Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2019 19:59
Hallo Community
Ich habe ein paar ganz konkrete Fragen bezüglich eines potentiellen Wechsels von meinem aktuellen Altvertrag zu einem „upgrade“.
Folgende Situation habe ich aktuell:
Ist folgende Aussage korrekt:
Falls dies exakt, aber auch wirklich exakt so zutrifft: Können Sie mir das bitte bestätigen?
Falle einer oder mehrere Punkte NICHT zutreffen, würden Sie mir diese bitte nennen?
Auf der Vodafone Homepage kann ich leider nicht in Gänze all diese Fragen selbst beantworten, da das Angebot teilweise recht schwammig formuliert ist.
Danke und Grüße
Sascha
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.03.2019 20:10
Hi,
ich streich mal die Bestandteile, welche durch den Wechsel entfallen:
@sam3636 schrieb:Ist folgende Aussage korrekt:
- Bei einem Wechsel auf Vodafone cable 100 erhalte ich
- 100mbit download / 6 mbit upload
- 1 echte Amtsleitung, also nur 1 Gespräch „gleichzeitig“
- 3 Telefonnummern
- Meine Kaufbox kann ich weiter nutzen
Ich habe weiterhin IPv4Anmerkung: Dir wird eine öffentlcihe IPv4 Adresse nicht vertraglich in den Privatkundentarifen zugesichert. Mit einem eigenen Endgerät kannst du aktuell noch Dual Stack erhalten. Dies kann sich aber jederzeit ändern und du wirst vermutlich dann auf DS-Lite umgestellt.- Telefonflat
- Preis: 34,99 € /
die ersten 12 Monate nur 19,99Euro, richtig? Anmerkung: Die 19,99 € in den ersten 12 Monaten gelten nur für Neukunden. Die Konditionen, welche für dich gelten, siehst du auf der Tarifwechselseite im VF KD Kundenportal.- Wenn ich eine Homebox 6490 miete, dann
- Kann ich meine Kaufbox weiter betreiben
- Habe aber wieder 2 echte Amtsleitungen
Habe auch weiterhin IPv4Anmerkung: Mit der HomeBox-Option gibt es mit dem Providergerät nur noch DS-Lite. Es erfolgt keine Umstellung mehr auf Dual Stack.- Preis: 39,98 euro
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.
Gruß
am 21.03.2019 20:10
Hi,
ich streich mal die Bestandteile, welche durch den Wechsel entfallen:
@sam3636 schrieb:Ist folgende Aussage korrekt:
- Bei einem Wechsel auf Vodafone cable 100 erhalte ich
- 100mbit download / 6 mbit upload
- 1 echte Amtsleitung, also nur 1 Gespräch „gleichzeitig“
- 3 Telefonnummern
- Meine Kaufbox kann ich weiter nutzen
Ich habe weiterhin IPv4Anmerkung: Dir wird eine öffentlcihe IPv4 Adresse nicht vertraglich in den Privatkundentarifen zugesichert. Mit einem eigenen Endgerät kannst du aktuell noch Dual Stack erhalten. Dies kann sich aber jederzeit ändern und du wirst vermutlich dann auf DS-Lite umgestellt.- Telefonflat
- Preis: 34,99 € /
die ersten 12 Monate nur 19,99Euro, richtig? Anmerkung: Die 19,99 € in den ersten 12 Monaten gelten nur für Neukunden. Die Konditionen, welche für dich gelten, siehst du auf der Tarifwechselseite im VF KD Kundenportal.- Wenn ich eine Homebox 6490 miete, dann
- Kann ich meine Kaufbox weiter betreiben
- Habe aber wieder 2 echte Amtsleitungen
Habe auch weiterhin IPv4Anmerkung: Mit der HomeBox-Option gibt es mit dem Providergerät nur noch DS-Lite. Es erfolgt keine Umstellung mehr auf Dual Stack.- Preis: 39,98 euro
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.
Gruß
am 21.03.2019 20:23
am 21.03.2019 20:30
21.03.2019 20:51 - bearbeitet 21.03.2019 20:53
Hallo
danke an alle für die Antworten!
Dann bleibe ich bei meinem aktuellen Tarif und warte, bis die Telekom hier fertig augebaut hat; kein VPN mehr mangels IPv4 ist ein no-go. Ein Business Tarif ist wiederum unnütz teurer.
Viele Grüße und nochmal danke!
Sascha
am 21.03.2019 21:59
Danke für die Rückmeldung @sam3636 und da als gelöst gekennzeichnet, mache ich hier zu.