Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2012 14:42
Wann ist bei Vodafone damit zu rechnen, dass sämtliche SIM-Karten für die Nutzung von LTE freigeschaltet werden? Momentan hat man als Nutzer einer Ultracard immer noch die Einschränkung, dass die mobile LTE-Nutzung nicht möglich ist.
am 13.05.2012 18:06
Hallo berndalisto,
herzlich willkommen im Forum! ![]()
Ihre Frage zur LTE-Nutzung mit der UltraCard ist noch in Klärung. Wir melden uns hier, sobald wir Infos haben.
Einen schönen Sonntag!
Freundliche Grüße
Michael
(Moderator)
am 18.05.2012 11:08
Hallo berndalisto,
hier der aktuelle Stand zu Ihrer Anfrage:
Mit der Hauptkarte der Ultracard können Sie auch mobiles LTE nutzen.
Wichtig ist dabei, dass Sie nur die Hauptkarte im LTE-Netz (4G) anmelden. Wenn sich eine weitere Karte im Modus LTE einbucht, kann es sein, dass die UltraCard nicht mehr korrekt funktioniert.
Die gleichzeitige LTE-Nutzung von mehr als einer UC ist also leider bis auf Weiteres nicht möglich.
Vodafone arbeitet zurzeit an einer Lösung für die überschneidungsfreie LTE-Nutzung mit der UC-Hauptkarte. So ist künftig die versehentliche Einbuchung einer weiteren Karte im LTE-Modus nicht mehr möglich. Einen Termin für die Umsetzung kann ich leider noch nicht nennen.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
Freundliche Grüße
Michael
(Moderator)
am 24.10.2012 12:03
Ich finde es schade, daß Vodafone nicht in der Lage ist, im Zeitalter von Smartphone, Surfstick und Tablet-PC, LTE auf allen Sim-Karten einer Ultracard anzubieten. Die Mitbewerber schaffen es.
Ich habe Glück und mein Vertrag läuft bald aus. Schade das 15 Jahre Zusammenarbeit leider nun enden.
am 24.10.2012 12:15
Ich wäre schon froh, wenn VF nur eine Sim-Karte freischalten würde... da geht anscheinend bezüglich LTE im Moment garnichts 😞
am 24.10.2012 13:14
lt. Hotline geht es mit der Hauptkarte. Schade nur, daß die Hauptkarte gleichzeitig die Karte für SMS ist.
Ansonsten könnte ich die Hauptkarte für das Tablet nutzen und die andere Karte für das Smartphone, da ich da nicht unbedingt LTE brauche. Aber dann kann ich keine SMS mehr empfangen.
am 25.10.2012 10:32
Dann schalte doch eine der Slave Karten für SMS/MMS frei:
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!am 17.01.2013 09:14
Hallo,
ich würde hier gerne nochmal den Thread LTE und UltraCard aufnehmen.
Ich habe den Tarif Red M, eine vor dem Tarifwechsl auf Red M ausgestellte Nano-Karte, die ich in meinem iPhone 5 betreibe und - auf Anraten der Hotline - zu dem Tarifwechsel dazu eine Plug-In (Kombi-)Karte als UltraCard bekommen. Die Plug-In-Karte verweigert sich standhaft allen Versuchen, sich im LTE-Netz einzubuchen. Auh der Versuch, die Plug-In-Karte als Master (*133#) einzurichten, hatan diesem Zustand nichts geändert.
Da LTE im Vodafone-Netz ja nicht mit einem iPhone zusammenspielt, fehlen mir langsam die Ideen, was ich noch ausprobieren kann.
Besteht zwischen dem Einrichten als Master über GSM-Code *133# und dem Einrichten als Master bei der Sim-Freischaltung Unterschiede? Würde also die Deaktivierung der bestehenden und Vergabe neuer Simkarten mit umgekehrter Master-/Slave-Verteilung etwas an dem Problem ändern?
Nachdem ich einige Male mit der Hotline telefoniert habe und im Shp war, würde ich mich über eine qualifizierte Antwort freuen.
Danke in voraus.