Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2020 16:41
Hallo,
ich bitte um Hilfe eines Vodafone-Mitarbeiters.
Nachdem ich vorhin die Versandbestätigung für den neuen Kabelrouter per E-Mail erhielt, habe ich online in meinen Dokumenten auch bereits die Tarifwechselbestätigung gefunden.
Dort wird mit monatlich zusätzlich 2,99 Euro die "WLAN-Option" aufgeführt, die ich telefonisch weder bestellt habe, noch benötige, da ich eine eigene Fritzbox inklusive WLAN nutzen möchte.
Ich denke nicht, dass ich deshalb den kompletten Tarifwechsel widerrufen muss, komme aber telefonisch zu VODAFONE leider nicht durch, um das zu erfragen...
Wie muss ich mich verhalten?
Kann ein VODAFONE-Mitarbeiter vielleicht auf kleinem Dienstweg die "WLAN-Option" entfernen oder wie kann ich das wo kündigen?
Vielen Dank für entsprechende Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.02.2020 13:01
Hi RoPf,
danke für die PN.
Ja hier gibt es ein Fehler im Anschreiben. Zu mindestens einen halben Fehler.
Mit Umstellung auf GigaCable Max bekommst Du jetzt die WLAN-Option kostenfrei. Das Ganze wird über eine Gutschriftenlösung realisiert. Soll heißen: auf der monatlichen Rechnung steht dann 2,99 Euro für die Option WLAN sowie eine Gutschrift in gleicher Höhe.
Der Fehler im Anschreiben ist natürlich der, dass die Gutschrift nicht angezeigt wurde.
Soviel erst mal dazu.
Gruß
Stephan
am 20.02.2020 17:05
Nachtrag:
Im Online-Portal bei "Mein Kabel" erscheint bereits unter "Meine Geräte" die zum Versand anstehende Vodafone Station von arris.
Dort steht merkwürdigerweise "WLAN-Option gebucht: nein"...
Was soll ich denn nun davon halten?...
am 20.02.2020 17:39
I'm 1gbit cablemax Tarif ist die wlan Option kostenlos enthalten, und die 2.90euro dafür ein fehler
am 20.02.2020 21:01
Ich weiß leider nicht woher du diese Information hast, aber im Produktinformationsblatt steht:
inkl. Standard Kabelrouter: 39,99
inkl. WLAN-Kabelrouter: 42,98
Die „Option Homespot“ ist in der Tarifwechselbestätigung allerdings mit 0,- Euro aufgeführt.
20.02.2020 21:17 - bearbeitet 20.02.2020 21:22
Weil es da steht, siehe screen.
Wlan Router dauerhaft kostenlos. Im. Sternchentext steht auch nichts zur wlan Option...
Und hier steht es auch offiziell im forum.
Denk mir das doch nicht aus 😄
Und ich hab den 1gbit Tarif ja schon vorher gehabt und da wars auch kostenlos mit drin.
am 20.02.2020 21:34
Danke. Das kann man dann wohl tatsächlich so interpretieren...
Dann muss ich wohl die erste Rechnung abwarten und sehen, was tatsächlich berechnet und abgebucht wird, sollte sich hier kein Moderator einschalten.
am 21.02.2020 09:34
Hi RoPf,
ich gehe hier auch mal ganz stark von einem Fehler im Anschreiben aus.
Im GigaCable Max ist die WLAN-Option kostenfrei mit dabei, die sonst 2,99 Euro/mtl. kostet. Aber wir können da gerne mal drüber schauen, wenn Du da auf der sicheren Seite sein möchtest.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 21.02.2020 10:54
Hallo Stephan,
vielen Dank!
Die PN habe ich gerade an dich versendet.
am 21.02.2020 13:01
Hi RoPf,
danke für die PN.
Ja hier gibt es ein Fehler im Anschreiben. Zu mindestens einen halben Fehler.
Mit Umstellung auf GigaCable Max bekommst Du jetzt die WLAN-Option kostenfrei. Das Ganze wird über eine Gutschriftenlösung realisiert. Soll heißen: auf der monatlichen Rechnung steht dann 2,99 Euro für die Option WLAN sowie eine Gutschrift in gleicher Höhe.
Der Fehler im Anschreiben ist natürlich der, dass die Gutschrift nicht angezeigt wurde.
Soviel erst mal dazu.
Gruß
Stephan
am 21.02.2020 14:42
Hallo Stephan,
vielen Dank für deine Unterstützung!
Somit bin ich dann beruhigt und hier kann geschlossen werden.
Schönes Wochenende!😏