Frage
Antwort
Lösung
am
10.05.2012
10:45
- zuletzt bearbeitet am
24.05.2012
10:38
von
Rene
Hallo,
möchte allen, die es interessiert von meinen negativen Erfahrungen berichten:
Seit November 2011 habe ich LTE mit 7200 und Telefon. Für LTE war eine Aussenantenne zwingend erforderlich. Mit dieser Antenne habe ich immer ein sehr guten Empfang (grüne LED) bekommen.
Der 1. Fehler war bereits bei der Antragsbearbeitung: VODAFONE hat nicht berücksichtigt, das ich ISDN - also 3 Telefonnummern beauftragt hatte. Ergebnis: Wochenlang nur eine Telefonnummer.
2. Fehler: Die Telefonie hat nie richtig funktioniert. Anfangs waren tagesweite Ausfälle, dann verzerrte Gespräche mit Gesprächsabbrüchen. Der jetzige Stand ist, das die Gesprächsteilnehmer mich nicht verstehen, da die Gespräche wie "zerhackt" ankommen.
Mehrmaliges Verweilen in der HOTLINE hat nichts gebracht !
-> Internet finktioniert - wenn es funktioniert - toll
-> Telefonieren kann man komplett vergessen - Geht nicht. VODAFONE bekommt die Probleme nicht in den Griff !
Fazit: So Schade es auch ist, auf schnelles Internet zu verzichten, aber solange die Technik nicht besser wird kann ich jedem nur abraten.
am 22.05.2012 14:21
Ich habe ebenfalls die gleichen Erfahrungen gemacht.
Seit November 21K und bisher maximax 3 Mbit. teilweise oft nur 40-60K.
habe vor Ostern noch eine FritzBox 6840 gekauft, die perfekt für 3 Wochen lief.
Seit dem 08.05. habe ich teilweise abbrüche im 2 Minuten Takt.
Hotline wiederspricht sich permanent selber: Ticket geschlossen, Ticket eskaliert, kann erst nach 14 Tagen eskaliert werden...
Die Technik ist nicht mal fähig meine Telefonnummer an zu rufen, um zu merken, dass da nix geht!
Seit Wochen funktioniert mein Telefon nach dem zufalls Prinzip. Stündlich ist mit Funktion zu rechnen. Gespräche brechen nach kurzem rauschen ab. Nummer nicht erreichbar...
Es gibt keinerlei Aussage, bis wann die Fehler behoben werden.
Ich habe das Gefühl, die Vodafon Hotline ist da um Kunden zu verarschen.
Sehr schade.
am 23.05.2012 20:10
Ich habe ähnlich Probleme. Telefonieren geht gar nicht weil meine Stimme auf der anderen Seite abgehackt oder gar nicht ankommt.
Ich habe schon unzählige Male bei Vodafone angerufen und schon mehrer Termine abgesprochen zu denen ein Mitarbeiter kommen sollte um sich das Problem anzuschauen und zu beheben... Aber die netten Herrschaften von Vodafone haben es gar nicht nötig zu kommen... Sie bleiben einfach weg und sind dann nicht einmal in der Lage bescheid zugeben das ein Termin nicht eingehalten wird. Stattdessen werden irgendwelche ausreden gefunden und jedesmal versprochen das sich zumindest gemeldet oder zurückgerufen wird... Ich hatte mitlerweile schon 4 Termine an denen die jemanden schicken wollten... bis heute ist nicht einer angekommen... nun hab ich die schnauze voll.. das ganze wird gekündigt... Es gibt weit aus andere Unternehmen bei denen Kunden mehr Wertschätzung gegenüber gebracht wird
am 23.05.2012 22:40
Ich werde den Mist jetzt auch Kündigen. Seit november maximal 3-30% der beauftragten Leistun. Abbrüche der Verbindung erfolgen im 5 Minuten Takt. Vodafon tut absolut nicht, um die Probleme zu beheben. Die "Technik" ist wohl nur theoretisch vorhanden. Würden die nur mal bei mir anrufen, wüssten sie, das bei mir nix geht.
