1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

66839 Schmelz-Hüttersdorf - Drastische Verschlechterung der Sendeleleistung LTE-Funkzelle
Galantis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Wie im Betreff genannt: Ich bin seit ca. 16 Monaten LTE Zuhause-Kunde und war bisher mit der Inhouse-Empfangsqualität der Easybox zufrieden (immer 3-4 Balken, das reichte mir persönlich). Ohne jegliche bauliche Veränderungen oder Defekte der Easybox beobachte ich jetzt seit mehreren Wochen die plötzlioch extrem verschlechterte Sendeleistung meiner bisher genutzten LTE-Funkzelle. Es werden im Status der Easybox nur noch max. 1 Balken angezeigt, ein Starten der Diagnose aus der Easybox heraus ist aufgrund der schlechten Empfangsqualität nicht möglich. 

Ich habe mich mit der Easybox auch mal zum Vergleich ins Freie begegen, an der E

Mpfangsleistung änderte sich nichts!

Zusätzlich zu der Mail, die ich an den Support geschickt habe bitte ich auch hier um Rat und Tat, seitens der Community oder des Vodafone-Teams. Ich bin an meiner Wohnörtlichkeit auf LTE angewiesen, da die Magenta-Königin uns mit max. 2 MBit (mit VoIP) verhungern lässt. 

Zum Verständnis:

Langsames Surfen funktioniert, ebenso Telefonie. 

3 Antworten 3
Nesquik
Royal-Techie
Royal-Techie
Gibt es auch eine bestimmte Frage von dir?
We are here to help.
Galantis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachtrag:

Vodafone hat sogar am Sonntag schnell reagiert. Nach meiner Mail wurde sofort eine neue Synchronisierung gestartet. Hat leider nix gebracht. Danach habe ich nach Erhalt einer Vodafone-SMS die Hotline zurückgerufen. Nach einem erneuten Check konnte tatsächlich eine Störung festgestellt werden. Ticket erstellt, Techniker informiert. 

Jetzt gilts: Wie lange dauert es und kann die Störung behoben werden?

@Admin/Mod

Bitte ins Störungs-Forum verschieben. Danke!

@Nesquik
Danke für deine Rückmeldung. Eine spezielle Frage habe ich nicht, eher die Bitte der Wiederherstellung der ursprünglichen Konnektivität. Wie ich aber beschrieben habe, die Technik ist mittlerweile über die Störungsmeldung informiert.