1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

alten Vertrag red internet 100 phone auf cablemax 1000 tv und sky umstellen
zeborac69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich versuche meinen alten red internet phone 100 und tv hd premium auf eine Kombi Vodafone CableMax 1000 und TV inklusive Sky Cinema mit Fritzbox 6591 für 60 Euro umzustellen. Leider sehe ich nur das Angebot und an der Stelle wo sonst der Bestellen Button ist, steht bei mir nur Ausloggen?! Was mache ich falsch im Vodafone Portal? Wenn ich mich in meinem Kabel Vodafone Portal einlogge, kann ich nur den TV oder Red Internet Phone Vertrag einzeln auswählen und bekomme die Kombi mit Sky garnicht angezeigt. Mit dem Vodafone WhatsApp Chat bin ich auch nicht weiter gekommen. Die wollten mich immer nur anrufen. Beim letzten mal telefonierte ich mit der Hotline und hatte am Ende zwei Verträge und zwei Geräte ( alter Sagemcom und neue Gigatvbox). Kann mir jemand helfen? Beim letzten Versuch musste ich alles mit Hilfe eines sehr netten Moderators rückabwickeln. Danke sagt Björn.

28 Antworten 28

Hallo Stephan vielen Dank für die Nachricht.

Die Leute von Sky wollen mir jetzt einen Sky Q Receiver zuschicken. Ich nehme an, der kommt mit einer Karte von denen.
Ich möchte gern das Vodafone HD Premium Cable Paket auf die Karte vom Sky Q freischalten lassen.
Dann kann ich hoffentlich Sky und Vodafone auf dem Sky Q schauen und den Sagemcom in die Ecke stellen.
Kannst du dir das vorab schon mal anschauen? Ich nehme an ihr braucht dann noch die Seriennummer vom Sky Q Receiver und die Smartcardnummer?

Private Nachricht mit meinen Daten habe ich an dich gesendet.

Mit freundlichen Grüßen Björn

Hier kommt die Antwort von Sky: Zuerst wurde versucht die Pakete auf einen Sky Q kostenfrei umzubuchen, aber das geht nicht. Deshalb wurde dort in der Vertragsabteilung nachgeforscht und folgendes Angebot gemacht: "Ich habe eine Antwort erhalten. Du hast ein Bundle von Vodafone und somit ist nur die Hinterlegung eines Neukundenangebotes möglich. Dieses sieht, wie folgt, aus: Pakete Sky Starter, Cinema und Premium HD: 19,99 Euro für 12 Monate. Mit dem Sky Entertainment Paket fallen 24,99 Euro monatlich an oder als Endlos-Rabatt Offerte: Pakete Sky Starter, Cinema und Premium HD 22,49 Euro und mit dem Sky Entertainment Paket 5 Euro mehr. " Wenn ich das richtig verstehe, bekomme ich das ganze Paket Sky Starter, Cinema, Premium HD und Entertainment für 27,49 Euro im Monat (Sky Q Receiver umsonst). Für Vodafone bezahle ich im Moment knapp 20 Euro plus 10,50 Euro Sky HD also 30,50 Euro insgesamt. Wenn ich zu Sky wechsele spare ich also Geld und bekomme noch mehr Sender. Deshalb habe ich heute die Kündigung für Vodafone HD Premium Cable und Vodafone TV Cable rausgeschickt. Schade das für Bestandskunden nicht mehr möglich ist. Mit traurigen Grüßen Björn

Nancy
Moderator:in

Hallo zeborac69,

schade, dass Du wechselst. Aber, da Dir das andere Angebot mehr zusagt, ist da leider nix zu machen.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
zeborac69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

vielen Dank für die Antwort im Forum.

Die Leute von Sky haben mir jetzt einen Sky Q Receiver zugeschickt. Ich möchte gern das Vodafone HD Premium Cable Paket auf die Karte vom Sky Q freischalten lassen. Dann kann ich Vodafone auf dem Sky Q schauen und den Sagemcom schon zurückschicken. Der Vertrag läuft ja noch.

Welchen Vertrag von Vodafone muß ich behalten, um bei Sky RTL, SAT1, PRO7, VOX und KABEL1 in HD zu schauen?

Liebe Grüße Björn

Die Hardware von Vodafone kannst du erst bei Vertragsende zurück schicken. Wenn du es vorher machst kanns sein das du ihn wiederbekommst oder am Ende dann zu Problemen kommt. 

zeborac69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy ich habe dir eine PN geschickt mit den Vetragsdaten.

Bitte buche das Vodafone HD TV auf die Skykarte vom Sky Q Receiver um.

Danke sagt Björn

Nancy

Hallo zeborac69,

ich habe Dir die Sender auf Deiner Sky-Karte freigeschaltet und Dir ein Freischaltsignal geschickt.

Viele Grüße

Nancy

zeborac69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

vielen Dank für die Hilfe, es hat geklappt! Nochmal die Frage, welchen Vertrag muß ich behalten um die privaten Sender (Pro7, Sat1, Vox) in HD weiter schauen zu können? Ist das Vodafone TV? Wie genau geht es weiter, wenn ich für den Vertrag die Kündigung widerrufe (Rücksendung Hardware)?

Vielen Dank sagt Björn

Nancy

Hallo zeborac69,

genau, Du benötigst Vodafone TV, um diese Sender weiter nutzen zu können. Wenn Du die Kündigung zurück ziehst, dann bleibt das Gerät bei Dir und Du musst nichts weiter unternehmen.

Viele Grüße

Nancy