Störung am 8.5. gemeldet, seither jeden Tag angerufen und nachgefragt. Nach 14 Tagen ohne Telefon und alle 5 Minuten Internet hab ich jetzt endgültug die Nas voll
Ich habe zusätzlich zu dem Vodafon "Hardware Gedönz" noch 500 € für weitere Hardware (Fritz LTE und Funkwerk) ausgegebe, die ich jetzt nicht mehr brauche.
Super Empfehlungen, Vodafone, echt großes Lob für euer Wissen, entgegenkommen und stets prompte Reaktionen.
Eine Aussage, dass es zu Problemen kommt und diese bis zum XYZ ... gelöst sind, wäre auch eine Möflichkeit mit Kunden um zu gehen.
Da ich selber in der IT Branche tätig bin, werde ich sicher dieses Produkt und Hersteller entsprechend würdigen.
Dieser Service ist wirklich das aller letzte.
Protokolle über Anrufe und abbrüche der Verbindung können gerne geliefert werden.
Das ist echt der Oberknüller
![]()
24.05.2012 10:57 - bearbeitet 24.05.2012 11:06
Hallo tom141265,
entschuldigung, dass es bisher offensichtlich überhaupt nicht mit der Kommunikation geklappt hat.
Mir erscheint daher eine Überprüfung der Situation angebracht. Wenn Sie mögen, schicken Sie mir bitte eine Private Mitteilung mit folgenden Daten zu.
Das sollte für eine erste Überprüfung ausreichen.
Schöne Grüsse
Rene (Moderator)
am 24.05.2012 12:24
Das werde ich tun!
Allerdings möchte ich gerne vorab meine Erfahrung mit Vodafon Hotline mitgeben.
* Erreichbarkeit:
10-50 Minuten warten auf ein Ergebnis
* Annahme einer Störung:
Freundlich, kompetent, ASP möchte gerne helfen
* Bearbeitung einer Störung:
Freundlich, schnell: nach 24 Stunden SMS: Problem behoben. Allerdings leider nicht bei mir
Neues Ticke, nach 24 STD wieder geschlossen, Eskalation erst nach 14 Tagen -> Stellt euch vor,
2012, ich habe 14 Tage kein Telefon und kein Internet!
Es wird nicht einmal bemert, dass ich seit Monaten mehrer Tickes habe und seit November
LTE noch, Die Anrufe düften bei 60-80 liegen.
* Nachfrage zu Störung: Keine Verbindung zu Technik möglich, Keiner weis, was getan wurde
* Dann hatte ich mal glück:
Ein MA von VF hat im Dezember/Januar wie versprochen mehrmals zurückgerufen und versucht etwas zu bewegen.
* Ergebnis nach ca 4 Wochen:
"Kündigen Sie den Vetrag, ich kann nichts mehr machen intern"
* Qualität der LTE Verbindung und Kundenfreundlichkeit geht bei uns sogar durch die Presse und wird in Gemeinderats Sitzungen besprochen.
Ich möchte aber nicht nur Meckern, sondern auch mal sagen, was euer Kunde möchte:
* Offen und ehrlicher Umgang
* Keine Verarsche mit wiedersrpüchlichen Aussagen
* Wenn LTE derzeit nicht läuft, eine Alternative dazu (ISDN-TK?)
* Zeitraum, bis wann Störungen beseitigt sind
* Zeitraum, bis wann LTE störungsfrei läuft
* Nur eine kleine Info, warum LTE nicht läuft
Unter diesen Vorraussetzungen wäre ich bereit eine letzte Beseitigung von Störungen zu zu lassen
am 24.05.2012 15:29
am 24.05.2012 15:42
Du meinst die Funkzelle, nicht die Station. Die Funkzelle ist in drei, machnmal auch nur in zwei Bereiche aufgeteilt.
Klar je mehr User sich die Zelle teilen müssen, umso geringer wird die Bandbreite. So ist das eben im Mobilfunkbereich.
am 24.05.2012 15:53
am 24.05.2012 16:03
Super Vorschlag
Marketing Vorschlag dazu:
Rationierte Internet Flat
21 Mbit / 200 User ergibt dann auch meine 100 k, die ich täglich kriege
Sehr interessant....