Frage
Antwort
Lösung
am 26.10.2018 09:11
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Kabelanschluss.
Ich habe meinen Kabelvertrag (Vertrag A) im Juli zu Ende September gekündigt. Diese Kündigung war auch für für Internet und Telefon erfolgreich, lediglich TV Cable kann wohl erst bis 2019 gekündigt.
Für den gleichen Anschluss wurde aber ein Neuvertrag mit Giga TV (Vertrag B) ab September abgeschlossen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist den Vetrag A auflösen, da ja am gleichen Kabelanschluss Vertrag B wirksam ist. Ich kann ja Vertrag A nicht nutzen, weil ja Vertrag B den Anschluss nutzt. Hätte das nicht Vodafone bei Vertragsbestätigung auffalllen müssen. Ich finde es seltsam, dass ich nun zweimal zahlen.
Viele Grüße
Balu
am 26.10.2018 09:42
Da hast du schlechte Karten aus folgenden Gründen:
a) woher soll VF wissen, ob du Vertrag B nicht an einer anderen Antennendose in einem anderem Raum nutzen willst
b) reicht selbst bei nur einer Antennendose ein simples T-Stück, um ein 2. Gerät anzuschliessen
c) hättest du einfach einen Tarifwechsel statt Neuvertrag machen können
d) hättest du warten können, bis der andere Vertrag ausgelaufen ist
am 26.10.2018 14:59
Danke für deine Antwort.
Vertrag A und B laufen nicht auf die selbe Person (Stichwort: Wohungswechsel), es ist nur die gleiche Wohnungseinheit.
am 26.10.2018 15:14
am 26.10.2018 16:07
Das ist doch genau der Punkt.
Wie soll es denn möglich sein, an einem Anschluss mit einer Dose zwei unterschiedliche Verträge zu nutzen?
am 26.10.2018 16:56
am 27.10.2018 10:26
das Argument mit dem t-Stück ist doch etwas komisch, nach der Arugmentation bräuchte man in einem Mehrfamilienhaus ja nur einen Kabelanschluss und könnte den Rest über t-Stück machen.
Ich bin nicht Vertragnehmer des zweiten Vertrages, weil ein Mieterwechsel stattgefunden hat.
am 27.10.2018 11:25
es können auch 100 Vertäge auch eine Wohnung laufen, weil auch 100 Geräte angeschlossen werden können!
am 27.10.2018 12:05
am 27.10.2018 12:59
OT, aber weil es so lustig ist:
@mason schrieb:Im Mehrfamilienhaus sitzt der Verteiler entweder direkt hinter dem Jahresabschluss
Im übrigen verstehe ich das Problem nicht. Bist du denn im September überhaupt noch in der Wohnung gewesen?