1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Vodafone Kabel Komfort HD zu Vodafone Giga TV
Michael44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe in dieser Community schon mehrfach gelesen, das ein Wechsel mit alten Kabel Deutschland Verträgen zu Giga Tv möglich ist. Ich habe eine etwas sonderbare Konstellation. Vertrag 1 kostet 16,90 € im Monat und läuft auf meinen Namen und den Namen meiner Frau. Dieser Vertrag beinhaltet den digitalen Kabelanschluss. Vertrag 2 kosten 13,00 € im Monat und läuft nur auf meinen Namen. Dieser Vertrag beinhaltet Kabel Komfort Premium HD. Ich würde nun gerne beide Verträge zusammenfassen und zu Giga TV wechseln. Außerdem habe ich auch noch zwei Mobilfunkverträge auf meinen Namen bei Vodafon laufen. Ist eine Umstellung auf Giga-TV ohne Probleme möglich und was würde das im Monat kosten? Ich bräuchte dann ja auch die 4K Giga TV-Box. Komfort Premium HD würde ich auch gerne behalten. Den jetzigen alten Kabelreceiver mit Smartcard kann ich dann ja nicht mehr nutzen. Telefon und Internet beziehe ich allerdings über einen anderen Anbieter (50 mBit-Leitung). Das soll auch so bleiben. Die dazugehörige Fritz-Box steht allerdings nicht in der Nähe des Fernsehers. Die 4K-Box müsste daher über WLAN verbunden werden (LAN geht leider nicht). Würde das technisch funktionieren? Können dann an weiteren Fernsehdosen im Haus, wie jetzt auch, die normalen digitalen Fernsehprogramme (also ohne Box) empfangen werden?

Das sind viele Fragen. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Michael

20 Antworten 20
Michael44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars, dann muss ich noch mal auf die Suche gehen. Ist die Giga Box schon versandt worden? Hier ist noch nichts angekommen.

VG Michael 

Grit
Moderator:in

Hallo Michael,

die Box wurde noch nicht verschickt. Bitte hab noch etwas Geduld

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Michael44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars, hallo Grit, ich habe jetzt das ganze Haus auf den Kopf gestellt. Ich habe den alten Humax NA FOX-C bis jetzt nicht gefunden. Was machen wir da jetzt, wenn er tatsächlich nicht mehr auftaucht? VG Michael 

Dann wird er dir mit 200euro berechnet bin ich der Meinung 

Tina

Das ist sehr schade, denn dann berechnen wir den HD-Video-Recorder und die Smartcard.

Beste Grüße Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Michael44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

so die Giga Tv Box ist gestern angekommen. Hab sie gleich vorschriftsmäßig angeschlossen und über LAN mit dem Internet verbunden. Das war es dann aber leider auch schon, da sich die Box nicht mit dem Giga TV Netzwerk verbindet. Habe direkt mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert. Die haben ein Ticket aufgemacht und wollten das Problem bis gestern 20:00 Uhr gelöst haben. Ich habe dann um 20:15 Uhr eine zweiten Versuch gestartet. Leider wieder ohne Erfolg. Wieder den Kundenservice angerufen. Ein anderer Mitarbeiter hat nachgeschaut und meinte, das Ticket sei noch nicht bearbeitet. Es sollte aber bis spätestens 21:00 Uhr erledigt sein. Habe dann um 22:00 Uhr einen dritten Versuch gestartet. Wieder ohne Erfolg. Das Ticket ist auch heute immer noch im Status "in Bearbeitung".

Das ist alles sehr Schade. Hoffe, dass das Problem wenigstens zu Weihnachten gelöst wird...

Gruß

Michael 

Michael44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Giga Tv Box bekommt weiterhin keine Verbindung zum Netzwerk. Im Kundenportal sind jetzt 2 Störungsmeldungen erfasst. Eine ist seit gestern in Bearbeitung  und die zweite ist noch im Status erfasst. Das ist schon alles sehr ärgerlich. Ich hoffe auf baldige Problemlösung und weitere Informationen. 

Auch heute wieder keine Verbindung der Giga Tv 4K Box mit dem Netzwerk möglich. Ich verstehe das nicht. Die Tickets beim Kundenservice werden einfach nicht bearbeitet. Das habe ich mir wirklich anders vorgestellt. Bin echt enttäuscht. Bekomme auch keine Informationen oder Reaktionen. Auch hier scheint sich keiner mehr für mein Problem zu interessieren. Der Vertrag ist ja abgeschlossen, jetzt kann der Kunde sehen wo er bleibt. Werde die Box wohl zurückschicken, wenn sich nicht bald was tut.

Schönen Gruß

Michael

Claudia

Hallo Michael44,

jetzt zur Weihnachtszeit kann es leider etwas länger dauern, bis die Kollegen und auch wir uns bei Dir melden können. Bei dem Fehlerbild sollte ein Side Panel Reset helfen, führe die Schritte bitte gemäß der Anleitung durch.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, der Kundenservice hat die Störung behoben. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Vielen Dank an alle und schöne Weihnachten. Grüße Michael