Frage
Antwort
Lösung
am
10.05.2012
10:45
- zuletzt bearbeitet am
24.05.2012
10:38
von
Rene
Hallo,
möchte allen, die es interessiert von meinen negativen Erfahrungen berichten:
Seit November 2011 habe ich LTE mit 7200 und Telefon. Für LTE war eine Aussenantenne zwingend erforderlich. Mit dieser Antenne habe ich immer ein sehr guten Empfang (grüne LED) bekommen.
Der 1. Fehler war bereits bei der Antragsbearbeitung: VODAFONE hat nicht berücksichtigt, das ich ISDN - also 3 Telefonnummern beauftragt hatte. Ergebnis: Wochenlang nur eine Telefonnummer.
2. Fehler: Die Telefonie hat nie richtig funktioniert. Anfangs waren tagesweite Ausfälle, dann verzerrte Gespräche mit Gesprächsabbrüchen. Der jetzige Stand ist, das die Gesprächsteilnehmer mich nicht verstehen, da die Gespräche wie "zerhackt" ankommen.
Mehrmaliges Verweilen in der HOTLINE hat nichts gebracht !
-> Internet finktioniert - wenn es funktioniert - toll
-> Telefonieren kann man komplett vergessen - Geht nicht. VODAFONE bekommt die Probleme nicht in den Griff !
Fazit: So Schade es auch ist, auf schnelles Internet zu verzichten, aber solange die Technik nicht besser wird kann ich jedem nur abraten.
am 24.05.2012 16:08
@tom
Ist das Equipment auch so ausgerichtet das der Empfang so optimal wie möglich ist?
am 24.05.2012 16:36
am 24.05.2012 21:25
am 24.05.2012 21:33
am 25.05.2012 08:31
So, und zur Strafe habe ich seit gestern Abend 23:45 bis stand jetzt 08: 20 kein Internet mehr.
Es gibt keine sichtbare Vodafon LTE Antenne, welche erreichbar wäre.
Wer hat das Internet heruntergefahren?
Echt Super Technik, der Spassfaktor steigt täglich???
25.05.2012 12:54 - bearbeitet 25.05.2012 12:58
Ich habe ebenfalls die gleichen Erfahrungen gemacht.
Seit November 21K und bisher maximax 3 Mbit. teilweise oft nur 40-60K.
ich versuche zu helfen. mit 21K du meinst vermutlich 21 Mbit.. Aber was meinst du mit 40-60K ??
meinst du jetzt 40 Kbit oder 40 Mbit?
habe vor Ostern noch eine FritzBox 6840 gekauft, die perfekt für 3 Wochen lief. Seit dem 08.05. habe ich teilweise abbrüche im 2 Minuten Takt.
wenn es so ist, dann ist der fehler beim provider zu suchen, wenn du nichts verändert hast. in so einem fall braucht man eigentlich gar nicht spekulieren. vielleicht hat sich die teilnehmerzahl drastisch erhöt....
wie lautet deine PLZ ohne anschrift?
am 25.05.2012 13:08
Das könnten jetzt auch technische Probleme am Standort sein..... die Technik ist noch relativ neu, also auch in manchen Fällen etwas anfällig, da mehrere Zulieferer für die Technik verantwortlich sind.
am 25.05.2012 16:08
Ich versuche zu helfen. mit 21K du meinst vermutlich 21 Mbit.. Aber was meinst du mit 40-60K ??
meinst du jetzt 40 Kbit oder 40 Mbit?
Ja, ich meine 21 Mbit und 40-60 Kbit.
Da muss ich fairer weise sagen, dass die Performance mit 2-3 Mbit nicht mehr ganz so schlecht ist, nachdem ich die Funkwerk Antenne installiert habe. Trotzdem weit weg von den 21 Mbit!
Habe vor Ostern noch eine FritzBox 6840 gekauft, die perfekt für 3 Wochen lief. Seit dem 08.05. habe ich teilweise Abbrüche im 2 Minuten Takt.
War nach Wechsel auf die Fritzbox! eigentlich der Meinung, dass das Thema jetzt läuft und habe auch die Geschwindigkeit akzeptiert. Nur direkt nach meinem Urlaub war der Spass wieder vorbei. Änderungen habe ich keine gemacht!
Dass User dazu gekommen sind kann ich mir nicht vorstellen, nachdem das Thema bei uns groß in der Presse ist und jeder von Telefonie mit LTE abrät, selbst Vodafon vertreter 😉
Bei meiner Familie ist der Frust mittlerweile so groß, dass kaum noch einer telefoniert-> dann eben Handy.
Meine Mutter ruft schon Nachbarn an und frägt, ob alles bei uns in Ordnung ist??
Ich archiviere täglich alle Protokolle meiner Fritzbox!, da sieht man jeden Abbruch und das wirklich im 2 - 5 Minuten Takt.
Habe selber schon zugeschaut, man sieht , dass die grünen Balken einfach weg sind. danach natürlich Abbruch der Verbindung.
Nochmal, mir geht es hier nicht darum VF schlecht zu machen, ich möchte einfach nur eine Lösung
am 25.05.2012 17:23
am 29.05.2012 11:33
Deshalb gibt es ja auch die Try and Buy Aktion. Sofern es zuviele Probleme gibt betreffend der Bandbreite, kann man vom Vertrag wieder zurücktreten.