Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2020 15:44
Guten Tag
Ich habe kürzlich meine Vertrags und Bankunterlagen gesichtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass von meinem Konto neben den Abbuchungen für für meinen Vertrag weitere Abbuchungen von Vodafone vorgenommen werden. Diese erfolgen unter einer anderen Kundennummer. Die Abbuchungen erfolgen mindestens seit November 2017. Die Mandatsreferenz ist immer für beide Abbuchungen gleich.
Wegen diesem Problem habe ich bereits am 01.04. einmal den Support kontaktiert, dort konnte mir mit Verweiß auf den Datenschutz nicht mitgeteilt werden, für was für einen Vertrag die zweite Abbuchung vorgenommen wird.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die zweite Abbuchung für den TV-Kabelanschluss eines Verwandten ist. Dieser war davon ausgegangen, dass er für diese Leistung nicht mehr bezahlt. Für diesen Vertrag habe ich nie einen Lastschrifteinzug genehmigt.
Können Sie mir mitteilen wie ich mein Geld wiederbekomme?
Viele Grüße
buckster
am 30.04.2020 16:52
Hallo buckster,
dass hatte Stephan bereits erledigt.
Viele Grüße
Grit
am 08.05.2020 16:57
Meine Bank hat wegen des Shutdowns etwas länger für meine Anfrage bezüglich der zweiten Abbuchung benötigt. Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass die Daten für die zweite Abbuchung laut ihren Unterlagen doch von Vodafone übermittelt wurden. Können Sie mir daher vielleicht doch eine Lösung anbieten?
am 09.05.2020 18:37
Hallo buckstar,
wir können nur die Bankverbindung löschen. Das haben wir bereits getan.
Beste Grüße
Tina
am 13.05.2020 21:07
Ich habe für die letzten beiden Monate eine Lastschriftrückgabe durchgeführt. Die Abbuchungen vom 27.03.2020 und 29.04.2020 erhalte ich daher zurück. Für die Zahlungen von davor kann ich die Abbuchungen nicht mehr rückgängig machen. Gibt es für diese Zahlungen eine Möglichkeit das Geld zurückzubekommen?
am 15.05.2020 18:47
Hallo buckster,
bitte frage da noch mal bei der Bank nach. In berechtigten Fällen sollte eine Rücklastschrift bis zu 13 Monate möglich sein.
Viele Grüße
Lars