsbestätigung auszustellen, dass mein Vertrag auch zu Ende ist.

Die Bestätigung habe ich bekommen, der Vertrag ist zum Ende des Jahres 2012 beendet, nur soll ich immernoch für NICHT GENUTZTES, DA NICHT VERFÜGBARES Internet BEZAHLEN. 

Diese Woche kam ein Brief mit einer Mahnung. 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich nicht für etwas  bezahlen werde, was ich nicht nutze, und was mir unter falschen Informationen angepriesen wurde.

Und ja, ich war im Shop und ich habe die Kundenhotline angerufen, wo mir jedesmal versichert wurde, dass jetzt alles vorbei ist und ich nichts bezahlen muss (sogar, dass mir etwas gutgeschrieben wird = das hieß wohl erlassen).