abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusätzliche Abbuchung mit gleicher Mandatsreferenz
buckster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag

Ich habe kürzlich meine Vertrags und Bankunterlagen gesichtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass von meinem Konto neben den Abbuchungen für für meinen Vertrag weitere Abbuchungen von Vodafone vorgenommen werden. Diese erfolgen unter einer anderen Kundennummer. Die Abbuchungen erfolgen mindestens seit November 2017. Die Mandatsreferenz ist immer für beide Abbuchungen gleich.

Wegen diesem Problem habe ich bereits am 01.04. einmal den Support kontaktiert, dort konnte mir mit Verweiß auf den Datenschutz nicht mitgeteilt werden, für was für einen Vertrag die zweite Abbuchung vorgenommen wird.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die zweite Abbuchung für den TV-Kabelanschluss eines Verwandten ist. Dieser war davon ausgegangen, dass er für diese Leistung nicht mehr bezahlt. Für diesen Vertrag habe ich nie einen Lastschrifteinzug genehmigt.

Können Sie mir mitteilen wie ich mein Geld wiederbekomme?

Viele Grüße

buckster

14 Antworten 14
Tina
Ex-Moderator:in

Hallo buckstar,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Wie ist Deine Bankverbindung bei dem Vertrag Deines Verwandten gelandet? Ich kann sie dort natürlich entfernen. Die bisherigen Abbuchungen kann ich aber nicht rückgängig machen. Das könntest Du nur direkt über Deine Bank beauftragen.

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die private Nachricht habe ich gerade geschickt.

Wie meine Bankverbindung im Vertrag meines Verwandten gelandet ist, weiß ich auch nicht. Aber Tatsache ist, dass von Vodafone 2,5 Jahre lang Geld abgebucht worden ist, ohne dass ich den Abbuchungen zugestimmt habe.  Da ich die Lastschriftabbuchungen maximal 13 Monate lang rückgängig machen kann, wäre ich Ihnen dankbar wenn sie bezüglich des Geldes doch eine Lösung anbieten könnten.

Viele Grüße

Buckster

Tina

Hallo buckstar,

danke für Diene PN. Deine Adresse brauche ich noch.

Beste Grüße

Tina 

Hu buckster,

danke für Deine Daten.

Im September 2017 wurde uns über den Kontowechselservice Deiner Bank die neue Bankverbindung mitgeteilt. Seit dem sind Deine Kontodaten in dem Vertragskonto hinterlegt.

Gruß

Stephan

Ja, aber nur einer der beiden Verträge gehört mir. Wieso wurde denn mein Konto auch im Vertragskonto meines Verwandten hinterlegt?

Stephan
Moderator:in

Hi Buckster,

weil es so über die Kontowechselservice beauftragt wurde. Ich kann es Dir leider nur so mitteilen wie es ist.

Gruß

Stephan

Stellen Sie die zusätzlichen Abbuchungen denn ab jetzt ein?

Stephan

Hi buckster,

wenn Du als Kontoinhaber das nicht möchtest, dann nehme ich die Bankverbindung raus. Das ist quasi schon erledigt.

Gruß

Stephan

Ja bitte nehmen Sie die zweite Abbuchung, die nicht zu meinem Vertrag gehört,  raus.