1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von DSL (fremdanbieter) zu Kabel Vodafone seeehr schleppend
Mario0000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

mal eine Frage.

Beauftragt wurde am 10.01.2020 ein Neuanschluss (Kabel 200) incl. Wechsel vom Altanbieter (DSL) und Rufnummermitnahme.

Am 15.01 Erhalt Portierungsauftrag --> dieser wurde per Kontaktformular auch am gleichen Tag hochgeladen

20.01-21.01 Anruf bei Hotline Status? --> Portierungsauftrag fehlt noch......Kollegen haben den noch nicht bearbeitet ... mann solle warten (Viel zu tun)

am 28.01 Mail erhalten Portierungsauftrag ist angekommen es geht weiter --> nur was?

Stand 06.02 keine weiteren Informationen erhalten 

Was fehlt: Technikertermin (der bringt wohl die Hardware mit, da Mietshaus wohl erst seit 2020 durch Vodafone versorgt wird)

Problem: 

1. mangehaft Informationen über den Status der Bestellung 

2. der Termin für die letzte möglichkeit der Kündigung (Altanbieter) ist bald... 27.02

und ein Techniker wird ja nicht anrufen und sagen "he ich komm morgen vorbei" 

wenn ich mir jetzt so die Laufzeiten ansehe....Techniker macht ca. 14Tage vorher Termin 

ok dann sind wir in KW 9 bleiben noch 3Tage bis zum Kündigungstermin (ähm..... Vodafone Kündigt erst, wenn der Anschluss 3Tage in Betrieb ist).

hm.... da muss alles klappen und die Technik welche der Techniker einbauen muss auch gleich funktionieren (Infoschreiben an Vermieter musste ich ja auch weiterreichen ..... irgendwas Rückkanal muss installiert werden....)

dauert das immer so lange bzw. sind die Vorgänge so intransparent für die Kunden?

Grüße

15 Antworten 15
Stephan
Moderator:in

Hey Mario0000,

schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

erledigt 

schauen wir mal....

Stephan

Hi Mario0000,

danke erst einmal für die PN.

Ich habe auch geschaut und dann mit dem Kopf geschüttelt. Verlegener Smiley

Man hätte Deine Bestellung von Anfang an stornieren sollen bzw. hätte es von vornherein gar nicht möglich sein dürfen, dass Du für die Adresse eine Bestellung über Kabel-Internet auslösen kannst.

Um hier nicht noch mehr Zeit sinnlos verstreichen zu lassen, würde ich den Widerruf, den Du zwischenzeitlich geschickt hast bearbeiten lassen, damit Du Dich nach einem neuen Anbieter umsehen kannst.

Tut mir leid, dass ich da keine besseren Nachrichten für Dich habe, aber mit Kabel-Internet wird es in absehbarer Zeit erst mal nicht an Deiner Adresse.

Gruß

Stephan

He Stephan,

hm... danke

aber das sagt doch irgendwie das das QM bei Vodafone nicht wirklich stimmig ist.

Vorallem wenn man bedenk das die beiden Nachbarhäuser seit Jahren Vodafone nutzen und erst seit diesem Jahr (Telecolumbus oder wie das jetzt heist) hier dieses Objetkt aufgegeben und Vodafone eben dieses übernommen hat.

der Verteiler lacht mich jeden Tag im Treppenhaus an....

echt reife Leistung.....oder auch keine Leistung.....

woran Liegt es denn eigentlich ? wenn ich mal so fragen darf? 

Grüße

Hallo Stephan,

ich weiss zwar nicht was du gemacht hast aber...... jetzt ist an dieser Adresse ja gar nix mehr verfügbar!

ok ausser Funk

eigentlich liegt hier zumindest vdsl 100 sauber /250 soll auch sein an. nur bei Vodafone ist jetzt nix.

darf ich bitte ein paar mehr Infos haben warum der Kabel-Anschluss nicht gehen soll? 

der Mieter welcher ende August eingezogen ist wollte eigentlich zu Telecolumbus (Kabel)....da gab es aber die Aussage "machen wir nicht mehr Gebäude wird zum Jahreswechsel an Vodafone übergeben"

hm.... und jetzt macht Vodafone hier nicht?

Anmerkung: beide Häuse links und rechts neben uns haben seit Jahren Vodafone als Kabelanbieter.

mein direkter Nachbar wird sich uch freuen wenn ich Ihm sage... öhm....geht nicht.... der war ganz begeistert das Kabel jetzt von Vodafone anliegt.

Grüße

Stephan

Hi Mario0000,

das hat ein paar technische Hintergründe bzgl. der Zuleitungen, warum das Gebäude erst einmal komplett aus der Vermarktung genommen wurde.

Ich habe auch überhaupt keine Info, ob und wann sich das mal wieder ändert. Da bleibt mir erst einmal nichts anderes übrig, als den Auftrag zu stornieren.

Gruß

Stephan