1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

seit übername von Kabel Deutschland durch vodafone nurnoch probleme (kabel internet)
mawer555
Daten-Fan
Daten-Fan

sind jetzt schon seit einigen jahren bei kabel deutschland haben allerdings immer wieder probleme mit internet und telefon seit kabel deutschland von vodafone aufgekauft wurde

es kommt in den letzten jahren immer wieder zu verbindungsabbrüchen die auch die 3 techniker die schon da waren nicht ganz beheben konnten (servicehotline is komplet nutzlos und unkompetent) auserdem ist dass internet selten so schnell wie wirs bezahlen (32.000) und  wir haben zeitweise störgeräuche am telefon 

einmal als ich beim suport anrief fragt der mitarbeiter mich ob ich auf eine neue box upgraden möchte (da engeblich die alte smart kart vom fernseher sötrungen verursachen würde?????der wolte doch nur siene provision) (woraufhin ich wir überlegens uns antwortete) und ein paar tage später komm die rechnung für den neuen vertrag und die neue box. absolute frechheit

der letzte techniker der da war sagte das liegt daran dass das haus etwas älter ist allerdings hatten wir die probleme nie vor dem aufkauf durch vodafone und von zeit zu zeit funktinoniert es reibungslos

(tests wurden immer mit lan kabel direkt an die box angeschlossen und keinen anderen zum testzeitpunkt angeschlossenen geräte)

in der zeit in der das internet immer komplet abbrach konnte ich es manchmal notdürftig durch blockieren mancher der gneutzten frequenzen der box einigermasen zum laufen bringen aber auch dann weit unter der bezahlten geschwindigkeit (und ja die problere bestehen weiter nachdem ich die box auf werkeinstellungen zurücksetze)

in den letzten wochen gab es zum glück keine kompletten abrüche oder extrem hohe pakteverlustraten mehr allerdings schwankte die geschwindigkeit (wenn es mal wieder zu langsam war) immer zwichen 300 und 500 kb/s (was sehr verdächtig wirkt) was WEIT under dem was wir bezahlen liegt

gibt es eine möglichkeit diese probleme endlich zu beseitigen oder müssen wir schlusendlich doch den anbieter wechseln?

hier screnshots des verbindungstatus der box

http://puu.sh/BM9EH/4bf3dedbd5.jpg

http://puu.sh/BM9G0/7dc641c475.png

1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mawer555,

sende mir bitte Deine Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!