Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2014 16:03
Vodafone wurde von der Verbraucherschutzzentrale Sachsen abgemahnt wegen zu starker Drosselung und damit Benachteiligung der Landbevölkerung.
http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/turboschnell---auch-ohne-dsl--1
Thema ist also nicht die Drossel der Telekom sondern die mangelnde Reaktion von Vodafone.
(Thema bitte nicht verschieben, wirkt nämlich absolut kleinlich. Es geht um Vodafone und LTE. Was sollte es beim Stammtisch der doch nichts mit Mobilfunk zu tun haben soll.)
Warum findet Vodafone keine kundenfreundlichere Antort auf die Sorgen seiner Kunden. DIe Konkurrenz kanns ja auch!
04.03.2014 16:41 - bearbeitet 04.03.2014 16:41
Und jetzt beruhigen sich die Gemüter hier mal wieder und nach Forenregel 1.2
(In den Fachforen sind ausschließlich Diskussionen zu dem im Forentitel genannten Themenbereich erwünscht. [...] Bitte bleibt beim Thema! Es kann vorkommen, dass man vom Thema abweicht, in diesem Fall bitten wir einen neuen Beitrag in dem entsprechenden Forum zu eröffnen und die Diskussion dort weiterzuführen.)
zurück zum Thema. Danke! ![]()
Gruß
Der_Pate87
04.03.2014 17:07 - bearbeitet 04.03.2014 17:08
Gut, kommen wir wieder zurück zum eigentlichen Thema:
Bestehen denn überhaupt Chancen, dass Vodafone die aktuellen Bestandskunden analog Telekom behandelt und ebenfalls die Möglichkeit einräumt, jeden Monat 3 x 10 Gigabyte Highspeedvolumen kostenlos dazu zu buchen? Oder heißt es weiterhin für alle Vodafone-LTE-User: "Abwarten, Tee trinken" und neidisch auf die aktuellen Telekom-Bestandskunden sehen, die das seit diesem Monat für sich so nutzen können?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 04.03.2014 17:32
Sehr interessant finde ich die folgende Aussage:
Noch im 1. Quartal 2014 will die Telekom einen alternativen „via Funk“-Tarif präsentieren, der weniger maximale Bandbreite und dafür mehr Inklusivvolumen bietet. Es ist davon auszugehen, dass Bestandskunden mit Vertragsdatum nach dem 5. Dezember 2013 dann kostenfrei in diesen Tarif wechseln können.
Wenn das so eintreten sollte, dann wäre das noch in diesem Monat, denn danach beginnt bereits das 2. Quartal. .
Quelle (siehe dort den letzten Absatz):
http://www.computerbase.de/news/2014-02/mehr-via-funk-inklusivvolumen-fuer-alle-bestandskunden/
04.03.2014 17:42 - bearbeitet 04.03.2014 17:42
Übrigens können die Bestandskunden nach dem 5.12.2013 schon die +30GB genießen. Da die Telekom die Unterscheidung das erst Mai/Juni umsetzen kann.
am 04.03.2014 17:47
Das ist sehr erfreulich! Da scheint derzeit wirklich viel mehr Bewegung zu diesem Thema bei der Telekom aufzukommen, als dies bei dem hiesigen Provider und Forumbetreiber der Fall ist. Das stimmt nachdenklich!
05.03.2014 12:54 - bearbeitet 05.03.2014 12:56
Verbraucherschützer machen Ernst
Vodafone für „LTE Zuhause“-Tarife verklagt
http://www.computerbase.de/news/2014-03/vodafone-fuer-lte-zuhause-tarife-verklagt/
am 05.03.2014 14:20
Ich bin ja mal gespannt, womit das enden wird und wie schnell ein Urteil gefallen wird. Ich habe erst einmal provisorisch meinen 21.600LTE vertrag zum 04.06.14 bei Vodafone gekündigt, da die telekom im april/mai einen tarif für den ländlichen bereich rausbringen will.
ich hoffe mal, das das urteil noch bis ende mai gefällt wird, damit ich weiß, ob sich die kündigung lohnt oder nicht!
was ich nur schade finde, das die "alten" kunden einen vorteil daraus haben und die neuen keinen mehr!
LTE ist und bleibt vorerst kein wirklicher ersatz für (V)DSL. Ich habe zwar das glück, das ich zu einem projekt der telekom gehöre, die sogar die hinterste ecke vom dorf ausbauen (bis 2016) will (V-DSL 100). vorallem steht der kabelverzweiger gegenüber von meinem haus. ^^ aber bis dahin muss ich mich mit LTE zurecht finden -.-
am 05.03.2014 14:39
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 05.03.2014 14:45
@dasdensch schrieb:
Ich bin auf der Ergebnis gespannt, mal gucken wie viel #Neuland das für unsere Staatsdiener ist ...
Ich hoffe du hast das mit dem Abmahnwahn wegen netter Schmuddelfilme mitbekommen? Könnte also sehr viel Neuland für die Staatsdiener sein.
am 06.03.2014 15:03
Ich habe die letzten Seiten zurückgelesen und kann nur schreiben, dass ich als "SuperUser" wohl meine eigene Meinung vertreten kann! Wenn ihr von den SuperUsern schreibt, ist das nicht fair.
Status quo ist, dass die Telekom das Thema LTE viel intelligenter angeht als es bei Vodafone der Fall ist. Da brauch ich nicht lange drum-herum schreiben, so was würden die von der Telekom nie anbrennen lassen! Als Ausstehender kann man wohl den Eindruck gewinnen, bei Big T sind die fähigeren Manager an Bord. IPTV, Glasfaser, VDSL selbst im Mobilfunk sind sie jetzt vornedran. Und wenn ich mich entscheiden muss, erhalte ich im Zweifel wohl lieber deutsche Arbeitsplätze und lass die Briten ihr Ding machen.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die von der Telekom noch gar keine Aussage zu den künftigen C&S Funk Tarifen gemacht haben
.