Alle 2 Jahre wieder das gleiche Spiel:
* Neue Tarife sind da, doppelt so schnell, halb / gleich teuer wie zuvor.
Also ist mal wieder ein Wechsel angesagt.
Hotline anrufen, Tarif upgraden, EXTRA SAGEN "Ich bin Altkunde, ich will IPV4 BEHALTEN, höchstens noch IPV6 HINZUBEKOMMEN (Aber auf keinen Fall DSLITE!!!)", nochmals alles bestätigen lassen, freundlich auflegen.
Dann dauert es nicht lang, und die Leitung wird umgeschaltet. Schöne neue Geschwindigkeit und... DSLITE!!!
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Da kann man sich den Mund fusselig reden, es geht IMMER in die Hose.
Also wieder die Hotline anrufen, auf den Fehler hinweisen.
"Das kann kann bis zu 48 Stunden dauern"
(Warum ich einen Fehler innerhalb einer Stunde machen kann, dann aber bis zu 2 Tage brauche um ihn zu korrigieren, erschließt sich mir nicht, aber mein IQ ist auch eher im Normalbereich angesiedelt)
Also 2 Tage warten, nichts passiert.
Wieder anrufen: "Ja, der Auftrag wurde eingetragen, aber nicht aktiviert. Das mache ich jetzt eben" (mit dem Effekt, dass die letzten 2 Tage Wartezeit soeben gelöscht wurden)
Nochmal 2 Tage warten, ja, morgens um 5:32 Uhr wurde die Konfiguration geändert!!!
Die Fritzbox erlaubte wieder den Aufruf von IPV4 relevanten Konfigurationsseiten!
Hoffnung keimt!
Die wurde aber sofort wieder jäh getötet, denn als Image war immer noch DSLITE eingespielt, das Ganze war also sinnlos!
(ist das eigentlich nur grenzenlose Dummheit oder Absicht? Bei Einschalten des Gehirnes hätte der Techniker merken müssen, dass da irgendwas nicht zusammenpasst. Aber ok, 5:23Uhr... wohl VOR dem ersten Kaffee)
Die Hotline um 8 war dann auch sowohl wieder freundlich, als auch entsetzt. Man gelobte Nachbesserung "so schnell wie möglich", bis Mittag sollte alles erledigt sein.
Es ist Mittag... (und die Dosis meiner Betablocker erweist sich langsam aber sicher als unzureichend)
Hat jemand ne Idee, wie man so einen Auftrag formuliert (in welchem Medium man ihn übermittelt), damit es mal wirklich funktioniert?